1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Pro Keyboard

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von globe84, 28. Oktober 2002.

1. globe84

globe84 New Member

hi,

gibt es die apple tastatur auch für den pc (von einem anderen hersteller)? oder kann man die apple tastatur einfach an den pc anschließen?

danke im voraus
    globe84

2. Helena2

Helena2 Swiss Made

Kauf Dir einen Mac und Du hast das Problem gelöst ;-)

(scnr)

3. globe84

globe84 New Member

hi,

würde ich ja gern aber mein chef hat was dagegen, da ich dann der einzigste im büro währe der nen mac hat und er alle produkte zweimal kaufen muss!

gru*globe84

4. Helena2

Helena2 Swiss Made

Verstehe ;-)

Ob der PC die Mac-Tastatur erkennt, weiss ich nicht, aber selbst wenn es funktioniert, wirst Du anstatt der PC-Alt-Taste einen Apfel sehen (und die Options-Taste beim Mac ist beim PC das Windows-Symbol); aber wenn Du mit dem Manko leben könntest...

Vielleicht hast Du ja Kollegen mit einem Mac, deren Tastatur Du rasch mal im Büro anschliessen könntest.

5. hoffmicha

hoffmicha New Member

Hallo
    >...und er alle produkte zweimal kaufen muss!

Er muss doch so oder so für jeden Computer eine Lizenz der Software kaufen?!

Michael

6. Atarimaster

Atarimaster Member

... und ZACK! wieder hat sich einer verplappert und liefert seine Firma an das Messer der Softwarepolizei... ;-)

Gruß,
    Atarimaster

7. globe84

globe84 New Member

...von wegen verplappert! wenn man 20lizenzen kauft gibt das massig prozente aber wenn man jetzt noch eine für den mac kauft muss man den vollen preis für die eine version zahlen!

gru*globe84

ps: gibt es keinen hersteller der die tastaturen für den pc auch im apple design herstellt?

8. Jab

Jab New Member

Schau doch mal bei Microsoft, die kopieren doch sonst auch fast alles von Apple.
    Nur ist das meist deutlich schlechter

jab

9. noah666

noah666 New Member

10. Maccer

Maccer Gast

ich meine hier im forum gelesen zu haben, dass die Pro-tastatur/maus ohne treiber über usb am Win2k-rechner laufen, finde nur den beitrag nicht mehr.

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

guter tip, den rame ich mir ein!
    :)

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ach, welcher pc läuft denn so richtig mit usb?
    spätestens bei einstellungen im bios wird es schon mal sehr peinlich, wenn usb nicht läuft und keine ps2-geräte da sind...
    zum kaputtlachen :)

13. jasm

jasm New Member

Ja, mit Win2k gehts wunderbar! Aber mit 'nem Apple macht die Arbeit viel mehr Spass. Übrigens hat Adobe mal Xgrades angeboten. Musste mal anrufen, vielleicht gibts das noch. Damit konnte man das Update eben für die andere Plattform kaufen. Also wenn Du auf Photoshop 7 updatest, dann gleich auf Mac.

14. JeMaHe

JeMaHe New Member

Hallo globe84,

ich betreibe die Apple Pro Tastatur an einem Windows Notebook und kann eigentlich nicht klagen. Die andere Beschriftung ist zwar zu Anfang ein bißchen irritierend, man gewöhnt sich aber schnell daran und wenn man sich die kleine Systemerweiterung "Applekeys" installert, liegen auch alle Funktionen auf den richtigen Tasten. An der Apple Tastatur zappelt übrigens eine Microsoft Mouse, das funktioniert auch problemlos; unter Windows ist die zweite Maustaste nun mal unverzichtbar. "Applekeys" gibt's übrigens bei http://www.download.com

JeMaHe

15. miserlou

miserlou New Member

Nur unter Windows? Also ich habe die letzten zwei Apple Mäuse erst gar nicht ausgepackt! Eigentlich lustig, dass es tatsächlich User gibt, die diese Eintasten-Mäuse für 160 DM kaufen! lol

Also ich will auf meine 5 Tasten + Scroll-Rad nicht mehr verzichten!

16. maccie

maccie New Member

Haste die noch, schickste mir eine, nur eine?

17. globe84

globe84 New Member

hi JeMaHe,

danke für den tipp! aber ist die belegung dann us oder europäisch nach der instalation von applekeys?

gru*globe

18. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

5-Tastenmaus???

Muss man da vorher wie beim 10-Fingerschreibmaschinenschreiben nen Kurs belegen, bis man die beherrscht?

Und gibt es auch ein Modell mit zusätzlichen Pedaltasten, falls mal mehr als 5 gebraucht werden?

Ich jedenfalls brech mir nicht nur die Finger an ner Zweitastenmaus, sondern hab auch immer das Gefühl aus Versehen auf eine der beiden Tasten zu drücken.

Apple hat nur Mäuse mit einer Taste, weil Apples Philosophie ist: einfach geht vor Firlefanz.

Find ich gut, MM

19. Atarimaster

Atarimaster Member

> Ich jedenfalls brech mir nicht nur die Finger an ner
    > Zweitastenmaus, sondern hab auch immer das Gefühl
    > aus Versehen auf eine der beiden Tasten zu drücken.

Ich wundere mich immer, dass so viele Leute echt Probleme damit haben, eine Maus mit zwei(!) Tasten zu benutzen...

> Apple hat nur Mäuse mit einer Taste, weil Apples
    > Philosophie ist: einfach geht vor Firlefanz.

Und ctrl-Klick ist also viiiel einfacher als Rechtsklick?
    Das musst du mir erklären.

Gruß,
    Atarimaster
    (glücklich mit seiner 2-Tasten-Scrollradmaus)

20. JeMaHe

JeMaHe New Member

Hallo Globe84,

die Belegung ist europäisch, sprich , ganz so wie bei einer normalen Win-Tastatur incl. aller Zeichen wie "äöüß*#?@¬" usw.
    Gruß JeMaHe

Diese Seite empfehlen