1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

berufemit mac.......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nero, 19. September 2001.

1. nero

nero New Member

..da ich bald mit der schule fertig bin und mir langsam mal gedanken über mein zukünftiges leben machen sollte .......nun meine frage das ich was mit mac machen will steht fest aber was in welchen berufen kann ich mir den sehr sicher sein das ich was am mac machen kann habe nämlich keine lust vor ner dose zu versauern

nero
    Think different

2. MacELCH

MacELCH New Member

Heißer Tip,

bei Apple Vertreter werden, da kannst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit an einem Mac arbeiten.

MacELCH

3. nero

nero New Member

danke für denn tip aber suchen die auch leute????

4. suj

suj sammelt pixel.

unsere Putzkolonne hat auch viel mit macs zu tun. Bildschirm wischen und so...
    :)

5. nero

nero New Member

hahaha

wie witzig aber was anderes was machst du als mac operator so hört sich interressant an

6. suj

suj sammelt pixel.

bin "Reprohersteller". Mein Chef war so nett und hat das in MacOperator umbenannt. (Mache aber Bildbearbeitung und Reinzeichnungen in Lithofirma)
    Falls Du also Mediemgestaltung erwägst, überleg dir das gut !!!
    Bin nach 1,5 Jahren Job schon reif zur Weiterbildung!
    Also das mit der putzkolonne, hab ich auch schon drüber nachgedcht, bestimmt verdienen die auch besser... :-(

7. nero

nero New Member

wenn eur putzkolonen 20000 im monat netto verdienen fange ich auch als mac reiniger bei euch an

8. DonRene

DonRene New Member

hi nero,

außer im gestalterischen bereich sprich druckvorstufe, ein bissl webdesign, videoschnitt oder noch ein bissl weniger softwareentwicklng gibts nix was man da tun kann.

für die ersten solltest du kreativ veranlagt sein, malen können usw.

mach was in die it richtung nd trete als prophet auf und preige das der mac besser ist ;-)

rene

9. MACrama

MACrama New Member

da gibts relativ viel....
    kommt immer auf deine veranlagung an?
    technisch interessiert oder eher kreativ?

beides? dann kannst meinen job haben, "depp für alles, fast ohne bezahlung" ;-)

ra.ma.

10. suj

suj sammelt pixel.

Klar logo. schick mir einfach mal deine Bewerbungsunterlagen, die geb ich dann an den Kolonnenchef weiter. Könnte sein, dass Du Dich um 2 oder 3 tausend Mark runterhandeln lassen musst, aber sonst...

11. MacELCH

MacELCH New Member

*lol*

Du kannst auch in der Forschung arbeiten, falls das was fuer Dich waere, da die Arbeitsgruppen mit Macs doch einigermassen stark vertreten sind - allerdings muesstest Du dann als Mac SYS Admin einsteigen - und da gibt es ja nicht so viel zu tun.

Gruss

MacELCH

P.S. Architektur waer auch was, unter Umstaenden wuerdest Du nach einer gewissen Durstphase auch das Gehalt bekommen, was Du Dir so vorstellst

12. ppaetz

ppaetz New Member

lass das mit Architektur. Die meisten in Deutschland arbeiten mit Dosen. Auch ich muss hier an einer sitzen. Viel Arbeit und wenig Geld. Werd Sys-Admin.

ppaetz

13. moep

moep New Member

Tja Nero, da hast Du Dir ja was vorgenommen....
    Schmeiss den MAC-Kram über Bord, und überlege
    mal wirklich, was zu deinen Neigungen passt.
    Irgendwie gibt`s je noch mehr als merkwürdige
    Computer mit Äpfeln oder Fenstern drauf.

Ich arbeite im Job gerne an meiner W2K-DOSe,
    und Sie hat mich auch bisher noch kein einziges
    Mal im Stich gelassen; aber zu Hause möchte ich
    meiner Familie nur das Beste mit dem Apfel bieten.

moep it

14. thesky

thesky New Member

Hi,
    stimmt, ich wuerde meine Berufswahl am wenigsten vom Arbeitsgeraet Computer abhaengig machen.
    @moep: vielleicht solltest du deine W2k DOSe mal einschalten, dann kommen erst die Probleme... *ggg* :)

thesky

15. MacGhost

MacGhost Active Member

Hmmm ist der Mac bnicht eher eine Berufung ??

Joern

16. MacGhost

MacGhost Active Member

Ja da werden selbst die Unixe verdrängt.
    Die meißten CAx Systeme laufen inzwischen auf der Dose und an Grafikprogs gibt es ja auch alles für die Dose.
    Daher ist es für viele einfacher und günstiger eine Dose zu nehmen.
    Zudem ist dort meißt die Software schon da und die Admins sind MicrososftCertifiedSolitairExperts !
    Seh ich bei uns, mein Brötchengeber baut auf Compaq und M$ und ist stolz der Partner von denen zu sein, die Unixe verschwinden immer mehr.
    Selbst ProE und Catia setzt sich auf dem PC durch. (3xOberpfui !)
    Oder Anwenderbetreuer das ist das gleiche viel Arbeit , viele Stunden und wenig Taler !

Joern

17. rmweinert

rmweinert New Member

ne Sache mi dem Job, stimmt's? Wenn Du Deine Fähigkeiten mit Deinen Neigungen verbindest, agil wirst, anstatt zu fragen, ob die jemanden brauchen, hast Du die Lösung.

Mike

18. MacELCH

MacELCH New Member

19. MacELCH

MacELCH New Member

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und, inzwischen fertig mit der Schule?

Diese Seite empfehlen