1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Begnadete Musiker...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 5. Oktober 2003.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Haste mal nen Namen?<<

HaHa !!

Ich nenn ihn mal bis auf weiteres : Kyrillus .

In der Hoffnung, das ein Musikstudierter den richtigen Namen kennt.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Fripp ist King Crimson.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Weiß schon. Bleibt aber beim *pffffffffffffff* :cool:

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Josquin Des Prez.
    Warte nur, der kommt bei diesem Stichwort bestimmt bald.

btw: meine 10? Das könnte dauern....

5. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

ok, wegen mir nehmen wir für Fripp gratefulls Kyrillius :wink:, David Thomas ist der Sänger und Mastermind der US-amerikanischen Combo Pere Ubu

6. Rotweinfreund

...da ist schon viel Schönes dabei ;.)

7. macixus

Aha. Ist mir neu - sowohl er als auch die Gruppe. *auchnotier*

8. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

deutsch und bescheuert erscheint mir vor allem das Kriterium

"gleichbleibend hohe Qualität".

Demnach in dieser "Starparade" keine Chance für Musiker wie Rachmaninov, Sibelius oder meinetwegen Elvis, die immer mal wieder in tiefen Schaffenskrisen steckten?

9. macixus

Woraus folgerst du "demnach"???

Jeder der hier erwähnten Künstler hat seine Höhen und Tiefen durchlebt und/oder durchlitten. Demnach gehören die von dir genannten Musiker ohne jeden Zweifel in die "Starparade" (wenn auch nicht in "meine").

10. Borbarad

Borbarad New Member

Davon mal abgesehn kann es sowas eh nicht wirklich geben, da entweder zu viele, persönlicher Geschmack, zu viele unterschiedliche (un)anspruchsvolle Musikrichtungen wie deutscher Schlager/ deutsche Volksmusik.... uswundsofort

B

11. philoact

philoact New Member

Ok, hier kommt meine Ultimative Top Ten der besten Künstler dieser Welt:

1. Jimi Hendrix
    (Begründung: Hört euch ein X-beliebiges Lied von ihm an, begründung genug oder?)
    2. Herbie Hancock
    (Eigentlich stünde hier Miles Davis, aber weil den jeder nennt habe ich mitleid :))
    3. Robert Plant (und seine Led Zeps)
    (Begründung: Led Zep machte einfach geile Lieder - oder?)
    4. Die gesamte Red Hot Chili Combo
    (Begründung: Studium der Platte One Hot Minute, Blood Sugar Sex Magik und Californication)
    5.

Ach scheiße :angry: bestes album wäre besser , verdammt knifflige aufgabe, so ein scheiß wird ja immer schwieriger die entscheidung, ergo: ENTSCHEIDUNG VERTAGT ;(

12. macixus

*hämischundgehässiglach*

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn es hier um bahnbrechende Persönlichkeiten geht, muß ich unbedingt Charlie Christian erwähnen.
    Von dem Mann gibt es keine überlieferten Tondokumente.
    Er war auch weder Texter noch Komponist.

Aber er war definitiv der erste Mensch, welche seine Gitarre elektrisch verstärkte.
    Damit wurde die Grundlage zur modernen zeitgenössischen Unterhaltungsmusik gelegt.

14. Kevin

Kevin New Member

Ich bin noch zu jung, um mich an diesen Diskussionen zu beteiligen :D

Grüße...

15. Rotweinfreund

....denkste, ich kenne die alten Zausel Bach, Beethoven, Davis oder Hendrix persönlich?

:D

16. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Mich stört ein wenig die Messlatte "gleichmäßig hohe Qualität seines musikalischen Schaffens".

Selbst "begnadete" Musiker (von Gershwin über Prokoffief bis Strawinsky) brachten mitunter erstaunlich Seichtes zu Papier, das, wohlwollend formuliert, auf begrenzte Einfallskraft hindeutete. Man kann einen Teil dieser Kompositionen natürlich auch als interessantes Zeugnis kommerzieller und politischer Zugeständnisse werten.

Wer sich mit Musik (gleich welcher Stilrichtungen) befasst, hat seine Lieblingskomponisten und -Interpreten, die ihm mehr bedeuten als andere. Hitlisten wie hier sind was absolut Subjektives. Auch aus diesem Grund halte ich Messlatte für deplaziert weil unpraktikabel. Letzeres kann man am Threadverlauf deutlich beobachten.

Dann noch viel Spaß beim Punkte verteilen.:cool:

17. macixus

Achgottchenmekki, was anderes als eine subjektive "Hitliste" war weder gemeint noch gewollt. Vermutlich haben das alle auch so verstanden - naja, bis auf einen vermutlich.

3 Punkte für dich. :D

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich wundere mich ein wenig, dass noch niemand Karel Gott erwähnte. Dann holte ich dies hiermit nach.

19. macixus

Jetzt hast du nur noch 9 *Brüller* übrig. Also geh' achtsam damit um.

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Huch!? Winkt mir da schon mein nasses Grab, die tiefe Grube, das feuchte Loch? Wird Alkoven mir und Wohnung sein?

Diese Seite empfehlen