1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bestimmter Befehl in »Terminal«

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CKIDOW, 25. Oktober 2003.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Au Backe !

Damit hast Du natürlich recht. ;-)

------
    Ich denke bei solcher Fragestellung:

Was will er mit dem Befehl erreichen?
    Braucht er das um sein Ziel zu erreichen ?

Auf die Idee eine einfache Frage einfach zu beantworten, bin ich nicht gekommen.

-------
    typisch Ich ;-))

2. CKIDOW

CKIDOW New Member

Hey Leute.

Erstmal Danke für Eure vielen Antworten ... lol ... und zweitens... Sollte es eigentlich nicht darum gehen jemanden zu helfen? Ich meine, ich bin im forum ein Newbie, aber das heisst noch lange nicht, dass ich es auch außerhalb des Forums bin. Wenn Ihr Eure Ego-Fights hier austragt hilft das nicht wirklich. Manchmal sollte man einfach ein paar Gefühlsausbrüche der anderen tollerieren und im "Raum" stehen lassen.

Wäre ich wirklich ein Newbie in Sachen Forum gewesen, hätten mich Eure ganzen Posts nur verwirrt. Was ich nur wollte war:

»sudo update_prebinding -verbose -root /«

Aber es kann auch daran liegen, dass ich mich nicht wirklich klar und deutlich ausgedrückt habe.

Also vielen Dank!

3. frankwatch

frankwatch Gast

ckidow,

fein, das du das terminal nicht scheust !

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Super! Danke für dein Smiley, sonst hätte ich das ja in den falschen Hals bekommen können. Du weiß aber schon, dass du mir als leuchtendes Vorbild für einen arroganten Sack rüberkommst? Ist allerdings nur meine Einschätzung. Braucht dich also nicht weiter zu kratzen. Stay tumb!

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Neben den Convi setze ich mich immer und gerne und zu jeder Zeit.
    Es kann also nur ein Lob sein, wenn man zu des Meisters Platz gewiesen wird. ;-)

6. Ganimed

Ganimed New Member

Wo ich mich raushalte, Baby, musst du mir schon selbst überlassen!

;)

Diese Seite empfehlen