1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Backup OS X für umme !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacELCH, 22. April 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

2. quick

quick New Member

"Französiche Freeware:
    Der Speicherspezialist La Cie hat die kostenlose Backup-Software Silver Keeper zum Dowload zur Verfügung gestellt. Silver Keeper verspricht sowohl unter Mac-OS X als auch dem klasssichen Mac-Betriebssystem, automatisch Sicherungskopien auf externe oder interne Laufwerke via ATAPI, IDE, SCSI, USB oder Firewire zu überspielen. La Cie verlangt vor dem Download von Silver-Keeper-Anwendern lediglich E-Mail-Adresse und Name."

http://www.macwelt.de/_news/newsflash/22.04.2002.html

3. Kate

Kate New Member

Leider sind die Franzosen im Moment nicht erreichbar, der Server ist offline. Le Pen???Schon erste Auswirkungen?

4. MacELCH

MacELCH New Member

Soll ich Dir den OS 9 Installer mailen ? Da ich momentan am Pauerbuch sitze habe ich nur dieses gesaugt - naja 5 kb/s sind aber nur 2.6 MB

Habe gerade knapp 1 GB von meiner Doc arbeit gebackuped damit scheint recht gut zu funktionieren.

Gruß

MacELCH

5. Kate

Kate New Member

Danke, nicht mehr nötig, ich habe den FTP download jetzt über Transmit gemacht, aus irgendeinem Grund geht der aus einem Browser heraus offenbar nicht richtig.

Doc-Arbeit? Verrate doch mal den Titel......

6. MacELCH

MacELCH New Member

Titel steht noch nicht so ganz fest wird aber irgendwas mit "Röntgenkristallstruktur der xyz Protease" im Titel haben.

Eine fertige Version wird es als pdf auf meiner "offiziellen" Homepage geben bzw. ein Link zur Uni.

Gruß

MacELCH

7. Kate

Kate New Member

So eine 3D Strukturanalyse von einem exotischen Enzym? Interessant. Biochemie, Biophysik oder Medizin? Jedenfalls wird Dr.rer.nat MacELCH ganz schön beeindruckend klingen.....;-)

8. MacELCH

MacELCH New Member

Auf so einem Zettel steht Dipl. Biol Univ. drauf, bin aber doch eher in der Ecke Biochemie gelandet und hier wiederrum in dem Randbereich zur Physik Strukturelle Biochemie.

Gruß

MacELCH

P.S. hier meine "offizielle Homepage"

http://www.biochem.mpg.de

9. Kate

Kate New Member

MaxPlanckGesellschaft? Wow!

*kateschwerbeeindruckt*

Machst du bei Folding@home mit? (Kann ja sein, das du einen unterbeschäftigten Mac hast....)

10. MacELCH

MacELCH New Member

Funzt leider nicht mit unserer Firewall, ich habe es probiert - früher auch Seti aber nachdem wir vor 2 Jahren im September gehackt wurden, haben die hier für 4 Wochen die Leitungen komplett gekappt um eine Wasserdichte FW einzurichten. Seitdem geht vieles nicht mehr leider.

Unterbeschäftigte Macs haben wir hier immer, da nicht jeder so gestört ist und wirklich die ganze Zeit hier bleibt. Und nachdem man die Teile als Screensaver einstellen kann ist es recht praktisch.

Gruß

MacELCH

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Danke für den Tipp, ELCH.

Grade mal laufen lassen - sehr fix und ohne Datenverluste, was man so bei 4 bis 5 "Tests" mal feststellen kann.

Habe xcopy von der Platte geputzt (das Ding hatte sich schon mit bunten Buchstaben und teilweise unleserlichen Menüs installiert - da werd ich schon mal misstrauisch über die sonstigen Qualitäten...und dazu auch nicht für umme wie der silverkeeper).

12. henningberg

henningberg New Member

Hi Macixus, könntest Du das bitte mal rübermailen?
    Henning.Berg@berlin.de
    Wäre echt nett!
    Danke,
    Henning

13. macixus

Ist seit 10 sec unterwegs :)

14. MacELCH

MacELCH New Member

Bin bislang recht zufrieden mit dem Proggi. Funzt sehr gut.

Da ich ja doch immer wieder ein paar Files ändere in meinem Doc Arbeit Folder (insgesamt 1 GB und ca. 2300 Files) ist das ein äußerst wertvolles Tool. Hab vorher so ein Sync gemacht und siehe da, spuckt doch glatt aus 23 Files geändert und schwupps auf meinem Server schon upgedated in ca. 30 Sekunden.

Vorher war es eher manuell und doch sehr lästig. jetzt kann ich Chaos in dem Folder ausbrechen lassen und das Update bzw. Synchronisieren funzt dennoch.

Gruß

MacELCH

15. henningberg

henningberg New Member

ist seit 10 sec auf meinem Mac.
    Vielen Dank!
    Falls es noch keiner getan haben sollte, ernenne ich Dich hiermit zur guten Seele des Forums ;-)
    Schönen Abend noch,
    Henning

16. macixus

>gute Seele des Forums<

Bloss nicht! Da verlier ich meinen so mühsam aufgebauten Ruf als Killer allen Nonsenses! ;-)

17. quick

quick New Member

18. MacELCH

MacELCH New Member

Aus aktuellem Anlaß mal wieder nach oben *g*

Gruß

MacELCH

19. henningberg

henningberg New Member

nee, nach unten.
    Ist mir bisher jedesmal beim Versuch, meinen User-Ordner (ca. 5 GB) auf eine externe SCSI-Platte zu schaufeln, abgeschmiert. Einmal isser zwar nicht abgeschmiert, meinte aber, 1,8 GB Platz auf der externen Backup-Platte reichen nicht für die letzten 400 MB.
    Wollte mal die Prefs löschen, habe sie aber in User/Library/Preferences nicht gefunden.
    Dreck :-(
    Henning

20. MacELCH

MacELCH New Member

Funzt bei mir sowohl unter X.1.4 (7 GB) wie auch 9.22 (1 GB) problemlos.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen