1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bahnbrechend? Apple lernt es nicht...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oxmox, 23. Oktober 2001.

1. stefanlehner

stefanlehner New Member

@spitzmaus
    irgendwie tut ihr alle so, als ob ne vernünftige (?) dose für´n appel und ´n ei zu haben ist. mädels ein aktuelles teil mit brenner und jaaa gibt´s mit firewire geht bei 2100 maaak los.
    und dann noch der bildschirm..........

imac ? guter preis... meine meinung

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

sorry, bei dem Kurs ist eine steigende Aktie echt keine Kunst. Vor ein paar Monaten wahr ein Apple Aktie mal wirklich was wert, bis die sie in den Keller gefahren haben.

3. mac_the_mighty

gebe dir absolut recht, neue Macs müssen her, keine lifestyle-schnickschnack.

4. thesky

thesky New Member

O.K., wie waers mit ner Wette? Ich behaupte, dass der iPOD auf jeden Fall ein Erfolg wird! Mein Wetteinsatz ist ne Palette HANSA Pils ;))

thesky

5. ughugh

ughugh New Member

*würg* ... und wenn ich verliere, muß ich die Trinken oder was? *g*
    Aber bei nem Kasten Bier (oder ner Palette Dosen, kommt aufs selbe raus) bin ich dabei - aber wie werten wir einen Erfolg oder Mißerfolg?

Ugh

PS: ... welcher der felsenfesten Überzeugung ist das Apples ganze Marktforschung aus Steves persönlicher Meinung besteht.

6. mac_the_mighty

1.) stimmt, sieht gut
    2.) klar, ich würde es aber erstmal selbst probieren, denn klein und gut zu bedienen passt nicht immer zusammen.
    3) das hat die neue Jukebox (nomad) auch, allerdings 4 mal so viel!
    4) wie ein gutes dutzend andere player auch, die allerdings auch in die windows-welt passen - doppelte kompatibilität steigert eben den gewinn
    5)liegt je nach Händler zwischen 950,- und 1000,- und ist klein und schick und ....aber für die meisten zu teuer für einen walkman - leider
    6) klar, die leute werden apple die ibooks mit ihren kleinen Prozessoren aus den Händen reissen, nur um einen iPod zu kaufen! Ist doch lächerlich!
    7) kaum ein PC hat Firewire und es wird sich dort auch NIE etablieren, denn bald hat jeder USB 2.0 - USB hat nämlich jeder PC heute und dann braucht man in Zukunft nur einen Controller, statt nen extra Controller für Firewire
    8) Apple ist bekannt, z.T. auch beliebt, die generelle Meinung fast aller Leute, die ich treffe: für mindestens das doppelte an Anschaffungskosten kriegt man einen gut designten Rechner, der 30% stabiler läuft, kurz gesagt: VIEL zu teuer. Zudem halten viele Win-Nutzer den Mac für inkompatibel und bemängeln, daß es zu wenig Spiele gibt - womit man ihnen in manchen Dingen leider recht geben muss!

der iPod ist ein weiterer Grundstein im Mac-Markt und bleibt somit auf einige wenige aktuelle Rechner beschränkt, die OS 9.2 laufen haben oder OS X.1

Da die meisten Macs professionell genutzt werden, sind die Chnacen für ein Lifestyle - Produkt (siehe Cube) eher dürftig

7. mac_the_mighty

gibt es da ne anleitung, wie du das ding geupdated hast? kannst du mir das vielleicht mal mailen???

8. mac_the_mighty

Wenn Du statt ein paar Tapes - würde dir vielleicht eher zu nem Discman mit MP3-Funktion raten - bereit bist, 1000 auszugeben, damit du keine Kasseten mehr drehen brauchst, dann ich dir leider nicht helfen, dann hast du einfach zuviel Geld. Scheinbar lebt Apple allerdings von Leuten wie Dir, also: nur zu, iPod bestellen, oder am besten gleich zwei, wenn der eine mal voll sein sollte!
    Ich persönlich frage mich schon, wie ich meine 30GB MP3s auf so ein Ding kriegen soll....

9. mac_the_mighty

Für 3000 DM kannst Du eine super Dose kaufen, allerdings keinen Super-Mac.

10. tbemac

tbemac New Member

genau da liegt das Problem. Wie schon weiter oben gesagt, hätten die das Teil kompatibel zum Rest der Welt (Windows, Linux), ca. 97% !, machen müssen.

11. stefanlehner

stefanlehner New Member

super ist relativ

12. wuta1

wuta1 New Member

@ ughuch . tapes sind mitnichten rückständig . ich drehe mit meinen turntables und mixer mix-tapes um sie mir über walkman anzuhören . stehe halt auf Vinyl . da nutzt mir ein CD Brenner recht wenig . An meinem iMac dv 400 habe ich nen iSub hängen zwecks Bassdruck .. Hatte den Mac schon mal mit meiner Anlage verlinkt . mache ich auch gelegentlich wenn ich mir audiofiles von deejay mixen etc. auf Tape aufnehmen will . Beim Zocken stört mich halt , das die Sounds dann von hinten kommen , wenn sie über die Anlage laufen . Ansonsten höre ich sowieso meist Platten oder gelegentlich auch CD´s beim Surfen.. Das NEUE und Reizvolle am iPod ist halt , daß man eben auf viele sperrige Tonträger verzichten kann . Mit entsprechender Adapter-bzw Software Programm könnte ich natürlich dann auch meine analogen Tapes auf HD brennen. Bisher wäre das wohl auch schon möglich gewesen , doch mit iTunes und dem iPod tun sich bedienungsmäßig neue Perspektiven auf . Doch werde ich mir trotzdem in nächster Zukunft keine 1000 DM DEVICE kaufen . Kaufe mir lieber Platten usw. Doch wenn das Teil billiger wird , wäre ich schon interessiert. Und dass es viele Musik Profis und Freaks gibt , die iPod nutzen werden , davon bin ich überzeugt..
    gruß
    klm

13. MILE

MILE New Member

iPod' von 329,- auf 349,- Pfund heraufgesetzt...!! Die Mac-Fans von der Insel sind - verständlicherweise - ganz schön am Rotieren...!! ;+)

ciao, MILE

14. ughugh

ughugh New Member

1. Tapes sind nicht aus Vinyl, aber das weißt Du bestimmt *g*
    2. Man kann die fertigen Mixe auch auf CD brennen - sind sicherlich besser zu scratchen als MCs *g* (dazu mußt Du dann noch nichtmal deinen mac mit der anlage verlinken *g*)
    3. Beim Zocken ist der iPod ziemlich nutzlos.
    4. Auf sperrige Tonträger konnte man (na gut viele) schon länger verzichten, meine letze Kasette ist wahrscheinlich schon 10 Jahre her.
    5. Um deine Analogen Tapes auf HD zu spielen (nicht brennen *g*) brauchst Du keinen iPod. *überleg* ... eigentlich ist er dazu gar nicht in der lage, im Gegensatz zu anderen Geräten.

6. Um es auf den Punkt zu bringen - NEIN du kaufst Dir keinen - und damit reihst Du Dich nahtlos in die Reihe der Bewunderer ein, die einen kaufen wollen/würden/vielleicht/wenn nicht usw. und wenn hier, wo ja nun doch ein paar Macirre sich unterhalten, schon diese vielen Wenns und Abers sind - wie mag das dann wohl erst in der freien Welt sein?
    So ganz ohne Winunterstützung, so gänzlich ohne eigenständigen Audioeingang, zu diesem Preis? Und genau darum geht es - das die Kiste an sich net schlecht ist, steht ausser Frage.

Ugh

15. oxmox

oxmox New Member

Mir fehlen die Worte...wenn das alles zu Weihnachten ist...Gute Nacht

oxmox

16. Pjotr

Pjotr New Member

Gute Nacht. Träum weiter...

Pjotr

17. airwalk

airwalk New Member

ganz meine meinung ... was für ne schräge schiene schlägt steve jetzt schon wieder ein??? wer braucht nen i-pod?? für 400 USD????????? naja ... apple kanns ja nach nem jahr wieder vom markt nehmen.

18. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Wer sagt denn, dass das alles war???

19. abc

abc New Member

Und wer sagt denn dass es was bahnbrechendes ist?

20. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Apple,... .
    Außerdem haben das doch nur die "verlässlichen" Quellen gesagt.

Diese Seite empfehlen