1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

apple user event 2003

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlekin, 8. Juli 2002.

1. Harlekin

Harlekin Gast

Davon kann bislang keine Rede sein. Es ist nur der Beginn sich weitergehende Ueberlegungen zu machen.

.

2. CChristian

CChristian New Member

Dann würde ich es MacUserEvent nennen. "MUSE 2003". ;-) Vor allem würde ich mich als Umax-Nutzer auch angesprochen fühlen.

3. Harlekin

Harlekin Gast

Servus @ all,

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die Idee hat durchaus was.

Aber die "Zielgruppe" ist dabei gänzlich anders.

MSturm war ein "Familientreff des Forums", deine Idee wäre eine "Privatmesse" für die, die dem Apfel verfallen sind...beides ist reizvoll.

Bin gespannt auf weiter Meinungen.

@all Muckenstürmer: schickt dem Harlekin eine Auswahl eurer Photos (best of...) und schreibt dazu, wer wer auf dem Photo ist. Harlekins page, die uns so lange begleitet hat, soll jetzt auch das Ergebnis des Meetings wiederspiegeln ;-)

5. CChristian

CChristian New Member

Organisierst Du das Treffen?

6. Harlekin

Harlekin Gast

Klingt auch gut.

.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Lass dir eines gesagt sein:
    Solcherlei Großevent artet ganz schnell in wirklich furchtbar viel Arbeit aus...

Das ist dann auch nicht mehr nebenher getan. Allein das Muckensturm-Catering hat mit Planung volle drei Tage in Anspruch genommen (Nicht eingerechnet die Hilfe vom Macixus, Gruftine, Hakru... vor Ort). Da ich häufiger in solche Grossveranstaltung verwickelt bin, weiß ich ziemlich genau was da auf einen zukommt. Ohne erfahrene Hilfe sitzt du da ganz schnell auf dem Trockenen. Da bleibt mir nur dir viel Spaß zu wünschen.

8. charly68

charly68 Gast

wofür gibs den party-service :)))

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Stimmt schon, dass sich bei dem, was Harlekin oben beschrieben hat, der Aufwand multipliziert. Aber Muckensturm (das ist ja jetzt schon legendär!) hat auch mit irgendeinem Posting angefangen, weil einer eine Idee hatte. Ich finde es okay, erstmal ein bisschen rumzuspinnen und dann zu sehen, was daraus wird.

Wenn man nur die Magazine zu mehr Engagement bewegen könnte, wäre das ja schon toll. Spannend, die Schreiberlinge/Testknechte mal kennen zu lernen!

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, aber bei so etwas muss ich nicht mitmachen. Das ist mir einfach eine Nummer zu groß, zu anstrengend und zu unpersönlich. Mir reicht das Unifest einmal im Semester und all die kleineren Veranstaltungen (Open-Air-Lichtfestspielwoche, Konzerte etc.) an der Uni-Karlsruhe. Und auch ein Party-Service braucht Rahmendaten, Räumlichkeiten, Planungssicherheit... Dafür muss dann auch jemand da sein der kalkuliert, einläd, Sponsoren fängt, Öffentlichkeitsarbeit macht...

11. Harlekin

Harlekin Gast

@ Convenant

Die Frage ist, welche Groessenordnung strebt man an und wieweit will man solch ein event professionalisieren.
    Deswegen dachte ich auch z.B. an Sponsoren, das Catering wuerde man dann liefern lassen.
    Die Vorbereitungszeit waere sicherlich mind. 6 Monate, wenn ein permanentes, d.h. jaehrlich stattfindendes event etabliert werden soll, muessten entsprechende Organisationsstrukturen geschaffen werden.

Ferner koennte ein "User Event" der Fa. Apple und anderen Unternehmen einen weiteren, neuen und innovativen Marketingstrang erschliessen.
    Solche Ueberlegungen muesste man mal ausfuehrlich in der Apple Szene eroertern.
    Bin mir aber ganz sicher, dass in den kommenden Jahren so etwas oder aehnliches von wem auch immer etabliert werden wird.
    Die User des Macwelt Forums koennten hierbei ihrem Ruf als Pioniere und Vorreiter gerecht werden.

.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vorwärts Genossen, zur Sonne, zur Freiheit!
    *Fahnemitapplelogoschwenk*
    :)

13. terkil

terkil Gast

Bill Gates wird das Lachen noch vergehen !

14. charly68

charly68 Gast

#:)) der lotse sagt dir auch bescheid wo es lang geht *g*

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Huch, hat hier jemand mein Pseudonym durchschaut...
    :)

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

die sind doch alle längst tot...

17. charly68

charly68 Gast

die baummeln noch...

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ahso, und die steifen Arme weisen dir die Richtungen...

19. Luis

Luis Gast

Ja schon, aber die drei Schäferhunde mit Turban rudern diametral.

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

ah. diametral, Schäferhunde mit Turban die rudern. So früh am Morgen schon Halluzinogene konsumiert? Und, sind noch welche übrig? Kann man die mir vielleicht faxen?

Diese Seite empfehlen