1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BEST Photoedition

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macci, 24. Juli 2003.

1. Macci

Macci ausgewandert.

jetzt ist die Version 3.01 da ...

2. Macci

Macci ausgewandert.

erster Eindruck: durchaus positiv !

Viele mitgelieferte Profile, saubere Installation, schneller als Version 2.1

Und man hat uns den InkAssistent spendierd, man kann also den Drucker linearisieren, sowie den ProfileConnector, d.h., man kann jegliches ICC-Profil für die Verwendung mit BEST patchen...!

Danke (vorerst), BEST !

:D :wink: :cool:

3. Tambo

Tambo New Member

R.I.P
    Gruss

4. Macci

Macci ausgewandert.

nee wirklich, ich bin jetzt doch etwas von den Socken, denn genau das, was vorher überhaupt nicht gehen konnte/durfte/sollte, ist jetzt problemlos möglich und die Testergebnisse sehen nach einer Stunde (inkl. Installation und Einrichtung) besser aus als alles bisher Gedruckte ...

:embar:

5. Tambo

Tambo New Member

Die besten Wege sind unergründlich
    na dann bin ich mal froh, dass es nu funzt....:wink:

6. Macci

Macci ausgewandert.

*zustimmundebenfallsfrohbin*

7. Delle

Delle New Member

Hi together,

3.0.1 is geil, gell?

Tschau
    Delle

8. Macci

Macci ausgewandert.

naja, das Einbinden von Fremdpapierprofilen bzw. das Patchen ergibt beim Drucken kompletten Nonsens, was Farbe und Format betrifft, ist also nicht zu gebrauchen, aber durch die Linearisierung kommen wir mit dem Canon-Papier auf gute Ergebnisse.

Aber naja, wird schon Gründe haben, warum das mit den Papierprofilen nicht geht ... :wink:

9. Delle

Delle New Member

Hi Macci,

habe keine Probleme. Wo hängts?

tschau
    Delle

10. Macci

Macci ausgewandert.

habe grade versucht, Tetenal-Papierprofile, mit denen Colorsync arbeiten kann per Profile Connector zu patchen. Hat auch alles prima geklappt und die Profile werden mir auch angeboten. Leider krieg ich aber beim Drucken statt A4 irgendwas längliches und statt Farben eher ein schwarzgraues Etwas raus. Wenn ich dann wieder auf die mitgelieferten Profile umstelle, ist alles i.O.
    Kann ich eigentlich die Profile aus der Version 2.01 verwenden (da hattet ihr doch extra Canon-Profile auf der Webseite), denn ausser Best-Profilen hab ich nur 3 Canon-generic-Profile in meiner Photoedition...

11. Delle

Delle New Member

Hi Macci,

ich würde die neue Profile nehmen (liegen glaub ich unter Papierprofilen für Version 5.0) da hat sich die Basislinearisierung wohl geändert (jetzt farbmetrisch auf Lab-Basis).

das wird auch das Problem mit dem Tetenal-Profil sein...die haben keine Grundlinearisierung und dann klappts nicht...

Hol dir doch mal beim Best Support ne aktuelle PPD für OSX...

tschau
    Delle

12. Macci

Macci ausgewandert.

ne PPD? Für das BEST-RIP? Hab doch 3.01 auf CD bekommen, ist das schon nicht mehr aktuell?
    Mit der Grundlinearisierung kannst du recht haben, denn die Abweichungen selbst von Papier zu Papier (bei Verwendung des selben Profils) sind wesentlich geringer als mit 2.x

13. Delle

Delle New Member

Hi Macci,

kannst aber ruhig die alten Canon Papier-Profile aus der Version 2.x benutzen...

tschau
    Delle

14. Macci

Macci ausgewandert.

na wie denn nun ?
    Hü oder hott, und wenn ja, warum nicht, oder sowohl als auch ???

:confused:

15. Delle

Delle New Member

16. Delle

Delle New Member

na wenn die Profile in der 3.0.1 nicht drin sind für Canon Papiere, dann musste doch die alten nehmen...

tschau
    Delle

17. Tambo

Tambo New Member

sach mal delle, oder macci
    arbeitet delle bei best?

*Nurmirso nenreimnichtganzmachendkönnend*

18. Macci

Macci ausgewandert.

Hab grad nochmal im Bestforum geschnüffelt und ein bisschen was über Grundlinearisierung gelernt ...
    Also die entsprechende Datei wird beim Patchen der Tetenal-Profile ja angelegt, wieso ändern sich bei Verwendung des Profils dann Format und Farbe in etwas absolut Unbrauchbares ??? Ein per Druckerkalibrierung selbsterstelltes Profil hätte doch auch keine Grundlinearisierung, genau dafür soll aber der Profile Connector verwendet werrden

19. Delle

Delle New Member

Hi Macci,

kalt...gaaanz kalt...

eine Grundlinearisierung wird nicht automatisch erstellt...geht nur mit ner Version aufm PC...

tschau
    Delle

20. Macci

Macci ausgewandert.

Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber die Hilfe habt ihr doch ganz schön umfangreich gehalten ... also ich weiss jetzt, dass das so nicht gehen kann.

;)

*weiterinderbesthilfewühl*

Diese Seite empfehlen