1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Basra Strom- und Wassernot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 25. März 2003.

1. grufti

grufti New Member

Lieber harlequin,
    du weißt, dass ich gegen dich persönlich keinerlei Abneigung habe. Im Gegenteil, in vielen Basisansichten haben wir durchaus die gleiche Wellenlänge. Mir geht es derzeit ausschließlich um deine verbal missdeutbaren Angriffe gegen Forumsfreunde. Wenn du jemandem Rechtsdenkertum und Kriegsbefürwortung indirekt unterstellst und ich das zufällig mitkriege, hakt es bei mir einfach aus. Da ist mir bei allen sonstigen wichtigeren Problemen die Konsenserhaltung unter Forumsfreunden einfach wichtiger.

Siehe nur hier. Wer ist denn jetzt bitte aus deiner Sicht ein "primitiver Staenkerer" oder ein notorischer Gegner von Forumskultur?

Soll oder muss ich mich jetzt angegriffen fühlen, weil du mich hier als primitiven Stänkerer einstufst? Und stell dir vor, ich gehöre sogar zu denjenigen die nicht nur begreifen, sondern auch noch verstehen. Der Unterschied wird dir vielleicht auch mal klar, wenn du etwas älter bist.

Ansonsten, no Problem. Ich habe 56 Jahre auch ohne dieses Forum so lala überstanden. Der Fisch ist hiermit geputzt. Kannst also endlich wieder einen Haken auf deiner Liste machen.

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich denke auch, dass dieses Forum bis auf wenige Ausnahmen viel Verständnis für Harlequins Verhalten gezeigt hat. Was haben sich viele eine Mühe gegeben, ihm zu zeigen: So geht`s, aber so bitte nicht! Es war leider umsonst.

Wir sollten uns darum alle wieder der Stärken dieses Forums besinnen und einzelne User nicht wichtiger nehmen, als sie sind.

3. Macmacfriend

Ich hätte auch nie geglaubt, dass ich in einem dreiviertel Jahr Macwelt-Forum zehn Semster Psychologie absolvieren könnte. ;-)

Mach dir einen schönen Abend, 2112! :)

4. Harlequin

Harlequin Gast

Nur nochmal nachgefragt, das stammt doch von Dir, oder ?

"Geht das wirklich nicht in dein erleuchtetes demokratisches journalistisches Hirn, dass die hinterlassene Lücke irgendwie verkraftet werden könnte, wenn du dich einfach sang und klanglos hier verpissen würdest?"

Ich habe niemandem das von Dir Unterstellte angedichtet. Ich habe weiterhin niemanden persoenlich beleidigt.

.

5. 2112

2112 Raucher

Bin schon auf dem Rosado Weg :) :) :) :)

6. Harlequin

Harlequin Gast

Ich werde auch weiterhin daran festhalten eine zivilisierte und aufrichtige Forumskultur zu bewahren, wie wir diese in den vergangenen Tagen versucht und erlebt hatten.
    Man muss einsehen, dass es Leute gibt, die sich hier hauptsaechlich nur dann zu Wort melden, wenn es um die Diffamierung von anderen geht. Darin scheint deren ganzer Spass zu liegen.
    Du gehoerst dazu, wie man sieht, war jede Bemuehung umsonst.

.

7. ughugh

ughugh New Member

Ich spiele mich nicht auf, bitte Dich aber schlicht darum, wenigstens den Versuch zu unternehmen, eigenes Verhalten, eigenes Auftreten, eigene Diktion zu überprüfen das habe ich Dir dieser Tage schonmal gesagt, aber *wie immer* siehst Du das ja nicht.

Natürlich bin ich Opfer, wie Du auch geworden - das ändert aber nichts daran, daß Du vielfach dieses Verhalten durch Deine arrogante Art förderst ...

>>"wenn du dich einfach sang und klanglos hier verpissen würdest?"

hat man von Dir nichts gehoert, oder irre ich da ?
    <<

Nein, das hat man nicht, und das sollte Dir zu denken geben, denn ich habe auch registriert, wer dir das gesagt hat, und ich habe auch registriert, wie Deine Reaktionen letzthin auf die sehr zurückhaltenden kritischen Äusserungen dieser Person auf Dich waren, die jetzt deutlich härter ausfallen.

Ich habe auch Deine Reaktionen registriert auf diverse Bitten verschiedenster Leute, dich vielleicht etwas mehr zurückzuhalten - es hat alles nicht gefruchtet weil Du da offensichtlich eine extrem verschobene Wahrnehmung hast.

Und ich kann Dir versichern, es gibt hier niemanden - ich wiederhole - niemanden - dem Deine Formulierungen nicht auf den Senkel gehen. Und solange Du die nicht änderst, wüßte ich nicht, warum ich mich mit dem Echo darauf beschäfftigen soll.

Ich habe mich in den letzten Wochen hier mit einer ganzen Reihe von Leuten angelegt, weil mir diese Anfeindungen gerade gegen Deine Person (und gegen jede andere) äusserst zuwieder ist - nicht nur hier im Forum sondern auch hinter den Kulissen. Aber Du in Deiner selbstherrlichen dogmatischen Art machst es einem da nun wahrlich nicht einfach.

Ich habe wie auch andere, Dich um Mäßigung gebeten - daraus wird dann ganz fix beim einem Aufspielen und beim anderen eine Hetzjagd.
    Damit bist Du genausoschnell zur Hand wie mit dem Vorwurf der Ungebildetheit, des Fachismus, der Kriegshetzerei, des Massenm,ordes ect. p.p. ... und wunderst Dich dann, daß Du für Deine vollkommen überzogenen Äusserungen entsprechend eines auf den Deckel bekommst - was Du dann wiederrum mit vollkommen überzogenen Begriffen abtust und meist noch mit einer unterschwelligen Beleidigung garnierst, was dann wiederum die plumpen Anfeindungen hervorruft von Leuten, die da intellektuell schlicht nicht mithalten können - aber auf die Idee zu kommen, Dein eigenes Auftreten mal zu überdenken, kommst Du offensichtlich gar nicht erst.

Und natürlich unterstütze ich solches Treiben nach wie vor nicht, auch akiem hat seine Packung bekommen. Der Rest war viel zu Harmlos um es wirklich ernst zu nehmen, registriert habe ich es dennoch.

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Jetzt habe ich dein Posting von vorhin an mich verstanden.

Da Harlequin nicht auf meine Frage, ob er mich zu den "Forumsstörern" zählt oder nicht, antwortet, erhält er jetzt in einem neuen Thread meine Antwort.

Sie entspricht sinngemäß der, die du ihm hier gegeben hast.

9. Harlequin

Harlequin Gast

@ ugh

Ich bitte Dich einfach mal ganz konkret zu zeigen, wo ich, wie Du behauptest, andere Forumsteilnehmer in derartiger Weise beleidigt haben soll.

Dann hat sich naemlich dieser Vorwurf erledigt.

Wenn Du diesen Thread ganz durchliest, wirst Du feststellen, dass ich hier das einzige Opfer von persoenlicher Diffamierung geworden bin.
    Und es sind auch wie immer nur die selben paar wenigen, die ihre Kampagne fortsetzen.
    Bis auf MacPolemik. Weiss derTeufel, was den geritten hat . . .

.

10. ughugh

ughugh New Member

Ich beurteile das nicht Threadweise sondern Forumsweise.

Und ich kann Dir versichern, daß ich die Jungs, die ausser Diffamierung nichts mehr zu bieten haben, nicht aus den Augen verloren habe.

Das ändert aber (Grund siehe erster Absatz) nichts an den oben von mir getätigten Äusserungen.

11. Harlequin

Harlequin Gast

Wir hatten in den letzten Tagen, nach Wochen von Diffamierungskampagnen, eine faire Forumskultur erreicht.
    Es stimmt einfach nicht, dass ich mich an der neuerlichen Zerstoerung dieser beteidigt habe.
    Du wirst dafuer kein Beispiel finden.
    Insofern ist der Vorwurf ungerecht und trifft den Falschen.

.

12. Macmacfriend

Dein Narzissmus verstellt dir den Blick auf die Realität - schade.

13. Harlequin

Harlequin Gast

Wie Recht ich hatte, hat sich ja leider nur allzu bewahrheitet.
    Dem sollte man nicht noch Vorschub leisten.

.

Diese Seite empfehlen