1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bananenrepublik

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oxmox, 6. Februar 2002.

  1. robeson

    robeson Active Member

    Ach - vielleicht in Holland - aber schau Dich mal in anderen europäischen Ländern um!

    Aber egal - trotzdem denke ich, dass hier in diesem Forum keine "Stammtischpolitik" betrieben werden sollte!

    Wenn es Akiem langweilig ist soll er halt in einen Chat gehen oder ins Bildzeitungsforum.

    Oh - großer Fehler - jetzt werde ich wahrscheinlich des Forums verbannt!
     
  2. robeson

    robeson Active Member

    oh super - jetzt das ganze in autonom....
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    das haben wir den schwarzen 16 Jahre durchgehen lassen. Also warten wirs diesmal auch ab. Der blaue Brief bezieht sich übrigens nicht auf die Sparpolitik der Bundesregierung, die wurde sogar gelobt, sondern auf die Ausgabenpolitik der Kommunen. Und dieses Problem findet seine Ursachen in Zeiten, wo die Roten noch in der Oposition saßen.
     
  4. quick

    quick New Member


    >>Ach - vielleicht in Holland - aber schau Dich mal in anderen europäischen Ländern um!<<

    ... lese jeden tag die bildzeitung :-(

    >>Oh - großer Fehler<<

    dänen auch :)
     
  5. eman

    eman New Member

    Es geht hier nicht um CDU oder SPD oder um das Wettrennen, wo es sich in Europa besser leben lässt, sondern um "normales Miteinander" oder "absolute Blutarmut im Gehirn, das sich wahrscheinlich dort befindet, wo die ruhige Hand festgewachsen ist".

    Aber solange alle brav Wählen gehen, wird alles gut. In Zukunft. Das braucht ja auch seine Zeit. Wer nicht wählt, verschenkt seine Stimme. Also immer schön wählen gehen. Egal was. Hauptsache wählen. Wählen. Das ist doch der Sinn der Demokratie. Wählen. Wer nicht wählt, ist selbst dran schuld. Mein Gott, wir hatten doch die Chance! Wählen! Man muss doch wählen! Save the Wähls! Wie lange wollt ihr warten? Wählt! Leute wählt, wie noch nie zuvor jemand gewählt hat! Wir haben alles in der Hand. Wir müssen nur wählen. Wenn wir wählen, wendet sich alles zum Guten. Ach, wäre doch morgen nur schon Wahl! Ich würde wählen, sowas hätte die Welt noch nicht gesehen. Meine Wahl wäre so was von gewählt! Ich bin der absolute Superdemokrat. Und seit die Wahl erfunden wurde (jaja, die Griechen, Gyros und Wahl, das können die) ist alles so gut geworden. Ohne Wahl - nur Qual! Die Wahl hat uns zu vollständigen Menschen gemacht. Vorher waren wir Tiere. Und das beste an der Wahl ist: Wir haben die Wahl! Zwischen zwei Möglichkeiten! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. 2! Zwei!!! ZWEI!!!! Also nicht nur eine Partei. Nein. Z W E I ! ! ! !!!!!!!!!!
    Huch. Ich kann mich gar nicht entscheiden. Mhhhm. Wann ist Wahljahr? Achgottachgott. Wen wähle ich denn nur? STRESS! Die oder die?....
    Also immer daran denken: Don't forget to register your vote. Wählen ist nicht nur irgendein Blödsinn. Nein, Wählen heisst regieren. Wir sind das Volk! Wir sind der Souverän.

    Falls ihr euch nicht entscheiden könnt, hier eine kleine Wahlhilfe:
    Die SPD will sich zum Wohle Aller einsetzten und die Wirtschaft florieren lassen, sodass Deutschland im globalen Vergleich gut abschneidet.
    Die CDU hingegen will sich zum Wohle Aller einsetzten und die Wirtschaft florieren lassen, sodass Deutschland im globalen Vergleich gut abschneidet.
    Der Rest hat ein ähnliches Programm. Ist aber zu extrem und daher nicht wählwürdig. Also, vergleichen, abwägen und dann WÄHLEN!!!

    (sorry, aber ich drehe zur Zeit etwas ab, hoffe das legt sich im Laufe des Jahres wieder ;-))
     
  6. quick

    quick New Member

    t forget to register your vote:

    "I have also added a search engine to the bottom of
    every page, this will allow visitors to search the
    web from anywhere in the site. I also implemented
    a short poll that I am happy to say is starting to
    prove very effective, don't forget to register your
    vote for the best page of the site!"

    http://www.voy.com/5512/1.html
     
  7. ughugh

    ughugh New Member

    Also - dieses viele Wählen macht mich ganz wuschig :)

    Aber was soll man denn noch wählen?

    CDU -> Erst Kohl, jetzt Stoiber, beide indiskutabel
    SPD -> CDU-Light unter Schröder - der immer noch nicht begriffen hat, daß man nicht ihn ge- sondern nur Kohl abgewählt hat.
    FDP -> Viel Show - nichts zu bieten, noch weniger zu sagen.
    Grüne -> Abgehobene, realitätsferne Träumer mit einem Hang zum 68er-Konsens-Labern ("Wir stimmen zu, wünschen uns zu dem Gesetz aber noch 5 sinnlose Zusatzartikel, damit unser Gewissen beruhigt ist") und einem ausgeprägten Hang zum machtorientierten Opportunismus erster Güte.
    PDS -> "Wir sind gegen alles, solange die anderen dafür sind"
    Rechte -> "Wir sind immer erstmal gegen alles - aber für Deutschland!"

    Ich habe keinerlei Probleme mit einer meiner beiden Stimmen, weil ich die Personenabhängig machen kann - aber im Grunde ist Wählen in Deutschland nur noch die Wahl zwischen Cholera und Pest - und in solchen Momenten wünsche ich mir tatsächlich 5% Reps, 5% PDS, 5% Nichtwählerpartei - damit die Radikalen den Laden endlich mal ein bißchen aufmischen.

    Solange Deutschland zunehmend von Lobbyisten regiert wird, die sich einen dreck um soziale Verantwortung der Besitzenden scheren ist es vollkommen egal, wer sich bei uns Bundeskanzler, Bundespräsident oder sonstwie nennt - das wirkliche Sagen haben andere.

    "Der Unterschied zwischen Demokratie und Feudalismus besteht nur darin, daß man sich seinen Tyrannen alle paar Jahre selber aussuchen darf"
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    und wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie schließlich verboten.
     
  9. apoc7

    apoc7 New Member

    Geht es hier um Bananen?!?! http://www.macES.de

    Schon die Ägypter und Römer waren Hochkulturen deren Zenith irgendwann überschritten war. Warum soll es mit den jetzigen Kulturen anders sein?

    Das System krankt. Alles basiert in unserer Gesellschaft auf Arbeit und Verdienst. Doch kann man 6 Milliarden Menschen Arbeit garantieren?
    Das Problem sollte globaler betrachtet werden. Was bringen mir Aktiengewinne, wenn dafür tausende von Leuten ihren Job verlieren?!?!

    In dieser Gesellschaft werden immer weniger Leute reicher und immer mehr Leute ärmer. Wenn es zum Kollaps kommt wüsste ich jetzt nicht, zu welcher Gruppe ich gehören will...
     
  10. hansdampf

    hansdampf New Member

    Absolut sinnlose Diskussion. Wir können nichts ändern. Weder ein einzelner noch eine Partei oder sonstwas. Habt ihrs NOCH nicht gerafft: Geld regiert die Welt. Das war's.
    Das beste ist, wenn jeder sich mal besinnt auf das was er kann und was er hat. Den Staat kannst du vergessen. Wenn ich Steine in den Weg gelegt bekomme, dann doch vom Staat! Und der Staat ist die Wirtschaft. Der Mensch ist lediglich ein Wirtschaftsfaktor. Je jünger um so stärker die Kaufkraft! Das sind die Gesetze!
    Ich habe resigniert! Ich werde nur noch kleine Brötchen backen, das Finanzamt kriegt genug Schweigegeld und ich lebe glücklich und zufrieden. Ich gucke mir die reichen Säcke an, wie sie reihenweise auf die Schnauze fallen und lach mir einen. Ich brauch keine drei Autos. Ich brauche auch keine Villa mit Pool. Wenn mich jemand fragt, gehöre ich immer zu den armen Leuten. Statussymbole bedeuten mir nichts. Und deswegen interessiert mich auch diese Zweiklassengesellschaft nen Dreck! Jeder kriegt das was er verdient. @akiem: Du hast umso größere Probleme mit dem Staat, je mehr du von ihm erwartest. Erwarte nichts, dann erwarten die auch nichts von dir! Macht euch nicht abhängig vom Geld - denn daran kassiert der Staat!!! Es bringt nichts sich aufzuregen, wo kein Kläger, da kein Richter!
    Hört sich alles polemisch an aber es stimmt.
     
  11. Haegar

    Haegar Active Member

    ...die Radikalen mischen den Laden auf?

    Glaube ich nicht! Die bedienen sich genauso schnell aus dem Laden wie die anderen Parteien.
    Siehe die Reps in B-W., die zweimal ins Parlament gewählt wurden, Ergebnis: nix, nullkommanix ! Weder hat es die anderen Parteien verändert, noch haben die Reps etwas auf den Weg gebracht, die haben nur ihre Diäten abkassiert...und der Teufel ist immer noch hier...etc...
    Oder der Schill in Hamburg, nach 100 Tagen ein größerer Filz wie nach 40 Jahren SPD...

    Haegar
     
  12. Folker

    Folker New Member

    "Regulierungswut" - ist meistens nur die Gegenreaktion auf das Recht des Stärkeren. (OK - manches nimmt groteske Züge an)

    "Steuersatz von nahezu 50%" - ist sicher nicht alles Gold was dafür gekauft wird - aber Hand aufs Herz, gehörst Du zu den Priviligierten deren Eltern Deine Ausbildung aus eigener Tasche hätten finanzieren können? Das sind im übrigen die Wenigsten in dieser Republik und es wird wirklich Banane wenn es denn so kommt, das nur noch diese eine Ausbildung bekommen - den Rest stellen wir dann an Wand, denn Hunger macht aggressiv und könnte den Priviligierten ja gefährlich werden. Ich empfehle allen, die von der Bananenrepublik reden doch einmal in einer zu leben, aber nicht als reicher Großkotz mit 'nem Mac im Arm - was der kostet, davon müssen anderenorts (Banenenrepublik) Menschen 10 Jahre leben.
     
  13. 2112

    2112 Raucher

    >> &ok ok 3 darfst du noch <<
    Akiem Der Forums-Counter.
    Gruß 2112 ;-)
     
  14. >>Erwarte nichts, dann erwarten die auch nichts von dir!<<

    Also mein Staat erwartet - selbst wenn ich nichts von ihm bekomme - immer noch eine Menge von mir - Behörden wollen schließlich auch beschäftigt werden.

    >>Es bringt nichts sich aufzuregen, wo kein Kläger, da kein Richter!<<
    Aufregen ist das einzige, was mich noch vom Bombenwerfen abhält - und die Tatsache, daß deutschland in der Zwischenzeit so sehr verbürokratisiert wurde, daß selbst eine tote Ministerriege nebst Kanzler und Präsident nur eine kurze nachrichten in den Medien währe, während die nächste Truppe Beamter und Berufspolitiker schon Minuten später den gleichen Müll weiterproduzieren würde.
     
  15. micmac

    micmac New Member

    @ blaubeere

    genau so sieht es aus aber nicht nur wir. die gesamte westliche welt. wir machend da nur den anfang. mein fazit: was nicht gerecht ist, hat kein recht auf bestand

    man sollte sich mal gedanken machen über die staatsform die parteien demokratie hat ausgedient, da werden nur persönliche eitelkeiten gepflegt

    das heißt auch das es bei einem wechsel zu stoiber nicht besser werden wird und sie sozialen probleme von denen die eh schon nix haben werden größer
     
  16. iflip

    iflip New Member

    SPD = Software
    CDU = Hardware

    Soft und Hardware-Forum
     
  17. DonRene

    DonRene New Member

    @maiden

    heute muss ich dir mal recht geben. ich halte unsere parteien demokratie für überholt und extrem volksfremd.

    dieses ewige schuld hin -und herschieben ist doch eine zumutung. man kann nur hoffen das die leute mal aufwachen. aber ich denke da gehts uns noch viel zu gut.

    das jetzt auf ein mal die cdu/csu die besseren ideen haben soll, ist für mich ein witz die haben den misstand herbeigeführt mit 16 jahren kohl und z.b einem forschungsminister rüttgers. das problem ist auf jeden fall älter als die spd regierung. andererseits ist die spd genauso schlimm.

    das ganze ist wohl auch eher ein eigens deutsches problem, so das hier alles totdiskuiert wird anstatt was zu ändern. und die volksverdummung via tv ihren beitrag sehr erfolgreich beisteuert.
     
  18. MacELCH

    MacELCH New Member

    Sehr interessanter Thread, danke akiem !

    Hab gerade nur wenig Zeit, aber diese Zeit habe ich mir genommen um diesen Thread durchzulesen.

    Ein paar Punkte möchte ich noch hinzufügen:

    Die Jungen (bis ca. 25) taugen zu 70% nichts würde ich mal provokant sagen. Wenn ich mir diese Alterstufe anschaue und an meine Generation war die Motivation doch ein wenig anders (ich bin 30 so nebenbei). Die meisten sind immernoch in der Null-Bock Phase und merken nicht wie sehr sie sich dabei selber schaden zufügen. Wer will so einem den mal ein Job geben ?

    Vom "Vater Staat" erwarten kann man sowieso nichts. Ich rechne mit keiner Rente, eher noch, daß ich etwas abdrücken kann an den Staat um das Gesundheitssystem zu stützen - da ich ja privat Vorgesorgt habe. Ich wette, daß wir auch die dummen sein werden in ein paar Jahren, also die, die sich Privat in irgendeiner Art und Weise abgesichert haben (Lebensversicherung, Aktienpakete, Rentenfonds, Immobilien etc.), wobei natürlich Immobilien das sicherste in meinen Augen sind - kann ich mir dummerweise aber nicht leisten - also schonmal Pech gehabt.

    Das mit der Bildung ist trotz Pisa Studie recht gut in Deutschland (wenn man die Hochschulen betrachtet), oder warum werden händeringend Deutsche Studenten überall im Ausland direkt von der Uni "weggekauft" ?

    Bildung muß für jeden erschwinglich sein, ich halte nichts von einer Studiengebühr die pro Semester sagen wir mehr als 50 ¬ kostet. Das Defizit an den Hochschulen muß anderes gestopft werden. Schließlich werden ja nur Gebäude und Lehrkörper zur Verfügung gestellt. Man sollte sich auf das wesentliche Konzentrieren und nicht irgend ein riesen tolles wasweißich für ein Prunkbau hinstellen.

    Das Studium sollte dennoch insofern reguliert sein, das 36 Semester etc. nicht möglich sind. Wobei die Regelung an die einzelnen Fächer angepaßt werden müßen.

    Ich muß leider ein wenig weiter Arbeiten , aber ich werde morgen den Thread oder heute spät am Abend wieterverfolgen und noch ein paar Punkte hinzufügen.

    Gruß

    MacELCH
     
  19. Manfred

    Manfred New Member

    s zu gut.<

    @Blaubeere
    Hier gilt es, ein wenig zu differenzieren. Wer ist "wir"? Denk an die vielen Leute, die am Rande der Existenz leben. Denk diejenigen, die mit ihrem bescheidenen Einkommen gerade eben ihre Familie durchbringen. Für sie sind die ständigen Maßhalte- und Gürtel-Enger-Schnallen-Appelle der blanke Hohn. Kommt mal was Unvorhergesehenes, droht die Schuldenfalle. Mit immer weniger Arbeitskäften wird immer mehr produziert. Dass hierzulande nicht nur in den Fabriken hart gearbeitet wird, steht außer Zweifel. Selbst die sprichwörtliche "ruhige Kugel" im Öffentlichen Dienst ist deutlich kleiner geworden.
    Die Ellenbogengesellschaft produziert zwangsweise Gewinner und Verlierer. Auch wenn's abgedroschen klingt: Zu einer zivilisierten Gesellschaft gehört soziale Gerechtigkeit (nicht zu verwechseln mit Sozialneid oder überzogenem Anspruchsdenken an den Staat). Man kann es auch Nächstenliebe nennen.

    Gruß manfred
     
  20. pan ohne floete

    pan ohne floete New Member

    s Internet - spart Dienstwagen.

    1. Schritt - Abschaffung sämtlicher Ministerien und des ganzen Verwaltungs-, Projektgruppen-, Tagungs- und Debatten- Molochs.
    Diskutiert wird über 's Forum und ein Dreigestirn aus Prinz, Prinzessin und Bauer (Helau) entscheidet - besser natürlich eine Umfragemaske an der sich aber alle beteiligen können, was auch zu festgelegten kurzen Fristen mit sofortiger Umsetzung führen würde und damit immer den neuesten Trends angepaßt ist .
    Mal ehrlich, wieso brauchen wir Verkehrs- und Verteidungsministerien, wenn eh alles kollabiert. Hm, die Folge wäre natürlich das Scharping und Michael Schumacher die Reichsacht bekämen ;-)

    2. Schritt - Abschaffung des gesamten Steuerwustes, hin zu verbrauchsorientierten Zahlungen.

    3. Schritt - Abschaffung von Subventionen: wenn etwas unrentabel ist a la Holzmann muß es weg. Not macht erfinderisch und fördert die Tugend.

    4. Schritt - .....

    Auch ich muß jetzt wieder was tun, Danke Euch aber, daß ihr meiner geistigen Abwesenheit gefolgt seid ;-)

    Horidoh

    PAN

    Doch noch was. Mir fallen bereits die ersten Folgewirkungen obiger Parteigründung ein:
    in der Oppositon wäre Windows, die aber mit interner Parteisplitterung a la xp, nt etc. und der 95er generation zu Kämpfen hätte

    bei uns im Kabinett säßen "Soft- und Hardware", "Mac-OS X", "Small Talk" ....
     

Diese Seite empfehlen