1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bahnbrechend? Apple lernt es nicht...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oxmox, 23. Oktober 2001.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

gibt es da ne anleitung, wie du das ding geupdated hast? kannst du mir das vielleicht mal mailen???

2. mac_the_mighty

Wenn Du statt ein paar Tapes - würde dir vielleicht eher zu nem Discman mit MP3-Funktion raten - bereit bist, 1000 auszugeben, damit du keine Kasseten mehr drehen brauchst, dann ich dir leider nicht helfen, dann hast du einfach zuviel Geld. Scheinbar lebt Apple allerdings von Leuten wie Dir, also: nur zu, iPod bestellen, oder am besten gleich zwei, wenn der eine mal voll sein sollte!
    Ich persönlich frage mich schon, wie ich meine 30GB MP3s auf so ein Ding kriegen soll....

3. mac_the_mighty

Für 3000 DM kannst Du eine super Dose kaufen, allerdings keinen Super-Mac.

4. tbemac

tbemac New Member

genau da liegt das Problem. Wie schon weiter oben gesagt, hätten die das Teil kompatibel zum Rest der Welt (Windows, Linux), ca. 97% !, machen müssen.

5. stefanlehner

stefanlehner New Member

super ist relativ

6. wuta1

wuta1 New Member

@ ughuch . tapes sind mitnichten rückständig . ich drehe mit meinen turntables und mixer mix-tapes um sie mir über walkman anzuhören . stehe halt auf Vinyl . da nutzt mir ein CD Brenner recht wenig . An meinem iMac dv 400 habe ich nen iSub hängen zwecks Bassdruck .. Hatte den Mac schon mal mit meiner Anlage verlinkt . mache ich auch gelegentlich wenn ich mir audiofiles von deejay mixen etc. auf Tape aufnehmen will . Beim Zocken stört mich halt , das die Sounds dann von hinten kommen , wenn sie über die Anlage laufen . Ansonsten höre ich sowieso meist Platten oder gelegentlich auch CD´s beim Surfen.. Das NEUE und Reizvolle am iPod ist halt , daß man eben auf viele sperrige Tonträger verzichten kann . Mit entsprechender Adapter-bzw Software Programm könnte ich natürlich dann auch meine analogen Tapes auf HD brennen. Bisher wäre das wohl auch schon möglich gewesen , doch mit iTunes und dem iPod tun sich bedienungsmäßig neue Perspektiven auf . Doch werde ich mir trotzdem in nächster Zukunft keine 1000 DM DEVICE kaufen . Kaufe mir lieber Platten usw. Doch wenn das Teil billiger wird , wäre ich schon interessiert. Und dass es viele Musik Profis und Freaks gibt , die iPod nutzen werden , davon bin ich überzeugt..
    gruß
    klm

7. MILE

MILE New Member

iPod' von 329,- auf 349,- Pfund heraufgesetzt...!! Die Mac-Fans von der Insel sind - verständlicherweise - ganz schön am Rotieren...!! ;+)

ciao, MILE

8. ughugh

ughugh New Member

1. Tapes sind nicht aus Vinyl, aber das weißt Du bestimmt *g*
    2. Man kann die fertigen Mixe auch auf CD brennen - sind sicherlich besser zu scratchen als MCs *g* (dazu mußt Du dann noch nichtmal deinen mac mit der anlage verlinken *g*)
    3. Beim Zocken ist der iPod ziemlich nutzlos.
    4. Auf sperrige Tonträger konnte man (na gut viele) schon länger verzichten, meine letze Kasette ist wahrscheinlich schon 10 Jahre her.
    5. Um deine Analogen Tapes auf HD zu spielen (nicht brennen *g*) brauchst Du keinen iPod. *überleg* ... eigentlich ist er dazu gar nicht in der lage, im Gegensatz zu anderen Geräten.

6. Um es auf den Punkt zu bringen - NEIN du kaufst Dir keinen - und damit reihst Du Dich nahtlos in die Reihe der Bewunderer ein, die einen kaufen wollen/würden/vielleicht/wenn nicht usw. und wenn hier, wo ja nun doch ein paar Macirre sich unterhalten, schon diese vielen Wenns und Abers sind - wie mag das dann wohl erst in der freien Welt sein?
    So ganz ohne Winunterstützung, so gänzlich ohne eigenständigen Audioeingang, zu diesem Preis? Und genau darum geht es - das die Kiste an sich net schlecht ist, steht ausser Frage.

Ugh

9. leClou

leClou New Member

hast du meine Mail nicht gekriegt?

Gruss, LeClou

10. leClou

leClou New Member

Wieso sollten sie es jetzt plötzlich nutzen? Nur weil Apple draufsteht? wohl kaum!

Mit einer guten Soundkarte kannst du heute fast jede LP in relativ guter Qualität digitalisieren...

Ich weiss so gut wie ein guter alter Turntable klingt eh kein CD-Player! Auf jedenfall nicht so gut wie mein LP12!

Gruss LeClou.

11. wuta1

wuta1 New Member

hi UGH . Du vermengst da einige Sachen . Mir hat bisher der letzte Ruck gefehlt mir nen CD-Brenner zu kaufen .Für meinen iMac dv 400 käme nur ein externer FW -Burner in Frage , FW- weil meine USB Plätze alle teils doppelt belegt sind mit ISDN Adapter , iSUB , Tastatur , Drucker oder Scanner ..
    Ein FW Brenner kostet fast soviel wie ein iPod als externes GERÄT ..Ausserdem habe ich eh schon viel zu viele CD´S . über 500 grob geschätzt..
    Die Töne meines MACs mag ich halt nicht über Anlage verstärkt hören . Das hatte ich ne Zeitlang , hat mich genervt .Ua weil ich beim Surfen und oft auch beim ZOCKEN lieber Musik höre und einen Walkman Kopfhörer in den iMac einstöpsele um in Ruhe MUSIK von der HiFi Anlage geniessen zu können.
    Zu sperrigen Tonträgern zähle ich vor allem CD´s . Die hasse ich wirklich , weil wenn die runterfallen , geht fast immer das Plastik Gehäuse kaputt.
    Daher glaube ich kaum , daß Du seit 10 Jahren keine CD mehr gebrannt hast. Was HiFi angeht bin ich langsam . Einer meiner beiden Plattenspieler ist 26 Jahre alt ein DUAL CS 701 mit PITCH und Direct DRIVE . der andere ein TECHNICS 1210 mk 2 . Das Tapedeck habe ich auch schon ne Weile .Deshalb habe sich auch schon weit über 100 Tapes angesammelt , die ich nicht wegwerfen möchte . Tuts doch , also ich brauche nicht jedes neuste Teil . Es sei denn, ich bin von etwas überzeugt, wie 1988 von CD PLAYERN .. Aber meine Liebe gilt dem VINYL Mir mit mini disc´s noch eine 4te Sorte Tonträger anzuschaffen - Danke nein..
    Ausserdem käme schliessslich mein iSUB überhaupt nicht zur Geltung , wenn ich den iMac mit meiner Anlage verbinden würde.

12. derschwabe

derschwabe New Member

hihi... coole sache so eine alter thread...

WILLKOMMEN IN DER ZUKUNFT!!! :party:

13. kawi

kawi Revolution 666

3 jahre später rockt das Teil die halbe medien und Musikwelt ... vielleicht sollte man ruhig öfter ein bisschen mehr vertrauen in ein paar Entwicklungen aus Cupertino haben ;-)
    Die zeit hat ihnen bisher fast immer recht gegeben, siehe auch diesen Thread

14. derschwabe

derschwabe New Member

15. kawi

kawi Revolution 666

3 jahre später rockt das Teil die halbe medien und Musikwelt ... vielleicht sollte man ruhig öfter ein bisschen mehr vertrauen in ein paar Entwicklungen aus Cupertino haben ;-)

16. derschwabe

derschwabe New Member

17. kawi

kawi Revolution 666

18. derschwabe

derschwabe New Member

19. kawi

kawi Revolution 666

20. derschwabe

derschwabe New Member

Diese Seite empfehlen