1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Arbeitsaufträge für KARLSRUHE

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 12. Dezember 2003.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Es war einfach zu verlockend...:embar:

    (ursprünglich wollte ich dir eine etwas unverfänglichere Formulierung vorschlagen, weil ich ja die hiesigen Monster schon etwas länger kenne als du, aber dann habe ich es mir anders überlegt :D )
     
  2. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    "Hut mit kleinen Änderungen"

    "Daß in einschlägigen Verkaufsstellen gegenwärtig nur selten danach gefragt wird, bedeutet nicht, dass es etwa keine Tarnkappen gäbe. Es gibt sie. Bloß das wissen nicht allzu viele. Dazu trägt möglicherweise der Umstand bei, dass so eine Kopfbedeckung, vorausgesetzt, sie funktioniert richtig, nicht allein unsichtbar macht, sondern unsichtbar ist. Manch einem mag das gleichgültig sein. Aber wer ein wenig auf sein Äußeres hält, der möchte natürlich auch als Träger einer Tarnkappe gebührend zur Kenntnis genommen werden. Das ist seit geraumer Zeit möglich, jedoch noch nicht genügend bekannt, wie mir scheint. Darum will ich die Gelegenheit nutzen, hier einmal die Arbeit und den Einfallsreichtum von Menschen würdigen, die sich mit dem Althergebrachten nicht einfach abfinden, sondern nach Veränderung drängen ..."
     
  3. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Nein, der Wolf frißt nicht den Oli, sondern einen Professor. :tongue:
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich glaube, der Convi nimmt die Hut-Story. Er will nicht, dass oli gefressen wird. Er liebt happy-ends über alles! :D
     
  5. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    "Der Bär auf dem Försterball"

    "Der Bär schwankte durch den Wald, es war übrigens Winter; er ging zum Maskenfest. Er war von bester Laune. Er hatte schon ein paar Kübel Bärenschnaps getrunken; den mischt man aus Honig, Wodka und vielen schwierigen Gewürzen. Des Bären Maske war sehr komisch. Er trug einen grünen Rock, fabelhafte Stiefel und eine Flinte auf der Schulter; ihr merkt schon, er ging als Förster.
    Da kam ihm, quer über den knarrenden Schnee, einer entgegen: auch im grünen Rock, auch mit fabelhaften Stiefeln und auch die Flinte geschultert. Ihr merkt schon, das war der Förster.
    Der Förster sagte mit einer tiefen Baßstimme: "Gute Nacht, Herr Kollege, auch zum Försterball?"
    "Brumm", sagte der Bär, und sein Baß war so tief wie die Schlucht am Weg, in die die Omnibusse fallen.
    "Um Vergebung", sagte der Förster erschrocken, "ich wußte ja nicht, dass Sie der Oberförster sind" ..."
     
  6. Duc916

    Duc916 New Member

    Leute, wie seid ihr denn drauf?

    Ich glaubs ja kaum

    :D :D
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    "Der Bär auf dem Försterball"

    *gröööööööhl*

    akiem und Rotweinfreund treffen sich im Wald....
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .... bis nachher um Zehne haste Zeit, das zu ändern, dann kommt der Oberförster zum Brett!!

    :D :D
     
  9. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    "MAX und DAISY"

    > Vermutlich die beste Geschichte für ein Forumtreffen wie dieses, denn es geht um Computer, nämlich um "31 Caesar MAX", der "allerhandlichste und allergescheiteste" und "263 Princess DAISY", letztere etwas rundlich geraten und mit keinen besonderen Fähigkeiten, aber gutmütig und freundlich - und auf die hatte MAX ein Auge geworfen. Der Erbauer beider Computer dachte nun beim Flötenspiel, bei dem er am besten nachdenken konnte: "Meine Computer sind zwar die handlichsten und gescheitesten, und sie haben alle möglichen Vorzüge, die ein Computer haben kann, so dass sogar der Obergeneral nur noch meine Computer für seine Raketen haben will, aber eines besitzen sie nicht, nämlich einen eigenen Willen.", was er sodenn änderte. Und MAX und DAISY kamen so zur Generalität: " 'Ach', sagte MAX zu DAISY, 'merkst du nicht auch, wie lebhaft es hier zugeht?' Und das tat es wirklich. Die Herren von der Generalität waren alle mit irgend etwas beschäftigt; sie eilten in ihren bunten Röcken, einer bunter als der andere, durch die Korridore, und sie trugen verschiedenfarbige Bändchen auf der Brust, und je mehr Bändchen einer trug, desto wichtiger war er und desto zahlreicher sein Gefolge, und sämtlich hatten sie äußerst ernsthafte Gesichter, teils mit eckigen Kinnbacken, teils aber auch mit Schichten von Fett unterm Kinn, und außerdem hatten sie große Tellermützen auf dem Kopf, darauf waren mit goldenen Fäden Eichenblätter und Sterne und wilde Tiere gestickt, und MAX sagte zu DAISY: 'Wenn all die Herren nun auch noch einen eigenen Willen hätten, was wäre das erst für eine lustige Gesellschaft!"
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Jetzt ist der Duc bestimmt in die Schlucht für die Omnibusse gefallen. :D
     
  11. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Uff, ... was fehlt denn noch?
     
  12. Duc916

    Duc916 New Member

    und ich dachte, die gibt es nur bei Strassenbahnen
    :cool:
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das Märchen von der Höflichkeit.

    (aber schon mal ein herzliches Vergeltsgott für deine Auszüge)
     
  14. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    In der Tat sehr lustig, aber auch sehr kurz.
     
  15. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    "Von einem, der auszog, die Höflichkeit zu lernen"

    "Es war einmal auf einem Dorfe ein dummer junger Mann, der keinen anderen Verstand hatte, als um seine Dummheit zu wissen. Der wollte in die weite Welt reisen und ein berühmter Mann werden.
    Bevor er abreiste, ging er zu einer alten Frau, die man als weise kannte, und sagte zu ihr: 'Ich will in die weite Welt reisen und ein berühmter Mann werden, aber ich bin dafür wohl zu dumm. Liebe Tante, kannst du mir einen Rat geben, wie ich es anstellen könnte?" Die Alte sah ihn prüfend an und antwortete: 'Ein Mann von Welt muss höflich sein Die Höflichkeit ist das wichtigste Werkzeug, um gut durchs Land zu kommen. [...] Sage bei jeder Gelegenheit, die dir dazu angemessen erscheint, diesen Satz: Ich bedaure aufrichtig von ganzem Herzen. Dann wirst du es vielleicht zu etwas bringen.' "
     
  16. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Seufz .. und nu muss ich noch eklige Arbeit verrichten. Habe einem Freund meiner Schwester versprochen, seine Diplomarbeit zu layouten. Mit 200 Fußnoten!!! Und es gibt kein Layoutprogramm, in dem man Fußnoten automatisch setzen kann, geschweigedenn konvertieren. Jede einzelne Note darf ich also zu Fuß setzen, verdammt. Ich krieg jetzt schon nen Hals angesichts der Arbeit. Ich wünschte, es macht jetzt Bumm, und ich brauch die Arbeit nicht mehr machen. Aber ich kann den armen Kerl jetzt nicht sitzen lassen.

    Drum muss ich jetzt noch all die Textrahmenverkettungen vorbereiten und tausend Bilder in den richtigen Farbmodus kopieren ;(

    Manchmal könnte ich mich für meine Gutmütigkeit ohrfeigen! :crazy:
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich sag' jetzt mal folgenden Satz: vielen Dank Thine, ich lege jetzt mein Haupt aufs Kissen und träum' vom Wolf-Sein. Gute Nacht. :)
     
  18. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Gute Nacht, macixus. Schlaf recht schön.
     
  19. Duc916

    Duc916 New Member

    In welchem Fach diplomiert der Junge, auf das man die Arbeit layouten muß?

    :confused:

    Ps: es werden eh nur die ersten zehn Seiten gelesen :D
     
  20. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Fachbereich Theater- und Veranstaltungstechnik. Thema: "Unterschiedliche Aspekte des szenischen Lichtes bei Theater und Film"

    Die hunderttausend Bilder will er in den Text intergriert haben, und es soll eben hübsch aussehen, und überhaupt würde sich so eine Word-Datei mit soviel Bildern ins Unendliche aufblasen - und dann soll noch alles hübsch aussehen.

    Ich hätte mich nicht darauf einlassen dürfen. Auf die paar Kröten, die das bringt kann ich verzichten. Aber versprochen ist versprochen, verdammt.
     

Diese Seite empfehlen