1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Basra Strom- und Wassernot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 25. März 2003.

1. morty

morty New Member

c + p ?
    mal etwas neues bitte, möge ER doch mal schreiben

2. morty

morty New Member

tüdelüdelüdelü, lilalalunebär ...
    irgendwie ...egal, werd jetz autowaschen gehen, hier im Forum sollte auch mal Großputz gemacht werden und einiges herausgenommen werden ;-)

3. grufti

grufti New Member

Fast richtig, mein macixus.
    Ich streite auch mal gern und leidenschaftlich, so lange noch ein Hauch an Wahrscheinlichkeit besteht, duch gegenseitige Überzeugungsarbeit auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. So bin ich auch jedem neidlos dankbar, der dadurch manche meiner selbstherrlichen Fehlenschätzungen zu einer bestimmten Situation revidieren kann oder wenigstens zum Nachdenken anregt.

Werden jedoch aus "höherer Warte" nur belehrende Statements oder Dogmen verkündet, wird ausnahmslos Zustimmung erwartet. Sätze oder Teilbereiche aus kritischen Anmerkungen werden zum Gegenangriff verwendet. Der Rest der Diskusssion bezieht sich nur noch darauf, ob einer diesen einen Satz nun so gemeint habe oder nicht. Das Gesamtthema ist schon längst im Klo gelandet und interessiert eh keinen mehr.

Nun läuft das hier schon seit Wochen so. Mit etwas Glück endet es in persönlichen Angriffen, die dann als aufzufassende Beleidigung oder als aggressive Nichtbeleidigung ausdiskutiert werden.

Nur mit viel Glück wird man bereits im Vorfeld als ein zu ignorierendes Etwas eingestuft und ist außen vor, so wie ich. Diese Gabe, sich das mit ein paar Worten erarbeiten zu können, hat aber nicht jeder. Und noch will ich die Beiträge im Forum wenigstens mitlesen. Das Bedürfnis dazu reduziert sich aber deutlichst.

Ich will natürlich auch nicht verhehlen, dass die Erlösung der Macwelt-Leser aus ihrer politischen Unbedarftheit eine ganz gewaltige journalistische Aufgabe, um nicht zu sagen ein Lebenswerk, darstellt. Deshalb auch mein innerer Zwiespalt, von wegen versöhnlich. Stell dir nur mal vor, die KPD übernimmt endlich die Regierungsverantwortung und ich krieg davon überhaupt nichts mit, nur weil ich nicht mehr im Forum bin?

Kann ich auch kaum riskieren. Verzwickte Situation.

;-)

4. Borbarad

Borbarad New Member

5. RaMa

RaMa New Member

hi morty...

cih weiß schon wem ich meine...

:)

6. grufti

grufti New Member

Macmacfriend, ich war wie immer wohl etwas zu langsam. So alles in allem haben wir jedoch dasselbe gemeint, nur unterschiedlich formuliert.

Da keine Einigkeit besteht, harlequin ab sofort nur noch mit sich selbst posten zu lassen, bleibt diese gereizte Stimmung. Alle indirekten Aufforderungen, dass er sich bitte ein seinem Intellekt adäquates Forum suchen solle, waren bisher ergebnislos.

Also, was bleibt dann? Duldung und gelegentliches Dampfablassen? Selber den Löffel vollends hinschmeißen? Nur noch reagieren, wenn ein Forumsfreund durch eine Bemerkung indirekt als Kriegsbefürworter bezeichnet wird und dann auch noch "durch die Blume" um das Gesamtklima nicht noch weiter zu vergiften?

Nein, da bin ich jetzt ganz ehrlich. Mein eigener Alltagskrieg ist viel zu ernst, als dass ich mir in den paar freien Minuten das hier auch alles alles antun muss. Ich schau jetzt aber noch ein paar Tage zu.

7. Das war tatsächlich mal sehr schön gesagt ;)

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn es für mich auch gilt, dann gerne so früh als möglich. Ich kann bis heute Abend meine Koffer schon gepackt haben.

9. morty

morty New Member

ne, Geld reicht nur für einen Sitzplatz für eine Person, Doppelplätze schon ausgebucht alle, und es gilt nur für böse Buben, nicht für böse Resonanzkörper ;-)

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

11. morty

morty New Member

komm, wieder lieb sein, lieber einen guten Freund verlieren, wie einen guten Sruch auslassen, da wirst Du doch Verständnis für haben ?

12. grufti

grufti New Member

harlequin,
    wenn MacPolemik jetzt auch noch den grufti in der Reihe mit deiner Person genannt hätte, dann wär aber der Bock fett gewesen, gell?

Geht das wirklich nicht in dein erleuchtetes demokratisches journalistisches Hirn, dass die hinterlassene Lücke irgendwie verkraftet werden könnte, wenn du dich einfach sang und klanglos hier verpissen würdest? Einfach dem Forumsfrieden zuliebe?

Frieden beginnt mit kleinsten Ansätzen. Und du bist doch schließlich der Gscheiteste von uns allen hier. Na also, wo ist dann da noch das Problem?

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber allemal!

14. Harlequin

Harlequin Gast

grufti,
    waere es nicht sinnvoller, die primitiven Staenkerer wuerden sich hier sang und klanglos verpissen ?
    Die letzten Tage hatten gezeigt, wie zivilisierte Menschen sachlich und demokratisch miteinander kommunizieren koennen.
    Bis heute morgen notorische Gegner von Forumskultur begannen ihr Tagwerk zu betreiben.
    Das begreifst doch sicher auch Du. Na also, wo ist dann da noch das Problem?

.

15. Harlequin

Harlequin Gast

@ MacPolemik

Treib es bitte nicht auf die Spitze.
    Was bezweckst Du mit solchen Verleumdungen ?
    maiden und meine Person in einer Reihe zu nennen mit 2112, Knoedelmeister & Co.
    Und Linke mit Rechten auf eine Stufe stellen, dabei von Demokratie reden und genau das Gegenteil, die Einschraenkung von Demokratie im Forum zu betreiben.

Ich bitte Dich nunmehr offen zu legen, was dieses massive Zuendeln seit heute morgen zu bedeuten hat.
    Ist das alles ein grosser Scherz oder was steckt dahinter ?

.

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und tue dies noch.

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Bis heute morgen notorische Gegner von Forumskultur begannen ihr Tagwerk zu betreiben.<

Zählst du mich dazu?

18. RaMa

RaMa New Member

wirklich nicht??

19. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Habe nun auch deine Postings an Harlequin und macixus gelesen - wir sind uns einig.

Für den Frieden zu kämpfen und dabei friedlich zu bleiben, ist eine hohe Kunst. Daran sollten einige denken, bevor sie provozieren oder sich provozieren lassen. Denn zum Streit gehören immer zwei.

Viele von uns werden angesichts des Krieges von Verunsicherung, Ärger, Wut Enttäuschungen und Ängsten geleitet. Dies erklärt vielleicht auch den aggressiven Stil einiger User in letzter Zeit. Ich bin daher auch sicher, dass mit dem Ende des Irak-Krieges auch hier im Forum wieder der Kanonendonner verhallt.

In diesem Sinne wünsche ich dir und allen, die dies lesen, einen nachdenklichen Abend. :)

Macmacfriend

20. RaMa

RaMa New Member

nein ich bin mir sicher er meint nur mich...

ra.ma.

Diese Seite empfehlen