1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Basra Strom- und Wassernot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 25. März 2003.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

aha Fadl. Schon beeindruckend, wie bei entspechenden Gegenargumenten jemand seine Äußerungen relativieren kann. Danke.

2. Harlequin

Harlequin Gast

Weder Du noch Deine Meinung dazu interessieren mich.

Warum postest Du nicht einen Thread, in dem Du Deine Haltung dazu erklaerst, wenn Dir das so wichtig ist ?

.

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich gehöre zu den letzten, welche den Politpublizismus unseres Rotkäppchens schätzen. Aber wie im Märchen muss sich hier scheinbar auch gleich immer ein Wolf auf das "unschuldige" Wesen stürzen.

Die "Diskussionen" mit Harlequin führen bekanntermaßen und in aller Regel nicht zu einer Lösung oder auch nur zu einer Annäherung der Standpunkte, sondern vielmehr zu weiterem Zwist und Unfrieden im Forum.

Es ist dir, mir, grufti, MacPolemik, unserem Webmassa und vielen anderen hier bislang nicht gelungen, Harlequin vom schlechten Stil seiner Postings zu überzeugen. Darum kann auch ich dir nur raten, dich trotz deiner verständlichen Verärgerung über sein Verhalten nicht mehr auf diese fruchtlosen Diskussionen mit ihm einzulassen. Sie führen - leider - zu nichts. (Seine Vernunftresistenz und diesen unfassbaren Mangel an Sozialkompetenz habe ich bislang selten erlebt.)

Jede Reaktion auf eines seiner vielen unsäglichen Polit-Postings gibt ihm doch immer aufs neue das gewünschte Forum im Forum. Jeder "Publizist" braucht schließlich seine Leser. Bestes Gegenmittel also: Einfach ignorieren - ist wie bei Aufmerksamkeit heischenden Kindern. Irgendwann werden ihn seine Monologe dann selbst langweilen.

4. RaMa

RaMa New Member

ja mei schau es gibt bei jeden posting einen antworten button...

dann is es gleich viel leichter für mich zu sehen ob wer was von mir will...

ich habe achtung vor ner ganzen menge von leuten... aber nicht vor allen... darunter sind dann alle die nicht begreifen das manches an anderen stellen besser aufgehoben ist...

ra.ma.

5. terkil

terkil Gast

@harlekin

<Weder Du noch Deine Meinung dazu interessieren mich.>

Gut zu wissen !

<Warum postest Du nicht einen Thread, in dem Du Deine Haltung dazu erklaerst, wenn Dir das so wichtig ist ?>

Wozu ?

6. maiden

maiden Lever duat us slav

ein weises Wort und noch dazu aus deiner Feder. Alle Achtung. Beherzige es doch bitte endlich selbst.

7. Harlequin

Harlequin Gast

@ rama

Danke, das war deutlich.

.

8. RaMa

RaMa New Member

ihr kinderlein kommet ;-)

9. RaMa

RaMa New Member

10. Borbarad

Borbarad New Member

Bohr ey! Ich würd mal sagen alle zusammen mit Baseballschlägern und Messern in einen Ring und es gibt Mord und Totschlag.

Also ich versuch mal mit einem neutralen neuen Thread(daurt bestimmt aber noch ne halbe Stunde). Mal sehen ob da was vernünftiges rauskommt oder wieder so ausartet, wo Argumente kaum noch zählen, genauso wie eine neutrale sichtweise.

B

11. morty

morty New Member

ich spendiere Ihnen gerne ein Flugticket nach Bagdad, na, für wann soll ich den buchen ?

12. Harlequin

Harlequin Gast

@ MacPolemik

Treib es bitte nicht auf die Spitze.
    Was bezweckst Du mit solchen Verleumdungen ?
    maiden und meine Person in einer Reihe zu nennen mit 2112, Knoedelmeister & Co.
    Und Linke mit Rechten auf eine Stufe stellen, dabei von Demokratie reden und genau das Gegenteil, die Einschraenkung von Demokratie im Forum zu betreiben.

Ich bitte Dich nunmehr offen zu legen, was dieses massive Zuendeln seit heute morgen zu bedeuten hat.
    Ist das alles ein grosser Scherz oder was steckt dahinter ?

.

13. RaMa

RaMa New Member

ich kann scheinbar schreiben was ich will...

14. morty

morty New Member

ER, der das alles hier antreibt lacht sich in die Hände, laß die Wut doch nicht an jemand falschen aus, der einfach nur eine andere Meinung hat, Harlekin lacht sich kaputt darüber, das hier das ganze Forum sich irgendwann nur noch uneins ist, gönne DEM DA das doch nicht !

grüße, morty

15. Harlequin

Harlequin Gast

Was machen Sie in diesem Thread, wenn es Sie nicht interessiert ?

.

16. 2112

2112 Raucher

Magst Du nicht in guter Gesellschaft sein ?
    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

17. morty

morty New Member

SIE haben hier schon viele Freunde ...

komme er doch auch zum Treffen in Berlin, würde bestimmt sehr spannend werden , wenn ER da auftauchen würde

18. Aha.

Naja.

Wenn Du meinst.

19. RaMa

RaMa New Member

@polemik

wie kannst du es wagen, mich mit maiden und harlequin in einem atemzug zu nennen...??

ich bin doch soviel besser, gescheiter und überlegen als mit so einen gesinde in einer zeile zu stehen...

???

ra.ma.
    ;-) << in reinform
    ps. ist die gleichheit der menschen nicht ein grundanliegen der demokratie?

20. morty

morty New Member

Gollum wäre stolz auf uns alle ;-)

Diese Seite empfehlen