1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BEST Photoedition

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macci, 24. Juli 2003.

  1. renttak

    renttak New Member

    Das sind wahrscheinlich RGB-Profile - das kannst Du in dem Fall vergessen, unabhängig von Linearisierung oder sonstigem Schnullibulli.

    Gruß

    renttak
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    der "sonstige Schnullibulli" einschl. Linearisierung hat uns aber jetzt die Digitalisierung von mittelalterlichen Hadschriften ermöglicht, da wir dadurch nachweisen konnten, dass die Farbwiedergabe gewährleistet ist :tongue:
    Ansonsten hat sich für uns das Canon Photo Papier Matte mit dem Generic Profile für Canon S9000 bewährt. Für unseren Drucker haben wir lediglich den Farbauftrag von Magenta um 5% erhöhen müssen.
     
  3. renttak

    renttak New Member

    ....ich meinte nur daß das Problem mit den Tetenal Profilen nicht von der Linearisierung kommt sonder meiner Meinung nach daran liegt, daß es RGB-Profile sind :D
     

Diese Seite empfehlen