1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

apache will bei mir einfach nicht funktionieren!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 10. November 2003.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

ich verstehe es leider nicht ganz. habe jetzt einmal screenshots von all meinen wichtigen router einstellungen gemacht. könntest du das schnell überprüfen?

Übersicht

Dynamic DNS

Internet Security

LAN-Setup

Zuerst habe ich SUA-Only gewählt. Die Detailseite ist dann einen schritt weiter bei
    NAT

Remote Management

UPnP

was muss ich noch verändern? schicke dir auf anfrage weitere screenshots.

gruss zack

2. MacKlausi

MacKlausi New Member

Die NAT Konfiguration schein grundsätzlich in Ordnung zu sein.
    Hast du deinem Rechner mit dem Webserver auch die IP 192.168.1.2 verpasst.
    Wenn du dort DHCP aktiviert hättest, könnte es sein, dass ihm vom Router eine andere IP-Adresse zugeteilt wurde.
    Dann einfach manuell die 192.168.1.2 einstellen.

Ergänzung: Unter "Internet Security" musst du das Blocking für WEB natürlich rausnehmen. Sonst blockst du dir die Webzugriffe von außen ja wieder ab.

MacKlausi

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

das mit dem "web" wars, danke!

hatte den tipp schon vorher bekommen...

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

http://www.topsubmit.de/dienste/tools/htaccess-generator/

interessanter link zum passwort erstellen für apache. nur verstehe ich ihn nicht ganz. geht irgendwie nicht. auf der 2. seite steht, es muss immer ein "." vor und nach dem namen sein. nur: mac os akzeptiert keine "." vor dem namen...

wer weiss was?

Diese Seite empfehlen