1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzmane, 22. Oktober 2000.

  1. eman

    eman New Member

    *grinsemannundsöhne*
     
  2. eman

    eman New Member

    hi zeko,
    amigay könnte aber auch "Amiga? Why?" bedeuten. Von Amiga-Hassern gebunkert... ;-)
    PS.
    Und Eurogay kann man durchaus auch "you're okay!" lesen........
    ;-)
     
  3. franzmane

    franzmane New Member

    Ja stimmt, ich dachte eigentlich, das wäre schon immer mein Standpunkt gewesen. Als ob ich etwa nachgeben würde, ha !!! :)

    Eurogay ist wirklich ein "seltsamer" Name. Da kam mir auch die Frage in den Sinn, wer da wohl so deftig ins Klo gegriffen haben könnte.
     
  4. franzmane

    franzmane New Member

    Glückwunsch, ich hab extra gewartet. Aber nochmal zum Thema. Den Standpunkt mit dem "Bastlertum=männlich, funktionierender Computer=schwächlich" ist ziemlich interessant. Da ist schon etwas wahres dran. Immer wenn ich erzähle, wie ich mich über Windows-Probleme aufrege, dann kommt gleich immer so ein verächtlicher Blick, nach dem Motto "WIE ?! Du wirst doch Deines Computers Herr werden, oder bist Du etwa eine Frau, die von Technik keine Ahnung hat." (<--- WOHLGEMERKT, Zitat !!! Nicht meine Meinung !!! Kenne genug technisch versierte Frauen.) Dabei finde ich es wohl eher Dummheit, sich darauf etwas einzubilden, daß man versucht, die durch schlechte Programmierung entstandenen Löcher eines Systems zu stopfen. Wer richtig am System schrauben will, der kann das ja auch mit einem richtigen System machen, z.B. mit FreeBSD oder Solaris. Bald gehört auch MacOS X dazu (am 24.03. ists soweit *freu*) , dann ist das Mac-System genauso "anspruchsvoll" !!! Hoffentlich ist es aber gleichzeitig genauso anspruchslos, wie das jetzige MacOS, das Beste aus beiden Welten quasi. Dann hat jeder was davon, die "Schrauber" und die "Weicheier". Also, an alle PC-Egomanen: Wenn ihr eine Herausforderung sucht, dann nehmt eine richtige, z.B. ein geiles UNIX-System. Darauf könnt Ihr Euch dann wirklich was einbilden.

    Nochwas interessantes zu dem Punkt "aus einer Hand" (bekanntlich eine Stärke von Apple). Tatsächlich scheint die größte Schwäche der Microsoft-Produkte zu sein, daß die Programmierer nicht nachdenken. Ich hatte nämlich folgenden Ärger:
    TDSL über Router-dieser Router ist ein alter PC, ausgest. mit Win 2000-Internetverbindung darauf ist freigegeben-Win 2000 & Mac Clients sind alle mit Outlook Express ausgestattet-email abfragen ging nicht, die Verbindung klappte nicht übers Netzwerk, nur über Direkteinwahl !!!-also Netscape 4.72 ausprobiert, ging anstandslos, sowohl über Netzwerk bzw. den Router, als auch über Direkteinwahl. Resümee:email über die Microsoft Internetfreigabe des Microsoft Betriebsystems mit einem Microsoft Emailprogramm auf einem Microsoft Betriebssystem abzufragen ist nicht möglich, obwohl alles aus einem Haus kommt. Nehme ich Fremdprodukte klappts wunderbar. Außerdem ist es weder über Router, noch über Direkteinwahl möglich, die Hotmail-Adressen über Outlook abzufragen, weder über Win noch über Mac. Auch Hotmail kommt ja bekanntlich aus dem Hause Microsoft. Langsam glaube ich, Microsoft schiebt allen Herstellern nicht ständig einen Riegel vor, die sind einfach zu blöd zum Programmieren, wenn nichtmal deren eigene Produkte miteinander harmonieren.
     
  5. franzmane

    franzmane New Member

    s virtuell. Man kann und sollte auch nichts daran ändern, wenn alles Probemlos läuft. Selbst wenn mann im Bios IRQ's freigibt, zB man schaltet die Seriellen Schnittstellen aus IRQ 3&4, wird W2K das nich berücksichtigen und den IRQ 9 /10 oder 11 mehrfach belegen. (bei mir sind 8x IRQ 9 belegt und die Maschine läuft
    einwandfrei).<< Na also, da haben wirs doch, kein Thema. Die heutige Hardware kann so einiges. Vertraut mir, der Franz kennt sich aus mit IRQs. Ist das jetzt ein Beweis für Potenz ? Soviel zu meinem vorherigen Posting.

    Gruß
    Der Franz
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    ich leibe den pc, da kann man so richtig
    schön basteln, da geht schonmal ein we dafür drauf. aber egal fummeln,basteln,
    rascheln,hämmern,sägen.....
    das will ich nicht vermissen *grins*
    ... ohne billy wäre ich arbeitslos, es darf nicht sein das alles fehlerfrei läuft......

    charly
     
  7. thd

    thd New Member

    richtig charly.
    genauso wie ich "die arbeitenden massen mit unterhaltung vom klassenkampf ablenken kann" (zitat) werden dosen user von ihrem betriebssystem immer wieder mit herrlichen bastelstunden verwöhnt.....basteln macht doch spaß, lenkt doch gut vom eigentlichem problem "fehlerhaftes betriebssystem " ab...
    ist das nicht SUPER GENIAL ???? VÖLLIG VERTAUSCHTE URSACHE und WIRKUNG????

    => windosen sind kacke, schmieren ab, deshalb:
    => man muß bauen, basteln, feilen sägen . . . . .
    => das basteln beschäftigt einen, und befriedigt, wenn es am ende läuft
    (ich bastle nicht bei windosen um zu reparieren, NEIN!)

    warum bastelt man also? genau. die dosen user erkennen nicht warum sie überhaupt basteln. sie basteln nicht um zu basteln. sondern sie werden gezwungen zum basteln .man bastelt um der ablenkung willen. das ist ne zwingende folgerung wenn man ne dose besitzt.......

    und jetzt der logische sch(l)uss:
    man bastelt bei dosen, um abgelenkt zu werden. die erfolgreiche reparatur kann es gar nicht geben, also um zu reparieren würde man ewig bei dosen basteln.
     
  8. zeko

    zeko New Member

    dann wirst du dich (hand-aufs-herz) bestimmt über win - whistler freuen.
    http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/602/
    und
    http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/604/0.html

    "...Whistler enthält eine ganze Reihe von Einstellungsmöglichkeiten für die Benutzeroberfläche oder die Sicherheit des Internet Explorer..."
    mir persöhnlich tränen die augen, allein durchs lesen dieses berichts. was ich da alles einstellen kann...

    "...keine DOS-Shell mehr sondern die Command-Shell. Sollen DOS-Programme - die zugegebenermaßen inzwischen sehr selten sind - laufen, muss auch Whistler Personal die bereits aus Windows NT bekannte virtuelle DOS-Maschine (NTVDM) bemühen. Plötzlich muss sich der Benutzer auch mit der Dienste-Verwaltung befassen, die bei Windows Me bisher kein Thema war."
    glück gehabt - da freut sich der DOSen-Fetischist ;-)

    "...der Benutzer plötzlich mit Fragen konfrontiert, die er von Windows Me nicht kennt. Etwa ob er Whistler installieren oder die Recovery-Konsole starten will. Letztere wird den unbedarften Anwender vor eine unüberwindbare Hürde stellen: Sie ist beim besten Willen nicht für Anfänger geeignet..."
    auch otto normalverbraucher* wird zwangsbeglückt, da er, wenn er alle hürden des systems schafft, sich wie ein richtiger mann* (und/oder win-spezialist) fühlen kann.

    nein, danke!
    ich bin schon froh, hauptsächlich auf nem mac zu arbeiten. mac-user sind im allgemeinen auch mehr die, die kreativ arbeiten wollen. die sich lieber zeit für eine homepage (flash-animation, bild-bearbeitung, usw...) nehmen und nicht mit fummeln, basteln, am system wuzeln zeit vergäuden.
    für viele mac-user macht diese tatsache den hohen preis wett. trotzdem sollte apple mit dem preis/leistungsverhältnis am boden bleiben. jeder der sich am ende über windoof ärgert, überlegt sichs 3mal bevor er einem mac zum kauf in erwägung zieht.
    ganz zu schweien davon, wie oft er dann noch den pfennig umdreht bevor er ihn dann auch für nen mac ausgiebt.
     
  9. zeko

    zeko New Member

    diese aussage stammt auch aus einem forum:

    "Das die Technischen Kenntnisse eines Users eine bedeutende Rolle spielen werden, wird sich nach erscheinen Whistlers in zahllosen Schlagzeilen auf PC-Mags zeigen, wenn diese sich wieder freuen dürfen endlich mal wieder Tipps zu geben, die noch niemand gehört hat, weil es diese Technik vorher ganz einfach nicht in dieser Form für den breiten Markt gab. Ich bin überzeugt davon, uns erwartet eine Flut von "Workshops", "Tuningtipps", "Glossaren" und weiß der Geier alles."

    den opel manta* gibt es ja auch nicht mehr.... oder?
    ...gut das es whistler geben wird.
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

  11. thd

    thd New Member

    na sowas, hab ich wohl nicht bis zum ende durchgelesen....hmmmm....
     
  12. zeko

    zeko New Member

    die seite hat ein english das ich (nun, ich bin da auch kein fremdsprachen-genie) schwer verstehe.

    aber was ich rauslesen konnte, war irgendwie keine "ich hassse imac" literatur.
     
  13. zeko

    zeko New Member

    heute nacht...
    ich hoffe, es wird wirklich ein paar knaller* geben...
    ...und nicht ein böses erwachen (ich glaub ich geh lieber schlafen und schau dann morgen früh)

    ich würd ja so gern mit nem ibook liebäuglen, dass ein mind.13" display hat und nen zweiten lautsprecher besitzt.die 16mb grafikkarte unterstützt natürlich das dvd-laufwerk (ok, das dvd-laufwerk muss nicht unbedingt sein). aber ganz selbstverständlich sind die 128mb ram standard mit dem g4/466(sowieso: USB-Anschluss
    FireWire-Anschluss)
    für sensationelle und fast konkurenzlose DM 3900,-
     
  14. thd

    thd New Member

    ...hoffentlich...

    ps: am besten wir posten linear........meistens sieht man das irgendeiner gepostet hat, aber dann muß man wieder suchen wo er denn nu untern den 900+ das nun hingepackt hat.....
     
  15. zeko

    zeko New Member

    heute nacht...
    ich hoffe, es wird wirklich ein paar knaller* geben...
    ...und nicht ein böses erwachen (ich glaub ich geh lieber schlafen und schau dann morgen früh)

    ich würd ja so gern mit nem ibook liebäugeln, dass ein mind.13" display hat und nen zweiten lautsprecher besitzt.die 16mb grafikkarte unterstützt natürlich das dvd-laufwerk (ok, das dvd-laufwerk muss nicht unbedingt sein). aber ganz selbstverständlich sind die 128mb ram standard mit dem g4/466(sowieso: USB-Anschluss
    FireWire-Anschluss)
    für sensationelle und fast konkurenzlose DM 3900,-
     
  16. eman

    eman New Member

    wieso "artikel eines windoof-fans"? wieso "arschlöcher"? kapier ich den witz dieser site nicht, oder kapiere ich den humor hier nicht? oder könnt ihr kein englisch? oder kann ich es nicht??......
     
  17. thd

    thd New Member

    richtig.....man man.......der hat voll für apple propagiert...na sowas, muß man erstma 3mal hinkucken.......also, kein windoof, kein arschloch, lange lebe er!
     
  18. eman

    eman New Member

    es lohnt sich sogar genauer zu lesen. der mann hat eine gute schreibe und argumentation...
     
  19. eman

    eman New Member

    nicht so wie ich gerade... ;-)))
     
  20. zeko

    zeko New Member

    :))
    nix gut schreiba

    jetzt check ich es erst.
    hallo eman*
    ich hab dir ne mail geschrieben. da war ne frage drinne. aber geantwortet hast du net.
    ich bin nebenberuflich neugierig ;-)
    (hast du die mail nicht bekommen oder wolltest du nicht antworten?)
     

Diese Seite empfehlen