1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aufdringlich

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Singer, 2. März 2005.

1. Singer

Singer Active Member

So bitte nicht:

2. Cray82

Cray82 New Member

Seh ich auch so... nervt schon etwas...

Und dieses Grün... :wuerg:

3. donald105

donald105 New Member

Etwas?
    Das ist nötigung, weil ich es nämlich nicht weg blättern kann wie im print. Das teil hindert mich daran, das zu tun was ich will, nämlich im forum was lesen.

Ich hab ein abo - ich will kein mini-abo.
    Ich hab keinen iPod und will keinen iPod.
    Und deshalb finde ich dieses monster-banner etwa so, wie für klopapier-reklame ein hinterteil in mein gesicht gehalten.

Ich hoffe, das war höflich genug formuliert - gesagt hätte ich es weniger stubenrein.

4. Ist so was nötig? Ich glaub nicht.
    Werbung gibts hier doch schon genug!
    :devil: :wuerg:

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Welchen Browser nutzt ihr?

Ich surfe mit dem OmniWeb 5.1 und ich sehe "nur" die Banner oben und rechts ohne jede Funktionseinschränkung des Forums. Beim Omni ist nichts deaktiviert (Java, Pop-Ups o.ä.).

PM, kann das sein, dass jeder Browser seine "eigenen Werbepausen" bis hin zu Singers Schreckensbild (gemeint ist sein Screenshot!) eingespielt kriegt?

:confused:

6. vf47

vf47 New Member

Ich finde das auch unmöglich. Dabei habe ich einen Premiumaccount. Den werde ich jetzt ganz schnell mal kündigen.

7. donald105

donald105 New Member

Ich bin auf safari unterwegs und habe pop ups deaktiviert.
    Das schreckensbild habe ich sowohl in grün als auch in rot alle naselang überm screen liegen und krieg so langsam die krätze.

8. macixus

Ginge mir auch so, nur dass ich wahrscheinlich die Krätze schneller kriegte...

Wir sollten PM die Chance geben, diesen Unsinn* morgen früh zu überprüfen und für Abhilfe zu sorgen. Und wenn nicht, teilen wir das Wasser, folgen dem mit dem WEISSEN Bart und wandeln so ins gelobte Land zu einem der zahlreichen Mitwettbewerber.

*gemeint ist all das, was das Forum "unbedienbar" macht

9. donald105

donald105 New Member

wollja.

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Das ist optisch noch anstrengender als der Rest der Seite und zudem mehr als aufdringlich. Daß Ihr sowas auf Eure Leser abfeuert zeugt schon von dem Respekt, der einem hier entgegen gebracht wird. :angry:

11. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Erstens lässt sich das Ding wegklicken, zweitens verschwindet es nach zwanzig Sekunden von allein und drittens taucht es pro Besuch nur jeweils einmal auf, genau wie die ehedem die Vorschaltseite für www.macwelt.de.

Was ist also schlimm daran? Oder gibt es doch noch Browser, die Probleme mit dem Layer haben?

Ach ja, und viertens haben wir nie behauptet, dass Premium werbefrei ist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

12. starwatcher

starwatcher New Member

Erstens will keiner das teil sehen, zweitens will keiner das teil sehen und drittens will keiner das teil sehen...
    Wegklicken war bei mir nicht (Camino); ihr verärgert die meute hier nur damit; als werbung also kontraproduktiv...
    Ich habe (und sprech nur für mich selbst) kein problem mit wechselnden farbgebungen, aber wenn sich werbung AUFDRINGLICH über etwas anderes legt, was ich sehen oder anklicken möchte, dann bleib' ich von der seite weg.

13. benz

benz New Member

Habe mich auch sehr erschrocken über diese Art, wie man hier um einen wirbt... Kann Werbung auch kontraproduktiv sein? Gibt es da Untersuchungen? Oder ist das was seit ein paar Monaten läuft ein laufender Laborversuch, was man der Allgemeinheit zumuten kann und soll?
    Mühsam und ermüdend.

Gruss benz

14. ratlos

ratlos www.jvmd.de

1x bei Startseite wär ja noch ok - aber bei jedem Link kommt das Teil! Ist ja schön gemacht - mal was anderes. Aber 1x würde reichen (wie damals die Vorschaltseite)

15. ratlos

ratlos www.jvmd.de

...BTW: ich würde den SCHLIESSEN-BUTTON nicht so WindowsLike sehen wollen - macht doch einen schönen Mac-Button rein - ist doch eine Mac-Seite...

16. Macci

Macci ausgewandert.

Wenn ich ein Banner sehe, klicke ich aus Prinzip nicht drauf!
    Das Teil ist bei jedem(!!!) Seitenaufruf zu sehen und zwar genauso, wie es Singer gepostet hat.
    Das Forum ist damit unbrauchbar (ich habe keine zwanzig Sekunden Zeit zu warten ;)
    http://codefreak.de/archiv/2003/10/15/bannerformate-fr-antiwerbung/

Edit: okay, mittlerweile kommt das Ding wirklich nur noch einmal...trotzdem Antiwerbung, was ihr da betreibt...aber vielleicht solltet ihr die Anregung aus dem verlinkten Artikel aufnehmen und das ins MUF stellen :D

17. macixus

Für mich ist sowas von NICHTS schlimm daran, da ich es mit dem OmniWeb noch gar nicht erleben durfte. Und die Frage, ob unterschiedliche Browser ein unterschiedliches Werbeprogramm kriegen, ist damit auch noch nicht beantwortet.

Wie auch immer: bei mir ist heute das hoffnungsfrohe Grün auch weg oder habe ich da was falsch geklickt? :embar:

18. Macci

Macci ausgewandert.

@macixus: Gilt es somit als beschlossene Sache, dass die Macwelt-Seite ab sofort nur noch mit Omniweb aufzurufen ist? Sollte Apple Deutschland dann nicht bei jedem in D ausgeliefertem Mac den Standardbrowser vor Auslieferung umkonfigurieren? ;)

19. macixus

Ich verstehe die Frage nicht... Wer nimmt denn noch was anderes als OmniWeb und zwar quer übers Internet bis rein nach Sachsen?!? :bart:

20. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Da der EVT des iPod Special 2 gestern war, ist heute das Grün weg.

Das wäre doch ein Killerfeature, wenn man sich die Hintergrundfarbe selbst wählen könnte, oder nicht? Ich würde sie mir auf Lilablassblau stellen. :klimper:

Diese Seite empfehlen