1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BerlinTripBilder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 7. November 2004.

1. turik

turik New Member

Auch mir gefallen die ins Netz gestellten Bärlinerbilder sehr gut und ich besorge schon mal eine S-Bahn-Mehrtageskarte für maclumixus, inklusive allen städtischen Seilbahnen und Schiffsverbindungen, damit er uns zu gegebener Zeit Zürich und Umgebung aus neuen, überraschenden Perspektiven zeigt.

Er wird allerdings, schmerzliche Ekenntnis, selbstverständlich nie das Niewo de cerise de la côte erreichen, wo wir nach scharfen Worten gespannt auf scharfe épreuves d'artiste der fotographischen Art sind.

Derzeit leise im Hintergrund: In Praise of Dreams.
    (Danke für den Tipp, maclumixus, feine Musik.)

2. starwatcher

starwatcher New Member

mensch, sprich teutsch mit mir....

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

alter schütz vor torheit nicht. und nachplappern machts nicht interessanter. manch einer fängt anscheinend im alter an seine verlorenen kindheit zu erleben. glückwunsch.

.... würdet ihr im realen leben mit euch bekannten menschen so sprechen, so wärt ihr schon längst in der irrenanstalt.

und: jeder amateur der zum ersten mal eine digitale in der hand hält macht die gleichen fotos. wobei ich - und das habe ich schon gepostet - macixus ein doch schon qualifizierteres auge gerne zuspreche.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich werde mir Mühe geben, turik. Hoffentlich spielt das Wetter mit und das Seil von der Seilbahn knistert nicht. :)

P.S. Erinner' mich bitte daran, dass ich eine Musikauswahl especially für dich zusammenstelle und nicht vergesse, sie dann auch in den Koffer zu packen.

5. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

schöne bilder ixus, ich seh das mit den fotos genau wie du.
    du sollst hier schließlich keine fotoreportage für geo abliefern, sondern einen eindruck von deinem berlinaufenthalt posten und das ist dir mehr als gelungen.
    in zürich werde ich dich zu der kamera mal etwas ausquetschen, nicht uninteressant das teil.
    mir gefallen übrigens die beiden herbstbäume am besten. :)

6. turik

turik New Member

Zu Ersterem: Friktionsantriebsseile NIE fetten!
    Zu Zweiterem: Musikauswahl für den Forums-Abend mitbringen, ja, bitte, bitte. Weil, wie man hier weiss, ich nur die Wiedergabe meiner gesammelten Kassettenbändchen-Bodensee-Hafenkonzerte anbieten kann.

7. macixus

Immer noch besser als danilatöses Getöse oder kawis Krach. :D

Ich bereite da was zu - eine DVD mit "turiks private music dedicated by maclumixus" und eine DVD für "Schweineöhrchen beim CHlaushöck." :klimper:

Ääh - hast du überhaupt ein DVD-Laufwerk? Wenn nicht, gibtsnpaar CDs.

8. turik

turik New Member

Ich hab' schnell nachgeschaut, unter dem Plattenspieler. Da hat es so ein modernes Gerät – steht DVD drauf.

Und beim Turnierplatz bauen wir die Homecinema-Anlage auf, p.i.t. will noch was Spezielles abspielen drauf.

9. naklar

naklar Active Member

warts ab bis du den inhalt meines ipods hörst...*headbang*

:party:

10. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

@axo
    irgendwie scheint es dir einen wahnsinns spass zu machen, anderer leute postings/fotos/meinungen runterzumachen. das erste mal, wo wir deshalb aneinander geraten sind, gings um allymacs fotos von seinem urlaub, wo du grosskotzig rumgepöbelt hast, was das für mieses geknipse sei.
    hier und hier . jetzt schon wieder. du hast zwar versprochen, dich zu bessern, aber das scheinst du leider vergessen zu haben.

wir würden uns ALLE sehr freuen, wenn du uns doch mal ein paar von deinen ergüssen zeigen könntest, damit wir uns von deinem sagenhaften fachkönnen überzeugen können. jemand, der so grosse töne spuckt, MUSS es doch super drauf haben mit den geknipse. also los, zeig her, ich bin sehr gespannt.

11. naklar

naklar Active Member

wie wäre es mit der teilnahme am fotowettbeweb und dem persönlichen erscheinen in zürich zwecks "in empfang nehmen des ersten preises"?

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Stelle auch in diesem Thread wieder mal fest, daß bei einigen wenigen in diesem Forum dringend der Adrenalinhahn justiert, bzw. die Dichtung desselben erneuert werden muß.
    Natürlich nicht bei Dir, p.i.t., der Dir das ja auch auf den Keks geht und auch nicht macixus, dessen Ruhe ich bewundere (ich kann mich nicht an Deinen neuen Namen gewöhnen, Du entschuldigst).

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

dein ständigen rumgeschwalle nervt. und dein "du wolltest dich bessern" erst recht. und jetzt zeig mir doch mal wo ich in diesem thread rumgepöpelt habe oder irgendjemand seine bilder runtergemacht habe. zum angriss geblasen hat macixus. aber eine krähe hackt der anderen ja kein auge aus. im gegenteil !!

wenn jemand etwas veröffentlicht dann muss er damit leben dass andere dies kritisieren. und wenn jemand dazu noch den anspruch erhebt ein privilegierter macuser zu sein und keiner von diesen doch ach so blöden pc user dann muss er erst recht damit leben daran gemessen zu werden. (wenn ich allerdings die schreibtische des einen oder anderen sieht dann wirds mir angst und bange) hätte ich gepöppelt, so hätte ich die fotos als optische umweltverschmutzung -© prof.liesmann- bezeichnet - und selbst dann wäre es noch kritik gewesen. wenn du irgendwann einmal erwachsen bist wirst erkläre ich es dir gerne nochmal..

**** nur zu deiner info - aber das interessiert ja nicht - es gab schon einige meiner fotos hier im forum.****

@ naklar:jemand der dinge kritisiert muss diese nicht unbedingt besser können. sonst müsste z.b. jeder theaterkritiker ein wahnsinns schauspieler sein. das niveau der bis jetzt gezeigten fotos zu erreichen bedarf allerdings keiner anstrengung.

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... pewe würdest du weniger zeit in den beiden foren zubringen so gingen deine umsätze in diesem jahr auch nicht um 40% zurück.

und: den satz oben solltest du dir nochmal auf der zunge zergehen lassen.

15. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ja genau, wieso hat sich allymac noch nicht für zürich angemeldet?

...wir würden uns ALLE sehr freuen, wenn du uns doch mal ein paar von deinen ergüssen zeigen könntest, damit wir uns von deinem sagenhaften fachkönnen überzeugen können. jemand, der so grosse töne spuckt, MUSS es doch super drauf haben mit den geknipse. also los, zeig her, ich bin sehr gespannt.

da ist was wahres dran! ich halte es übrigens für ein großes gerücht, dass axo die 1/15 sek. aus der hand verwackelungsfrei hinbekommt, das haben schon ganz andere leute versucht.
    beweisfoto mit exifdatei fehlt!!!
    :rolleyes:

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... da sieht man dass du keine ahnung hast. das hab ich schon mit ner uralten nikon und ner hasselblad gemacht. ich kenne mindestens ein dutzend leute die das machen und einer davon ist weit über siebzig.

17. macixus

Sind wir mal wieder bei deinem Lieblingsthema - Dir selbst?

Tu' mir und uns einen Gefallen: wechsle es mal.

Und die anderen bitte ich ebenfalls, auf sein ewiggleiches Geseire nicht mehr einzugehen - es lohnt nicht, weil es - unabhängig vom gerade verwendeten Nick - nichts bei ihm ändert.

Danke für die Aufmerksamkeit. :)

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Zum 1. Teil

Was war zuerst? Die Henne oder das Ei? Aber gut aufgepaßt mit den 40%. Legst Du Dossiers an?

Zum 2. Teil

Lies Dir mal den ganzen Satz durch, macixus bezieht sich auf den ersten Teil meines Satzes, dann kommt noch ein eingeschobener Satz bez. p.i.t. Ich bin ein Liebhaber verschachtelter Sätze.

Traurig bin ich, weil Du auf mein Posting bezüglich einer völligen Übereinstimmung unserer Meinungen (zu TanjaKrienen), nix geantwortet hast. Das ist wahrlich selten genug, daß wir übereinstimmen.

19. donald105

donald105 New Member

Ich hätte da so eine compilation mit merkwürdigen weihnachtsliedern aus aller welt. auf cd aber.
    wenn Ihr möchtet?

20. macixus

Das wird sich rausstellen, wenn wir sie uns anhören. :D

Diese Seite empfehlen