1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple bald weg wie ATARI?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michael_Mai, 18. Oktober 2002.

1. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Nochmal: Design ist MEHR als das Äußere eines Dings&
    Jedes Produkt - "ein Gefäß, ein Stuhl, ein Haus - muß seinem Zweck vollendet dienen, seine Funktion praktisch erfüllen, haltbar, billig und schön sein". (Designbegriff nach Walter Gropius, Bauhausdirektor 1919 - 1928). Du siehst: "Schön" ist nur eines der Kriterien von Design!

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

dem zweck dienen: dann schau dir mal die vielfalt der pc-gehäuse an, es gibt hässliche und schöne, welche auf cube-grösse und riesentower
    zweckdienlich sind die alle, kommt immer auf den zweck an. durch die grosse vielfalt ein klarer vorteil für den pc.

billig: sieg pc, klar und ohne diskussion.

schön: geschmackssache.

3. maniac

maniac New Member

genau das waren die gründe für meinen umstieg auf den Mac:

SCHEIß MICROSOFT macht was es will mit seiner vorherschaft am pc-markt

os 9.2 & os x sind besser als windows!

das dilemma mit motorola, die zu doof sind prozessoren über 1,25 ghz zu takten zieht die macfreude aber wahrlich runter. sollen sie doch mal ein paar spione zu amd oder intel schicken damit sie es auf die reihe bekommen...

trotzdem bleibt dem mac aus meiner sichtweise der vorteil, dass das os mit dem system kommt und damit auch harmoniert. vor allem die politik von microsoft was das neue xp angeht finde ich unter aller sau. xp home edition kommt mit schlechtem preis leistungs-verhältnis und xp professional, dass wirklich interessant wäre lässt sich nicht bezahlen. die abgespeckte home-version ist da wirklich ein kleiner und sehr teurer trost!

4. maniac

maniac New Member

so einfach zu handlen wie das platinum sind sie nicht! einfach aufklappen und schrauben.

diese pc gehäuse habe ich gehasst! unpraktisch!

etwas vergleichbares zum platinum findest du meines erachtens in der pc-welt schwer, dass den begriff "design", wie oben erläutert, trifft

5. maniac

maniac New Member

Zu Sync:

Das ist wirklich ein grosser Mangel in der PC-Welt. Digitalkameras müssen treiber haben die dann nicht funktionieren, oder die kamera wird nicht erkannt, und und und. Beim Mac ist die Kommunikation zwischen verschiedenen Geräten wirklich so einfach, dass ich NIE wieder auf PC's umsteigen werde. Ich habe es gehasst Bilder von einer geliehenen Kamera zu ziehen und vorher eine viertel bis halbe stunde die treiber zu installieren, abgesehen von der viel umständlicheren bedienung. diese kameras kamen von mac-anwendern und bei denen war es nur kabel rein, doppelklick und drag&drop -> FERTIG
    Deshalb liebe ich den Mac

6. maniac

maniac New Member

nein! die ganzen firmen haben leute angestellt die die maus bewegen!
    die cb-funker gibt es auch in jeder firma nur heissen sie dort netzwerkadministratoren oder so! die basteln den ganzen tag an den kisten rum die den mausbewegern abschmieren!
    in einer firma wo mac's laufen gibt es sowas nicht. einer der hinter allen her reparieren muss, das ist lächerlich!

7. maniac

maniac New Member

bis du die alle durch probiert hast... viel spass!
    beim mac ist bei mir bis jetzt eine sache aufgefallen! ein programm das itunes heisst kann alles was ich brauche um musik königlich zu hören. beim pc habe ich früher für verschiedene sachen auch verschieden progs gebraucht! sowas hat echt genervt!
    itunes erstezt mind. 3 programme (Musik abspielen, Musik GUT rippen, Musik brennen) vom funktionsumfang auf dem pc, und das ist nur ein beispiel! (komm mir jetzt nicht mit media player: der brennt scheisse, rippt scheisse und spielt scheisse ab!)

8. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

schöner wohnen für Alle'. Dass das trotz aller Bemühungen sicher teurer war als damals übliche Arbeiterwohnklos, ist wohl klar.
    So nun aber genug von diesem alten Mist -- hat ja nicht wirklich was mit dem Thread zu tun.

9. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Troll oder was?
    Nix gegen Deine Argumente -- nur der Ton, in dem sie vorgetragen werden, lässt zu wünschen übrig und erweckt (in Kombination mit Deinem Profil) obigen Eindruck&

10. Dradts

Dradts New Member

"Phonehome"-Software funktioniert sowieso nur dann, wenn sie auch wirklich heimtelefonieren kann. Da es immer noch Leute gibt, die kein Internet haben, muss die Software auch auf deren System installierbar sein. Und genau hier liegt dann auch der Knackpunkt, mit dem man die Software weiterhin raubkopieren kann. Ausnahme bilden eben Softwares die Dongles einsetzen. Da wirds dann schon etwas schwieriger.

11. Dradts

Dradts New Member

Also bitte, natürlich kann man das abstellen dass der Messenger startet. Aber wenn das Otto Normaluser nicht herausfindet, dann ist die Software schlichtweg falsch Designt.
    Das Problem mit den eMails lag übrigens an einem Trojaner, hat sich mitlerweile geklärt.

12. Haegar

Haegar Active Member

"Für 2000¬ kann man sich einen extrem guten PC kaufen der JEDEN Mac in die Tasche steckt. "

....hmmm, habe gedacht, das kann ich auch schon für 1000,- ¬ !!! Dann kauf ich mir für die 2000,- ¬ doch lieber wieder einen Mac....

*ggggg*

13. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

> In der Zeit wo ich XP draufhabe ist mein Rechner vielleicht einmal hängengeblieben und da habe ich auch selber Schuld gehabt weil ich in der Registry rumgefummelt habe. Ansonsten läuft der 24/7 durch!!! Und dabei kann ich machen was ich will: Spielen, Rippen, Brennen, Internet sowieso etc. DA STÜRZT KEIN PROGRAMM AB ODER BLEIBT HÄNGEN(so wie das auf dem Mac ja gerne mal der Fall ist)!!!!

Aber Apple hat die schöneren Aufkleber!

MM

14. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

> Jeder hat Gründe dafür, warum er Apple OS oder Windows nutzt.

Ich nutze MacOS, weil der Papierkorb auf dem Schreibtrisch schöner aussieht als beim Windows und außerdem finde ich das Konzert beim Starten eines PC unmusikalisch.

MM

15. G.Auer

G.Auer Member

Der Profirechner den Du vermisst hast war eigentlich der TT. Bei mir ging es vom 1040 zum Mega ST 4 und dann zum TT mit Eizo 6500 Monitor. Erst vor drei Jahren bin ich auf den G3 b&w umgestiegen. Der TT wird vom Käufer für CAD bei Möbeln weiter benutzt.
    So schlecht waren die Ataris nicht und einiges läuft bei mir auf MagiC Mac einwandfrei.
    Wenn APPLE nicht noch mehr pennt dann bleiben die am Markt schon alleine wegen der M$ Allergie bei älteren Usern.

MfG

16. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Ursprungsnachricht
    > In der Zeit wo ich XP draufhabe ist mein Rechner vielleicht einmal hängengeblieben und da habe ich auch selber Schuld gehabt weil ich in der Registry rumgefummelt habe. Ansonsten läuft der 24/7 durch!!! Und dabei kann ich machen was ich will: Spielen, Rippen, Brennen, Internet sowieso etc. DA STÜRZT KEIN PROGRAMM AB ODER BLEIBT HÄNGEN(so wie das auf dem Mac ja gerne mal der Fall ist)!!!!

----

Das ist doch Mumpitz Matze. Auf dem Mac trifft dies genauso zu. Windows ist, und das bestreitet kein Experte, die grottenschlechteste Software auf diesem Planeten.

17. johngo

johngo New Member

Sag doch einfach WINDOWS ist keine Software
    für Experten! Das triffts noch nicht ganz ... ist
    aber schon näher dran. Die grottenschlechteste
    Software ist sie in keinem Fall.

Und OSX versucht gerade Experten-Software zu werden.

johngo

18. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi,

bin voll und ganz Deiner Meinung! Aber trotzdem hat Apple die schöneren Aufkleber!

(die ersten Zeilen hatte ich von Fadl zitiert! Deswegen auch das ">" vor "In der Zeit", nur der todernste Satz mit dem Aufkleber war von mir - Windows? Ich kotz schon bei dem Gedanken an GUI und .doc .zip etc.!)

Maceremos! MM

19. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich sehe schon, endlich nähern wir uns den wahren Pro-Mac-
    Argumenten wieder mit der gewohnt kühl-sachlichen Rationalität...

Und dann dieser satte morgendliche Start-Gong zum Wecken-
    sonst kommen die Studis ja gar nicht mehr aus den Federn *g*

20. klapauzius

klapauzius New Member

wie ich eben im Mac-OSX-Board lesen durfte, holt sich der echte Mac-Fan (z.B. charly68) sein Betriebssystem (z.B. den OS X-Server) heutzutage für lau über mldonkey. Und wird (frei nach V. Feldbusch) hier im Forum auch noch geholfen ("Bäääh, mein mldonkey funzt nicht, bäääääh").

Insofern dürfte die Zukunft der apfel-Firma düster aussehen. Das gab's noch nicht mal bei Atari.

Diese Seite empfehlen