1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Auweia: Mac Notebooks = Schlußlichter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ossi8, 24. März 2003.

1. rbcb

rbcb New Member

subventionen' von apple...

rbcb

2. Xboy

Xboy New Member

Hmmmm,...

Es wird iher mit teilweise Doppelt so schnelle Prozessoren verglichen, klar, dass da die Macs nicht mithalten könnten. Auch RAM haben manche der getesteten Notebooks mehr als doppelt so viel.

Leider gibts es halt momentan keine schnelleren Prozessoren in Apples Notebooks.
    Also sind sie für ihre Leistungsklasse gut!

Ausserdem, mal ganz ehrlich, OS X bremst teilweise noch sehr aus, vorallem mit so wenig RAM.
    Und genau das ist der Fehler von Apple. Sie haben ein Spitzen System entwickelt, geizen aber in der Hardware.
    ABER: XP auf mit einem Intel@800 Mhz zu betreiben, das macht echt keine freude.

Wie gesagt, gleiches mit gleichem vergleichen
    und wenns nicht geht dann den Vergleich lassen.
    Wäre auch für Apple ratsam solange sie nicht wirklich 100% einem Vergleich mit einem doppelt so schnellen getaktetn Intel mithalten können.
    Nur zu sagen der Vergleich stimmt nicht (Siehe stellungnahme zu den Tests von Adobe)
    geht nicht, wenn dann müssen sie es schon beweisen, und das wird Apple momentan schwer fallen, zumindest bein den Mobilen Rechnern.

Trotzdem bekehre ich täglich Menschen zum Mac und würde auch nie selber einen Windows-PC kaufen. NIE

Liebe Grüsse, Mario

3. klapauzius

klapauzius New Member

Ach, die Legenden der maccies......

XP hat gegenüber X einen grossen Vorteil:

Man kann die Playmobil-Oberfläche per Mausklick gegen die alte austauschen. Und dann rennt's auch mit 800 MhZ.

Ansonsten ist es so wie immer:

Geschwindigkeitsvergleiche sind ungerecht, weil die Macs langsamer sind.

4. Ossi8

Ossi8 Gast

subventionen' von apple...

Oh, hab ich deine religiösen Gefühle unbeabsichtigt verletzt? Das wollte ich wirklich nicht.
    Nun, mit dem Satz hast du dich ja wohl selbst disqualifiziert ....

5. Xboy

Xboy New Member

Dem kann ich nicht zustimmen.

XP läuft auf 800 mhz auch nicht viel schneller wenn due das GUI umstllst.

Und das ist keine Legende sondern die wahrheit.

OS X kannst du auch umstellen. Nur musst du dir die Software halt selber runterladen.

Ich hab lange genug mit XP gearbeitet, parallel mit einem gleichgetakteten Mac und OS X.

Liebe Grüsse, Mario

6. rbcb

rbcb New Member

lol

hast recht ich bete meinen mac an..

....

7. SKoenig

SKoenig New Member

Aber bestimmt doch mehr als nur ein Mal...? ;)

Stefan

8. Fadl

Fadl New Member

Die CT ist wohl die beste Mac Zeitschrift.
    Wenn jemand unabhängig darüber berichtet dann die CT.

9. rbcb

rbcb New Member

ct beste mac zeitschrift.. nun ja.. gottseidank sind geschmäcker verschieden ...

rbcb

10. Ossi8

Ossi8 Gast

>ct beste mac zeitschrift.. nun ja.. gottseidank sind geschmäcker verschieden ...

rbcb

Jo, deswegen und weil das n freies Land ist, darfst du dich auch weiterhin an deiner Mac-Bibel laben. (Ist es das mitgelieferte Manual oder das Service-Heft?)

*lol*

11. rbcb

rbcb New Member

habe beides unter dem kopfkissen...

...

kind..

rbcb

12. Macfun

Macfun New Member

Sag ich doch!
    Was mich in diesem Zusammenhang allerdings stutzig macht ist, daß die Firma Apple als Kult-Marke gewählt wurde (stand neulich hier in den MW-News).

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

du hast natürlich vollkommen recht:

es gibt genug tools, um die oberfläche von os x zu verändern (andere themes / icons / skins / programm-launcher / menüleistentools / metal-look in programmen an- oder abschalten usw...) - für den fall, daß sie dem eigenen geschmack nicht passt.
    abgesehen davon ist das eigene schönheitsempfinden nicht wirklich grundlage für eine ernsthafte diskussion. den meisten leutem gefällt x sehr gut, gerade weil es mal was neues ist und lebendiger und moderner daherkommt als seine vorgänger.

14. Ossi8

Ossi8 Gast

@kind..rbcb
    >habe beides unter dem kopfkissen...

Da du ja gläubig bist, kind..rbcb, lass dir sagen:
    Hab's mir schon gedacht .... Vermutlich denkst du auch, dass nach dem Schlaf alles schon ohne Lesen in deinem Kopf ist, huaaaaa ......

*lol*

15. sdiezig

sdiezig New Member

A propos Penislängen usf.
    Klar ist: Frauen stehen eher auf Macs, weil die schöner sind, als die hässlichen PCs.

16. baltar

baltar New Member

Ich meinte schnell, nicht ein paar Mhz mehr!

Der IBM-Chip ist die Desktop-Version G3 mit 1 GHz nicht die Mobile.

MfG

17. teorema67

teorema67 Active Member

Von wegen Schlusslichter!

Die Leistung des PBs mit viel älterem Motherboard steht gar nicht schlecht da! :)

Im übrigen sind die meisten der verglichenen Notebooks Schlepptops, z. B. 3,6 kg das Siemens (mit CD-Rom). :-(

Als Alternative zum PB käme für mich nur Acer TravelMate 803 in Betracht, unter der Voraussetzung, dass die Schnittstellen mit denen des PBs mithalten können. Vor 1 Jahr habe ich mich genau deswegen gegen einen leichten Acer entschieden.

18. Ossi8

Ossi8 Gast

>A propos Penislängen usf.
    Klar ist: Frauen stehen eher auf Macs

Aha, also sind Macs größer?
    :->>>>>>

19. SRALPH

SRALPH New Member

.... leider meint benedict jetzt, seine mutter bissl öpfters zu beanspruchen :))

aber noch ist er ruhiger als sein grosser bruder :)

RALPH

20. SRALPH

SRALPH New Member

.... leider meint benedict jetzt, seine mutter bissl öpfters zu beanspruchen :))

aber noch ist er ruhiger als sein grosser bruder :)

RALPH

Diese Seite empfehlen