1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzmane, 22. Oktober 2000.

1. eman

eman New Member

...da hilft nur noch die SPANISCHE INQUISITION!!!
    ;-)

2. thd

thd New Member

84 zu benützen, unter benützung der allerhöchstenauflösung der ati radeon..... so
    dann soll keiner mehr sagen mac's seien schlecht !! :-D

3. Kevin

Kevin New Member

Auch "Apple - streng vertraulich" gelesen ?

4. Piranha

Piranha New Member

5. tbemac

tbemac New Member

Super Piranja !

als Entdecker hast Du die Ehre diesen Thread in einen Brief umzuschreiben. Natürlich werden alle unterschreiben. Vieleicht ist das auch gar nicht mehr nötig. Wie oben zu sehen, ist die Revolution in vollem Gang. Wenn wir die Macht übernommen haben, wird dieses Forum leider abgeschafft. Das ist ja die reinste Brutstätte für revolutionäre Zellen.

hummel, hummel

Thomas

6. skiller

skiller New Member

schließt frieden, leute!!! solange alle hier noch in DIESES forum gehen, scheint zumindest das zentralste noch in ordnung zu sein! müßt ihr euch deswegen verbal totschlagen? DIE DA DRAUSSEN SIND DIE FEINDE! seht es ein.

viel spaß bei den friedensverhandlungen, cu dirk

7. eman

eman New Member

Guter Gag, hier in der "Classic-Umgebung" was zu posten ;-)
    ...ist ja wie die Suche im Heuhaufen.:))

8. gasborn

gasborn Gast

an alle dort draussen, die sich gedanken ueber apple´s zukunft machen: habe gerade eine folge von der serie "Futurama" gesehen. ratet mal mit welchem betriebssystem die dort in der zukunft arbeiten????.....Mac OS natuerlich. nach etlichen vollgeheulten kleenex wusste ich, dass wir macuser diesen kampf irgendwann einmal gewinnen werden. gebt nicht auf. vertraut eurem betriebssystem. verbreitet unsere botschaft in allen vier himmelsrichtungen. oeffnet den menschen auf unserem wunderschoenem blauen planeten die augen, zeigt ihnen den weg aus der dunkelheit, damit auch sie diese glueckseligkeit mit uns teilen koennen.
    euer gasborn

9. eman

eman New Member

Hi gasborn,
    das ist mir auch aufgefallen <schmunzel>....
    Aber das bedeutet auch, daß es "OS X" in der Zukunft nicht mehr geben wird!! Da man in Futurama immer nur das Classic-OS sieht!(?)
    Und da diese Serie direkt von der Zukunft aus in unsere Gegenwart gebeamt wird, sollte wir uns alle Gedanken machen!! ;-))))))

10. skiller

skiller New Member

hi eman
    *g*, wie die suche nach der nadel in nadelhaufen!

cu dirk

11. macmacmac

macmacmac New Member

Nee nee, das war so: Am 23.März 2001 war eine Invasion Außerirdischer zu Besuch auf der Erde. Sie entführten die Apple-Belegschaft zusammen mit allen ganz neu produzierten OSX-CDs. Windows hatte sich dann über viele Jahre immer weiterentwickelt. Aber so etwa im Jahr 2030 merkten die Erdenbewohner, das "Windows 2030XPSpecial" trotz der vielen Entwicklungsstufen immer noch nicht stabil lief und machten einen massiven Aufstand gegen Bill Gates & Co. . Durch die hohen Anteile von Microsoft an der ins All verschleppten Firma Apple war inzwischen Bill Gates Erbe der lizensrechte für das MacOs. Deshalb stellte er die Windowsproduktion ein und wechselte seine Produktion und das Marketing auf das alte Mac-Betriebssystem. Das ist der Grund, weshalb in Futurama seit dem Jahr 2030 alle mit MacOs arbeiten. Im Jahr 2035 stellte Microsoft dann das neue Produkt MacOs8 vor, welches noch stabiler lief. Mehr aus der Zukunft möchte ich Euch in der Vergangenheit lebenden Erdlinge nicht verraten. Euer ET

12. eman

eman New Member

Microsofts Zukunft - Absturz durch Arroganz?
    Wir können alle aufatmen: MS hat zwar sein erstes DOS-befreite Betriebssystem fertiggestellt (Windows XP), besteht aber in Zukunft auf den "Freigabe-Code" für seine OS und Softwarepakete! ;-) Wir wissen was das für die Popularität von Software bedeutet......;-)))

PS. Wie konnte Gates eigentlich mit all den Software-Piraten der Vergangenheit zum reichesten Mann der Erde werden???? Fragen über Fragen.....

13. eman

eman New Member

14. kai.raabe

kai.raabe New Member

Unglaublich aber wahr, es gibt genug Idioten, die sich das Bill Gates Zeug gekauft haben. Aber Du kaufst ja schon ein Windows, wenn Du einen Rechner kaufst. Dann haste schon das Win OEM mitbezahlt. OH GOTT !!! ICH BIN MITSCHULDIG !!!

15. Rincewind

Rincewind New Member

Um nochmal auf die Arroganz von Apple zurückzukommen.
    Wenn ich mir heute den billigsten G4 Mac zulege und halbwegs arbeitsfähig aufrüste (DVD, Ram, usw. ), dann löhne ich dafür 4500 DM.- Dafür kann ich bei jedem PC Händler die Einkaufsliste nach den teuersten Produkten durchsuchen und dann alle Artikel nach belieben auswählen.
    Einen echten Mac vs. PC Vergleich muss man nach "was hab ich für das System hingelegt" und nicht nach "was steht auf den Komponenten drauf" führen.
    Der einzige Grund sich einen Mac zukaufen ist das "Look and feel" des Systems, ich würde nicht darauf verzichten wollen. Aber warum soll mein Rechner dann gleich doppelt so teuer sein als ein vergleichbarer PC.
    Die Preise treiben einem Mac Enthusiasten Tränen in die Augen.
    Ich war die ganze Zeit bereit auch mehr für den Mac zu bezahlen, dann fangen bei den Händler die Diskussionen an. Radeon statt Rage, nein können wir nicht machen, nur zusätzlich. BZW DVD zusätzlich oder statt CDRW, nein oder nur mit erheblichen Mehrkosten.
    Braucht der Mac den kein DVD mehr?

Traurig das wenn man einen echten Vergleich zieht, der Vorteil beim Mac ein wirklich fantastisches System zu haben, bald kein Kaufargument mehr ist, wenn Apple weiter billige Komonenten zu Höchstpreisen anbietet. (Von der technischen Rückständigkeit des Boardes mal abgesehen)

Einen Mac-Kauf kann ich mir nur noch so vorstellen:
    Ich kaufe Platine Gehäuse beim Händler und die Komponenten dann einzeln bei PC-Händlern. (Grafik und Sound ist da noch problematisch aber insgesamt kommt man da billiger weg)

Bleibt zu hoffen, daß man bei Apple irgendwann einsieht das System, Design und PPC-Architektur allein keine derartigen Preise rechtfertigen können.

16. rehkot

rehkot New Member

aaaaaaahhhhhhhhhhhhh!
    Ich glaub ich mach ein neues Thema auf dessen name "Wer steigt noch durch im Thema:Apples Zukunft-absturz durch arroganz" sein wird!

17. thd

thd New Member

weiß einer genau wie die windows von dos befreien konnten? win war doch immer ein dos aufsatz (beweis : wer noch ne dose rumstehen hat, versuche mal eine datei oder ordner "con" oder "nul" zu benennen......wer win95 irgendwo noch hat, drücke mal "start" und dann "ausführen" , in den ausführen dialog gebe man "c:concon" ein, ein hübscher bluescreen ist die folge, das ganze friert nach rund 20 s ein ...) diese verdammte "standardausgabe" und blöden dos-boxen haben mich immer am meisten gestört.....wie zum teufel sind sie dos los geworden? auf nem 100% ibm-kompatiblen??

18. tbemac

tbemac New Member

Hi eman,

gratuliere auch zur 700 !

Wie war das noch mit den Liegestützen ?

Anzahl = Anzahl Postings ....

Werde im Revolutionstrainingslager darauf zurück kommen.

19. rehkot

rehkot New Member

bin ganz deiner meinung!
    Ich will auch keine 4500 oder sogar bis zu 10.000DM(!!!) für einen Mac ausgeben das ist zuviel!!Sowas kann sich kein Normalsterblicher leisten!
    Irgendwann sind die Grenzen erreicht,dann muß man eben wenn man 700MHZ haben will einen PC für 3000 kaufen,so traurig das auch ist.
    Aber wer will schon 10.000DM(!!!!!!!!!!!!!!!!?) für einen Computer ausgeben?

20. Rincewind

Rincewind New Member

Die einzigen wirklich günstigen Mac's sind die Powerbooks da bekommt man ja wenigstens noch einen Rechner der sein Geld wert ist. Und hat dann auch noch die schönere Maschine.
    Aber in der Desktop Welt ist der Mac einfach zu teuer.
    Jeder der sich einen Mac kaufen will sollte sich, nur zum Spass, mal einen PC für die selbe Kohle zusammen stellen. Da treibt es einen wirklich vom Mac weg.

Diese Seite empfehlen