1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anleit. Kopiersch. knacken veröffentl???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hans.J, 22. März 2002.

1. DualDis

DualDis New Member

...erste Seite, unten

2. Hans.J

Hans.J Active Member

Ohhhh, welch Zufall;-))

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

setz dochmal einen Link als Abkürzung.

4. Hans.J

Hans.J Active Member

5. Hans.J

Hans.J Active Member

>Von akiem Am 23.03.02 19:28 [Antwort]
    und nur darum geht es.
    also ihr speziallisten-ich kann das leider nicht. schreibt tools zum kopierschutz knacken und streut sie im netz.
    die sony, bertelsmann mafia muss bekämpft werden<

Hab ich gemacht, siehe weiter oben. Aber als Tool geht das nicht durch, das ist wohl eher Hemdsärmelig oder solide Handarbeit :))
    Gruss Hans

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Schön verlinkt das alles jetzt.
    Absolut forum web ;-)

7. Hans.J

Hans.J Active Member

Oh ja, nur frage ich mich, wer da noch die Uebersicht behällt. Aber irgendwie macht es das Ganze etwas unübersichtlich wenn man Antworten dazwischenschreibt. Vielleicht bin ich aber auch schlichtweg zu blöd um da die Uebersicht zu behalten.

8. Hans.J

Hans.J Active Member

Oh Du glücklicher, ich habe keinen PC nur Mac und meine Kinder haben auch Mac, denn wir sind schlichtweg zu Dumm für Windoof.

9. thd

thd New Member

>>"Eine Kopie von einer erworbenen CD ziehen ist legal." nicht nur eine, sondern gleich mehrere sind erlaubt.....auto, wohnung, küche, bad, garage freund, freundin.... ;) ein kopierschutz verletzt mein recht als verbraucher, dem es eindeutig gestattet ist von so einem unsicheren medium wie ner cd nicht nur eine kopie zu ziehen.......

thd

10. garaje

garaje New Member

@ Moralisten und Legalisten

Ein Glücklicher kaufte Im Juni 1967 das Sgt. Pepper"-Original. Am nächsten Tag hatten fünf Klassenkameraden sie via Grundig-Gerät auf BASF-Bändern gespeichert. Mir ist nicht bekannt, daß EMI und die vier Jungs aus Liverpool daran zu Grunde gegangen sind. Natürlich sind die Bänder längst hin und ich habe die alten Scheiben schon längst durch CD-Ausgaben ersetzt (ohne die schönen großen LP-Cover zu besitzen, schade).

@ maiden

Auch CDs leiden, und nicht zu knapp, bis zur Unbrauchbarkeit, wenn man sie nicht sorgsam behandelt.

PS: Als Autor müsste ich täglich Bomben in Kopierer werfen. Mach ich aber nicht, denn irgendwann wollen die Menschen das Original fürs Regal, wenn sie es sich denn leisten können. Kopieren ist immer die Notlösung derer, die sonst an das Original gar nicht herankommen. Verlage sterben auch nicht durch die Existenz des Fotokoperwers, sondern wegen schlechter und zu billiger Bücher. Kopieren wird erst dann ein Problem, wenn die Copys gewerblich vertrieben werden (Raubdruck etc.) Nicht anders ist es bei CDs.

11. RaMa

RaMa New Member

>>Fotokoperwers

ne an dem geht ein seriöser verlag nicht zu grunde...;-))

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ratet mal warum Musikinstrumente so teuer sind.

Damit kann man Musik kopieren.Sogar besser als das Original.;-)

13. MacPENTA

MacPENTA New Member

@Hans

na wo ist denn nu dieser tolle trick?

wohl ne finte oder wie darf ich das verstehen?

zeig dir nu auch mal nen trick*fg

man nehme toast 5.0
    einen firewire brenner wie den lacie
    lege die cd ein und brennt sie als copy cd und schwupps brennt doch glatt toast die cd sammt kopierschutz und sie laeuft sogar in denn meisten cd playern,wahnsinn nicht wahr?;)

also freunde besorgt euch toast und nen guten brenner dann geht das auch mit kopien machen.

nix fuer ungut aber das musste nu sein da ich auf deinen trick so warten muss*hrhr

MacPENTA

14. abc

abc New Member

habe vor kurzem Bravo hits 36 und 2001 gebrannt. Soll auch einen Kopierschutz draufhaben, ist aber trotzdem rel. problemlos gegangen.

Gruss, abc

15. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Schaut Euch die Sendung NEUES auf 3sat an am kommenden Montag Abend um 21:30.
    Da geht es genau um diese Themen wie Kopierschutz, Legalität usw.
    Vielleicht bringen die auch einen neuen Trick zum Kopieren!? ;-)

16. maiden

maiden Lever duat us slav

>Kopieren ist immer die Notlösung derer, die sonst an das Original gar nicht herankommen.<

Na also, das halte ich aber für ein Gerücht. Auf Schulhöfen wird mit dieser Notlösung bereits seit langer Zeit Geld gescheffelt.

Umsatzeinbruch der Musikindustrie im vergangenen Jahr - ca 10 Prozent. Wer kann auf 10 Prozent seiner Einnahmen verzichten, ohne daß dies wirtschaftliche Auswirkungen hat?

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kopierschutz hin Kopierschutz her.
    Fakt ist doch,das die Musikindustrie die Zielgruppe der 10-15jährigen im Visier hat.Und die können sich die teuren CD`s gar nicht leisten.Also wird die einfachste und billigste Variante des kopierens gewählt.Das ist zur Zeit der Rechner u. das Internet.
    Wenn das alles eingedämmt wird,findet sich was neues.
    Irgendein Ingenieurteam wird dann ein Gerät entwickeln,welches die Signale ,die nach dem umwandeln analog an die Lautsprecher gehen ,auffängt,aufzeichnet und schwupp hast Du wieder ne Kopie.

Es dreht sich alles im Kreis.

18. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo McPenta,
    >man nehme toast 5.0
    einen firewire brenner wie den lacie
    lege die cd ein und brennt sie als copy cd und schwupps brennt doch glatt toast die cd sammt kopierschutz und sie laeuft sogar in denn meisten cd playern,wahnsinn nicht wahr?;)<

Das geht ziemlich sicher schon, nur ist dann der Kopierschutz halt immer noch drauf und verhindert das abspielen am Mac sowie das umwandeln in MP3. Da ich die MP3 auch mal mitnehme ist das halt nicht unwichtig für mich.

>na wo ist denn nu dieser tolle trick?<
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=22870
    Nur ist das mit dem "tollen Trick" etwas übertrieben. Es ist ziemliche Arbeit dahinter bis die MP3 drinnen sind.
    Gruss Hans

19. spock

spock Active Member

wir waren mit dieser Diskussion schon öfter genau an diesem Punkt angekommen:

10% Umsatzeinbruch bei der Plattenindustrie - soso

früher habe ich für eine LP 15,- bis 20,- DM bezahlt, bei höherem Produktionsaufwand und auch noch anders produzierter Musik;

heute produziert die Plattenindustrie einen Haufen synthetischen Schrott (nicht zu verwechseln mit der synth. Musik als Stil) ala Bro´Sis und co. der nur noch durch massives Marketing verkauft wird;

gute Bands und Künstler haben es mit der Industrie genauso schwer wie schon immer - Verbesserung hier ist eher durch die Technik eingetreten, mit der man heute selber Produzieren kann etc.;
    im Bereich von House/Techno etc. haben viele gute Aktive sich erst durch Kopien von Live Sets oder eigenen Mixen einen Namen gemacht, kamen dann auf Insider-Labels heraus bevor die Major-Labels zum Geldverdienen miteingestiegen sind - so läuft das heute......

ein beliebiges X/Y-oder-sonstwas-Projekt produzieren Bohlen und Konsorten doch im Flieger nach Ibiza - wo ist da ein "Künstler" oder Musiker ?

diesen Mist wollen Die dann an Schulkids am liebsten für 25.- Euro pro Scheibe verkaufen und heulen übers Kopieren;

wie wär´s mit angemessenen aber niedrigeren Preisen???

ausserdem - ich wiederhole mich - verdienen Konzerne wie Sony an Musik und Film , andererseits aber auch an Unterhaltungselektronik, Computern, BRENNERN, Rohlingen usw. usf. ;

der Konsument nutzt doch nur clever das, was ihm gegeben wurde;

unsere hiesige Diskussion wird daran nichts ändern, ich lasse mich jedenfalls nicht fürs Kopieren kriminalisieren;

20. apoc7

apoc7 New Member

Das passt aber auch auf die Ökosteuer ....

Diese Seite empfehlen