1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bahnbrechend? Apple lernt es nicht...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oxmox, 23. Oktober 2001.

1. charly68

charly68 Gast

haben wollen haben wollen haben wollen OMMMMMMMMMMMMMMAAA
    OOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMAAAAAAAA
    was bekomme ich zu weihnachten ????

aber junge ich weis doch das du auf apple stehst... ehhh da gibs doch was neues von apple ipod oder so??? wäre das nix für dich??? ohhh sehr gut oma...... :))) *kopfnick*

charly

2. hoffmicha

hoffmicha New Member

>Der Applekunde reicht uns völlig. Unsere Aktie steigen, trotz lediglichen 3% >Marktanteil. Ätsch!"...

Das ich nicht lache. Nach der Präsentation ist die Aktie in USA um fast 5% gefallen!? Wer Apple Aktien hat kann mitlerweile gar nicht mehr lachen..

Hoffmicha

3. hoffmicha

hoffmicha New Member

>für junge leute ist dieses ding der hammer! es gibt keinen besseren walkman!! >wenn apple jetzt noch ein geschicktes marketing anlaufen lässt, wird das teil >der hit!

Hmmm. Das Teil ist nicht schlecht aaaber ab OS 9.2 oder OS 10.1. Damit fallen viele schwächere Mac aus und Bahnbrechend wär es gewesen,wenn Sie es auch für Win kompatible (mit iTunes für Win) gemacht hätten. Ein cooles Teil für alle und keine teure Insel-Lösung.

Hoffmicha

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@moese

Ich bin über 25 (genauer gesagt 34) und finde den iPod trotzdem klasse (wie ich oben schon erwähnte).

Bahnbrechend? OK, ganz so bahnbrechend ist das Ding nicht, aber wir kennen ja Steve! Wichtig wäre: Kompatibilität zu DOSen. Wenn die DOSen-Jünger nen coolen Apple-MP3-Player kaufen - wer weiß, vielleicht irgendwann auch mal nen coolen Apple-Rechner?

Zerwi

5. Moese

Moese New Member

@ zerwi

ich glaube nicht das Apple sehr geil drauf ist ipods im Massenmarkt sprich PC Markt zu verkaufen, da der Hintergedanke wohl eher ist, mehr Macs zu verkaufen. apple wird wohl ein Computer Anbieter bleiben wollen/müssen. Kann mir gut vorstellen dass das Teil früher oder später gebundelt wird. schon jetzt werden i macs mit digi Kameras gebündelt. aber möchtest du wirklich 5 GB mit USB synchronisieren ?

gruss moese

6. sintin

sintin New Member

s...und nun kommt so ein Monster-Walkmanersatz für schlappe 900 Mark auf den Markt??
    Manchmal denke ich, die Verantwortichen haben nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.

Ich will bahnbrechende Macs sehen, zu einem Preis, bei dem ich anfange meinen 1 Jahr alten iMac einzumotten und nicht ein iPOD...

Ist bestimmt ein tolles Spielzeug, aber eben nix für mich, und jedem der sich son Teil leisten kann und keine Kohle mehr für CD's hat wünsche ich viel Spaß.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hi, kann man in Deine Familie noch einheiraten?!

:)

8. charly68

charly68 Gast

neee du , mein sohn wird dann bestimmt mal später ne frau suchen... *g*

9. thesky

thesky New Member

Das Ding ist mega geil und revolutionaer! Schau dir mal das Gewicht und die Groesse an. Und das Ding mit Firewire zu versehen ist ne super Idee. Wer will schon Gigabytes mit USB uebertragen? Das Design ist wie von Apple nicht anders zu erwarten genial. Das Ding wird bestimmt kein Ladenhueter.

thesky

10. Haegar

Haegar Active Member

Genau!
    Ich habe auf meinem Mac 9.1 laufen und bin zufrieden damit, habe nicht vor, auf 9.2 oder X.1 zu wechseln. Wenn ich mir jetzt so ein iPod zulegen wollte (will ich aber nicht), müßte ich wechseln!
    Dabei habe ich gedacht, daß gerade bei Apple man nicht immer *nach dem neuesten hinterherhecheln muß*, so wie bei den Pc's.....(habe seit März einen Mac).

Gruß Haegar

11. leClou

leClou New Member

Ich habe shon ca 1 Jahr eine Creative Jukebox, hat serienmässig 6GB, ich habe sie vor ca 1/2 Jahr auf 30GB (ergibt Platz für ca. 500CD) aufgerüstet (sehr einfach, Null Problemo!)...

Das einzige das am IPod neu (und auch wirklich gut ist!) ist wohl sein FireWireAnschluss...der Rest ist kalter Kaffee...

Die Presse sollte sich mal ein wenig auf dem Markt umschauen bevor man von bahnbrechend spricht.

Gruss, LeClou

12. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Bahnbrechend? Das soll wohl ein Witz sein. Nicht das ich den I Pod nicht gut finde. So etwas sollte nebenbei laufen. Das was wir erwarten sind Computer. Vielleicht haben das die Hersteller schlicht vergessen. Es geht gar nicht so sehr darum was wir Apple Freaks denken. Die Öffendlichkeit lacht uns doch aus. Mit Recht! Vom I Mac beispielsweise sind viele begeistert. Aber 15"??? Zu dem Preis??? Soll das alles bahnbrechend sein? Ich warte auf den Tag wo Apple vielleicht noch Weihnachtsbäume anbietet. Natürlich zum doppelten Preis. Bringt endlich wieder Computer die in einem Preis/Leistungsverhältnis stehen wir wir es erwarten. Dann wird sicher auch niemand mehr meckern.
    Die Ideen von Apple sind sicher sehr gut. Aber müssen die sich gleich immer die Nase vergolden?
    Spitzmaus

13. wuta1

wuta1 New Member

kann mich nur wiederholen . iPod rockt . Ich glaube die allermeissten haben echt nicht gecheckt wie geil das Teil ist . IN nullkommanix ne komplette Musiksammlung , sofern auf Mac HD vorhanden natürlich ,runtersaugen , mitnehmen und als Walkman - im Auto oder auf der Heim anlage bzw. auf der Zweitanlage abspielen Wenn das nicht geil ist weiss ichs nicht . Wenn ich ne längere Bahnreise mache , schleppe ich bisher immer mindestens 12 Tapes mit mir rum . das kann ich mir mit so nem Teil sparen . Trotzdem ich den iMac im selben Raum wie meine anlage stehen habe , sind die nicht verlinkt . Mit iPod kein problem . eben rüberlaufen , ne Playlist festlegen und ab gehts . Dabei denke ich gar nicht an mp3´s aus dem WEB oder gerippte CD´s nach. Für Solche SAMMLER und Jäger ist doch jetzt Weihnachten und Ostern...
    PLUS BESSERES iTunes - DER HAMMER

14. ughugh

ughugh New Member

TAPES? *lach* ... das ist ja echt rückständig *fg* ... und wenn Du den Rechner im selben Raum stehen hast wie die Anlage, dann brauchts auch keinen iPod - ein kabel für knappe 30 Märker erfüllt denselben Zweck, ist Preiswerter, man kann sich die Rennerei sparen, man kann sich das "Runtersaugen" sparen, und CDs spielt das Ding dann auch noch ab (wenn Du nicht nur 30 sondern 130 ausgibst geht das sogar ohne Kabel) - *hüstel* ... ich werde glaube ich langsam sarkastisch.

Die entscheidende Frage ist: Kaufst Du einen? Nicht "wenn, würde, vielleicht" sondern ja oder nein?

Ugh

PS: Wie gesagt, das Ding mag geil sein (ich persönlich finde es absurd, 60 Stunden Musik mit mir rumzuschleppen) aber ich empfehle allen mal die diversen Umfragen ... niemand braucht es ... ich finde den Predator mit seinen 2 Tonnen Stahl auch toll - und fahre trotzdem Bahn und Bus ... und ähnlich wird es wahrscheinlich dem iPod gehen.

15. stefanlehner

stefanlehner New Member

@spitzmaus
    irgendwie tut ihr alle so, als ob ne vernünftige (?) dose für´n appel und ´n ei zu haben ist. mädels ein aktuelles teil mit brenner und jaaa gibt´s mit firewire geht bei 2100 maaak los.
    und dann noch der bildschirm..........

imac ? guter preis... meine meinung

16. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

sorry, bei dem Kurs ist eine steigende Aktie echt keine Kunst. Vor ein paar Monaten wahr ein Apple Aktie mal wirklich was wert, bis die sie in den Keller gefahren haben.

17. mac_the_mighty

gebe dir absolut recht, neue Macs müssen her, keine lifestyle-schnickschnack.

18. thesky

thesky New Member

O.K., wie waers mit ner Wette? Ich behaupte, dass der iPOD auf jeden Fall ein Erfolg wird! Mein Wetteinsatz ist ne Palette HANSA Pils ;))

thesky

19. ughugh

ughugh New Member

*würg* ... und wenn ich verliere, muß ich die Trinken oder was? *g*
    Aber bei nem Kasten Bier (oder ner Palette Dosen, kommt aufs selbe raus) bin ich dabei - aber wie werten wir einen Erfolg oder Mißerfolg?

Ugh

PS: ... welcher der felsenfesten Überzeugung ist das Apples ganze Marktforschung aus Steves persönlicher Meinung besteht.

20. mac_the_mighty

1.) stimmt, sieht gut
    2.) klar, ich würde es aber erstmal selbst probieren, denn klein und gut zu bedienen passt nicht immer zusammen.
    3) das hat die neue Jukebox (nomad) auch, allerdings 4 mal so viel!
    4) wie ein gutes dutzend andere player auch, die allerdings auch in die windows-welt passen - doppelte kompatibilität steigert eben den gewinn
    5)liegt je nach Händler zwischen 950,- und 1000,- und ist klein und schick und ....aber für die meisten zu teuer für einen walkman - leider
    6) klar, die leute werden apple die ibooks mit ihren kleinen Prozessoren aus den Händen reissen, nur um einen iPod zu kaufen! Ist doch lächerlich!
    7) kaum ein PC hat Firewire und es wird sich dort auch NIE etablieren, denn bald hat jeder USB 2.0 - USB hat nämlich jeder PC heute und dann braucht man in Zukunft nur einen Controller, statt nen extra Controller für Firewire
    8) Apple ist bekannt, z.T. auch beliebt, die generelle Meinung fast aller Leute, die ich treffe: für mindestens das doppelte an Anschaffungskosten kriegt man einen gut designten Rechner, der 30% stabiler läuft, kurz gesagt: VIEL zu teuer. Zudem halten viele Win-Nutzer den Mac für inkompatibel und bemängeln, daß es zu wenig Spiele gibt - womit man ihnen in manchen Dingen leider recht geben muss!

der iPod ist ein weiterer Grundstein im Mac-Markt und bleibt somit auf einige wenige aktuelle Rechner beschränkt, die OS 9.2 laufen haben oder OS X.1

Da die meisten Macs professionell genutzt werden, sind die Chnacen für ein Lifestyle - Produkt (siehe Cube) eher dürftig

Diese Seite empfehlen