1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Auf dem Weg zur Rentnerdiktatur/-demokratie ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 12. April 2008.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Den muss ich mal wieder lesen. Habe ihn wie auch „1984“ schon einige Male im Leben gelesen. „Ich bin ganz aus dem Fläschchen“ ist aus diesem Buch, wenn ich mich nicht irre.

Übrigens wäre ich nicht mehr Mitglied, wenn Obiges beherzigt würde. Und ich hab mich doch so an Euch gewöhnt ...
    :nicken:

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

3. wilzim

wilzim MacWilly

Warum gönnst du anderen keinen Spaß. So sitzt man wenigstens zu Hause mal in der Ersten Reihe, wenn man es sich sonst nicht mehr leisten kann. :nicken:

`Bescheidenheit ist eine Gier´

4. Gecko

Gecko schnelle Zunge

live fast die young :teufel:

5. batrat

batrat Wolpertinger

6. Holloid

Holloid New Member

genau, aus der Flasche kommen sie alle....
    In den letzten Monaten habe ich "1984", "Fahrenheit 451" und "Schöne neue Welt" gelesen. Alles Bücher eine Möglichen Diktatur in einer möglichen Zukunft. Gerade "Fahrenheit 451" war sehr realitätsnah...Sehr Lesenswert, und kostet auch nur 7€.
    "Schöne neue Zukunft" ist für mich, der in der Molekularbiologie Arbeitet, sehr "nahe".Obwohl in den 20 ´ern des letzten Jahrhunderts geschrieben, sind alle Träume unser jetzigen Wissenschaftler vertreten.

7. wilzim

wilzim MacWilly

Kennt ihr den Unterschied zwischen einem englischen, französischen und deutschen Rentner?
    Der Engländer nimmt eine Flasche Sherry und geht zur Rennbahn,
    der Franzose nimmt eine Flasche Champagner und geht zur Freundin
    und der Deutsche nimmt seine Herztropfen und geht weiter zur Arbeit.

`Carpe diem´

8. Holloid

Holloid New Member

Diese Seite empfehlen