1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

...auch wenn es nerven

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 25. Februar 2004.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mann, ich krich' ja langsam Ausschlag. Könnt ihr nicht mal wieder ein bisschen netter zueinander sein? Ich nehm auch freudig alle Schuld auf mich.
    *schonmalzudenkreuzenrüberschlender*

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ jane.de.boy

>ich weiss nicht wie du auf schmähkritik kommst. schau dir doch einfach einmal die ersten beiträge an. gab es da schmähkritik??<

Hab ich glatt gemacht und allein in diesem Thread zwei hübsche Beispiele gefunden:

1) "oder findest du die kommentare von mmf, akiem, 2112 und tambozwo gelungen. der grad zwischen small talk und gestrulle und gelulle ist sehr schmal."

2) "pupertierenden schwachsinn"

>ich nehme mal an mit harlequin habt ihr es genauso gemacht.<

Manchmal ist es besser von Fakten statt von Annahmen auszugehen. Vielleicht erzählt dir hier ja mal jemand die Genesis, sodass auch du sie verstehst ...

>speziell für dich gilt - du verhälst dich wie die FDP - die fahne immer in und mit dem wind....dann kann nichts passieren.<

Was sollte mir denn "passieren"? Wir sind hier in einem Internet-Forum, in dem die wenigstens den anderen kennen. Warum sollte sich darum hier irgendjemand "in und mit dem Wind...."? Unsinn also!

>fallen bullterrier nicht einmal unter die kategorie gefährliche hunde<

Habe ich dich als "gefährlich" bezeichnet? Auch hier gilt: Lesen, Denken, Schreiben - am besten in dieser Reihenfolge. Nicht interpretieren und annehmen, sondern wie gesagt, ab und an mal einfach die Fakten realisieren. Dann würden dir hier auch weniger Missverständnisse unterlaufen (vgl. Dialog mit RaMa wegen "Stabenritter Convenant") und das Nerven hielte sich in Grenzen.

>noch eine kleine anmerkung: in deinem land (rheinland-pfalz) fallen bullterrier nicht einmal unter die kategorie gefährliche hunde<

Sind das dann olle Kamellen?
    http://www.add.rlp.de/23_1_hunde.html
    http://www.doerrebach-online.de/doe_OGV_gemst.htm

>sonst nehm ich ein schmetterling als avatar.<

Eine gewisse Einäugigkeit kann man beim jetzigen Avatar doch viel leichter erkennen. ;) Und eine andere Verpackung ändert noch lange nichts am Inhalt.

@ Convi

JETZT darfst du dein Kreuz holen. :D

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

OK, ihr wisst, wo ihr mich findet …
    :D

4. Macmacfriend

Nicht gut - das schmilzt doch beim kleinsten Flamewar.
    Äh, hat`s da auch eins für Schneehunde? :D

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Na denn. Ihr wisst Bescheid!

6. neumi

neumi New Member

na dann ist das original zumindest mir wesentlich sympathischer.

ich verkneif mir schon ne zeitlang einen kommentar zum verlauf von diesem thread.
    es ist nur noch lächerlich.

weia, seid`s ihr im echten leben auch so?

7. Macmacfriend

Wir üben hier für`s Real Life, wenn du verstehst, was ich meine. Eines Tages, da bin ich voller Hoffnung, öffnen sich die Anstaltstore dann auch für dich und mich ... ;)

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also ich schon.
    :crazy:

9. neumi

neumi New Member

10. 2112

2112 Raucher

Wer geht rein und wer kommt raus ?

11. Macmacfriend

>ohhhhh...das ist schmähkritik. ich wusste nicht das die wahrheit schmähkritik<

Was ein gewisser jane.de.boy hier für Wahrheit hält, muss noch lange nicht die Wirklichkeit sein.

>ist schon ein seltsames wort und kommt in meinem wortschatz eigentlich nicht vor<

Das wundert mich jetzt nicht. ;)

>dann müsstest du ja macixus auch der schmähkritik beschuldigen. aber das lässt du doch.... ODER ???? wie gesagt fahne.<

Er (und andere) haben dir bereits wiederholt zu verstehen gegeben, was sie unter "Herumstrullern" verstehen. Wenn es hierzu ähnliche Meinungen gibt, hat dies nichts mit Fahnen zu tun. Oder haben alle Bullterrier-Freunde auch eine Fahne? :cool:

12. Macmacfriend

ICH HASSE DOPPELFRAGEN!!! :D :D

13. 2112

2112 Raucher

:D :D :D

14. 2112

2112 Raucher

@Jane de Boy (ausgesprochen wie Zjanbwa) mir geht es genau so. :cool:

15. Macmacfriend

<DANN SETZ DIE ROSAROTE BRILLE AB, DIE LESEBRILLE AUF UND WENN DU DURCH BIST MELDE DICH WIEDER.>

*lesebrilleabsetz*
    Bin durch!!! Bei dir brauch ich da komischerweise nie so lang. ;)

<SCHMÄHKRITIK IST ....DIE HERABSETZUNG EINER PERSON ODER EINER EINRICHTUNG. HIER IN DIESER ANSTALT GIBT ES DOCH NUR NICKS.>

Du widersprichst dir mal wieder selbst. Warum sonst interessierst du dich so brennend für einen Namen hinter dem Nick (Thread-Thema!)?

<DU WIRFST MIR DAS GESTRULLE VOR UND BEI MAXIXUS IST ES IN ORDNUNG. SELTSAMES VERSTÄNDNISS VON GLEICHBERECHTIGUNG.>

macixus strullt nicht - dafür hat der Sitzpinkler ;) einfach zu viel Kultur.

<deine beiträge interessieren mich eigentlich nicht die bohne>

Umso interessanter, dass du dich dennoch so intensiv mit ihnen befasst.

<sie dienen lediglich dem zeitvertreib.>
    Das sollen wir glauben, aber das eigentliche Motiv hat wohl mehr mit Hunden zu tun, die bellen, wenn man sie trifft.

16. Macmacfriend

Scheinbar kennst du deine eigenen Postings nicht:

<DU WIRFST MIR DAS GESTRULLE VOR UND BEI MAXIXUS IST ES IN ORDNUNG. SELTSAMES VERSTÄNDNISS VON GLEICHBERECHTIGUNG.>

;( ;( ;( ;(

17. Macmacfriend

Nein, das war sarkastisch. :D

18. Macmacfriend

>und bitte drehs nicht wieder um: wenn ich von gestrulle und gelulle schreibe so ist das "rotzfrech" und beleidigend und schmähkritik.<

Da drehst DU etwas um. Ich schrieb: "Zur Widersprüchlichkeit deines eigenen, oft rotzfrechen Verhaltens hier hat dir ughugh ja schon den passenden Link ans Schwänzchen getackert." Damit ging`s um deinen an ughhugh gerichteten Thread. Von "gestrulle und gelulle" steht da nix.

>bei so manchem steht zwar journalist drauf ist aber keiner drinn<
    Falls ich dies ganz beiläufig erwähnen dürfte: Ich bin hier *flüster* privat unterwegs. Soll`s geben, aber sag`s bitte nicht weiter. ;)

>dann war die aufregung ja ganz umsonst.<
    Du hast dich aufgeregt? Ich nicht.

Also gut: Thread geschlossen!

19. Tambo

Tambo New Member

Waaaaaaaaas!!
    Ihr gebts schon auf ??

tztztz, de heutige Jugend
    *kopfschüttel*

20. nanoloop

nanoloop Active Member

@jane.de.boy

Vorab (Vielleicht wurde meine anschließende Frage schon beantwortet. Wenn ja, bitte ich um Nachsicht):
    Ich habe weder diesen, sicherlich interessanten Thread gelesen - natürlich bis auf das Anfangsposting von dir - jane.de.boy, noch habe ich die Postings unter deinem Nick im Freundes-Forum von MacUP gesichtet.

Mich würde interessieren, wurde der Nick gesperrt wegen der Namensgleichheit oder wegen des Inhalts?

Diese Seite empfehlen