1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BerlinTripBilder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 7. November 2004.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hast du meine beiden links angeschaut? dann weisst du ja wovon ich rede.

kritisieren kann man, wenn man etwas von der materie versteht. diesen beweis bist du uns trotz merhfacher aufforderungen immer noch schuldig geblieben. was du machst nennt man "hetzen".

(ok, ixus, ich hör ja schon auf - woher hast du nur diese ruhe...?)
    :seufzfresse:

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

mein nick ist aoxomoxoa. solltest du das nicht beachten so werde ich das wort mit dem "w" ausgraben. schau dir doch einfach mal an wieviele selbstgefällige eigenlobthreads du in den letzten monaten hier eröffnet hast. du kannst nur mit deineen fans im background grosse töne spucken und versuchen andere runterzuputzen. krähen halt. was sonst. und ... ach lassen wir das. da du schon die anderen aufforderst dir gefolgschaft zu leiten dürfte es bis zum webmasterruf nicht mehr weit sein. oder ist deine gute quelle etwa ausgestiegen.

3. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

mit dieser aussage disqualifizierst du dich selbst, du vergleichst äpfel mit birnen, bringst aber keine beweise, im übrigen versuche ich immer sachlich zu bleiben.

4. naklar

naklar Active Member

keine ursache :D

5. pewe2000

pewe2000 New Member

War aber auch nicht immer so!

:klimper:

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn du erst mal mein hohes Alter erreicht hast, wirst du auch gelassener. Frag' mal turik. :)

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

sorry, ich habe es aber trotzdem wohlwollend zur kenntnis genommen.

8. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ich weiss aber von dir, dass du auch schon dickere hälse hattest. drum staune ich, wie gelassen du hier diese anfotzelung deiner (sehr schönen!) bilder erträgst. kompliment!

9. donald105

donald105 New Member

Also ich halte noch nicht mal ne 30stel, konnte ich noch nie. Hab ich auch noch nie für ein bewertungskriterium gehalten.
    :)

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. wo und gegen wen habe ich in diesem thread gehetzt. (ich habe dich schon einmal aufgefordert mir dies zu zeigen)
    du bist und bleibst ne schwallbacke. ich habe macixus mit KEINEM einzigen wort angegriffen. und ahnung von der materie darfst du mir schon zutrauen. aber um sowas zu erkennen braucht man keine ahnung.

..... so sind die pns alle durch. hat cheffe macixus wieder alles klar gemacht. krähen halt.

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:D

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

mach ich auch nicht. es ging lediglich um die gewollte oder ungewollte schärfe. 15tel aus der hand hat allerdings auch vorteile - ohne blitz ists meistens besser.

13. naklar

naklar Active Member

seit du in diesem thread postest gehts um was ganz anderes als von macixus beabsichtigt. war das absicht?

14. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

da hast du recht.
    zum verwackeln:
    gerade ein profi würde immer zum stativ greifen, um seine ergebnisse nicht zu gefährden.
    ich kenne übrigens einen fotografen, der fast alle aufnahmen grundsätzlich mindestens mit einem einbeinstativ und drahtauslöser macht und damit mit seiner digicam zu verblüffend brillanten bildern gelangt, denn selbst vermeintlich scharfe bilder sind bei genauerer betrachtung oft noch verwackelt. :bart:

15. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

LOL
    *tränenlach* thanks, you made my day!!

16. donald105

donald105 New Member

aus der hand hab ich dann nur noch impressionistische farbspiele.
    ;)
    Aber für die alte Spiegelreflex hab ich auch keinen blitz - da such ich mir halt nen festen platz, wo ich sie hinstellen kann. Ich hab wunderschöne nachtaufnahmen so gemacht.
    Zu den bildern aus berlin hatte ich den eindruck, dass einige etwas mehr kontrast gebrauchen könnten. Bei den Outdoors liegts mit sicherheit am berliner wetter; insgesamt ist das aber eine erscheinung bei digis, da muss man halt den photoshop bemühen.

17. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ maclumixus
    Schöne Bilder!

@ aoxomoxoa
    Unschönes Verhalten - wie meistens!
    (Diskussion wegen zu erwartender Fruchtlosigkeit unerwünscht)

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

donaldine, mein Fehler war, ein wenig durch Berlin zu stromern und dabei "en passant" das eine oder andere Bild zu "machen", um sie hinterher mir zur Freude bzw. den "anderen" zum Entsetzen ins Netz zu stellen.

Ich wollte damit weder einen Preis gewinnen noch sie an eine Bildagentur verkaufen. :embar: :) :embar:

19. donald105

donald105 New Member

klaro. ich finde die auch schön. ich hab mir alle angeguckt und freude gehabt, dazu sind sie doch da.
    und was meinst du, wie viele unscharfe fotos ich gemacht habe und aufbewahrt, weil sie einfach der erinnerung und dem spaß dienen und nicht der profession.
    aber an meinen digis stelle ich halt auch immer fest, dass sie ein bisschen besser kommen, wenn ich sie steiler stelle. das war doch keine kritik an der bildnerischen qualität...

20. suj

suj sammelt pixel.

ich knipse im Moment auch viele unscharfe Bilder (liegts an den 5 Mio Pixeln?) und mag sie trotzdem.

Wen kümmerts :party:

Diese Seite empfehlen