1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anleit. Kopiersch. knacken veröffentl???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hans.J, 22. März 2002.

1. Hans.J

Hans.J Active Member

> Kopierschutzmechanismen wurden schließlich erst eingeführt nachdem die Raubkopiererei diese Ausmaße angenommen hatte. Man kann halt nicht hemmungslos klauen und sich dann über eine anschließend installierte Alarmanlage beschweren.<

Ja, aber geklaut (kopiert) haben wir ja auch früher schon. Wir habe auf jeden Fall vor knapp 30 Jahren zuhauf MC von den LP's gemacht. natürlich ging das weder mit 40- noch mit 16-facher Geschwindigkeit sondern relativ langsame 1:1. Aber kopiert habe wir was das Tape hergab und damals hat die Musikindustrie noch nicht gejammert. Was kann denn ich dafür, dass die einem Michael Jackson zig Millionen in den Arsch schieben und für die Rechte an den alten guten Beatles-Liedern ebensoviel ausgeben?? Da ist es doch nicht mein Fehler dass es denen schlecht geht. Die sollen die Stars halt wieder reifen lassen und nicht schon als Sternchen vergolden, dann setzten sie vielleicht auch wieder etwas mehr um.

Frage: Wie soll ich meine Tipps als Link hier veröffentlichen, ich habe da nähmlich keine Ahnung davon. Da muss ich es doch irgendwo zwischenlagern?? Aber wie und wo??
    So sehe ich das halt.
    Gruss Hans.

2. maiden

maiden Lever duat us slav

habbich auch gemacht. Aber im Gegensatz zu heute, konnten wir damals nicht die 1000ste Kopie einer Kopie noch in astreiner Qualität erstellen. Und unsere Platten haben wir auch nicht gerne weg gegeben, weil sie immer ramponiert zurück kamen. Das ist heute halt ganz anders und daher meines Erachtens nicht wirklich vergleichbar.

3. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Meine vollste Zustimmung zu dieser Meinung: Das Schreiben von Liedern ist harte Arbeit und die MUSS bezahlt werden. Völlig klar, daß dem Eigentümer Sicherheitskopien zustehen...

4. Olley

Olley Gast

@ hans j.
    mail mir die anleitung und ich kopier den text dann hier rein. ist mir echt egal, was soll schon passieren?
    oder schreibe es selbst ins forum. rück die anleitung jetzt raus.
    Olley

5. Olley

Olley Gast

6. Hans.J

Hans.J Active Member

Es kommt, sobald ich meinen Mac dazu überredet habe, den unter Classic in Word geschriebenen Text mit copy+paste ins Antwortfenster zu bringen. Offensichtlich nicht so einfach????

7. Olley

Olley Gast

kopier den text unter classic in den notizzettel (classic), öffne dann die stickies im application ordner und importiere die notizzettel aus classic. kopiere den text dann aus den stickies ins forum.
    Olley

8. Hans.J

Hans.J Active Member

Zu spät, habe unter 9.2.2 neu gestartet. Leider (oder zum Glück) habe ich seit letzter Woche einen Kabelanschluss und den musste ich nun halt noch einrichten. Aber dass ist ja der Vorteil des Mac, da hat man das in max.5Minuten erledigt, bei Windoof geht da wahrscheinlich ein Wochenende drauf. Also demnächst in diesem Theater meine Anleitung. Ich hoffe Ihr seid nicht enttäuscht denn bevor die Lieder im Mac sind hat der Herrgott einiges an Arbeit von uns verlangt. Somit dürfte auch maiden etwas beruhigt sein, denn mit mal schnell in 5 Minuten was kopieren ist da nicht. Schreibt mir was Ihr davon haltet und bringt Eure Vorschläge. Und wie gesagt, keine Garantie von meiner Seite!!!
    Gruss Hans

9. Apple IIGS User

Blödsinn. Sollen doch die Hersteller einen Coupon beilegen, damit dem Eigentümer ein zweites Original zugeschickt werden kann. DAS IST DIE EINFACHSTE METHODE. Dadurch ist kein Kopierschutz-Knacken erfoderlich. Oder möchtest Du für Deine Arbeit nicht bezahlt werden?

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Besser ist,
    alles in schönes schwarzes Vinyl 180 gramm schwer.Dann ist das Original immer besser als die Kopie.

11. Hans.J

Hans.J Active Member

@ Apple IIGS User
    Ja soll ich nun oder nicht??

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mach was Du willst.

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Entscheide Dich.

16. Apple IIGS User

Blödsinn, die Mafia muß nicht bekämpft werden. Sollen doch die Hersteller einen Coupon beilegen, damit dem Eigentümer ein zweites Original zugeschickt werden kann. DAS IST DIE EINFACHSTE METHODE. Dadurch ist kein Kopierschutz-Knacken erfoderlich. Oder möchtest Du für Deine Arbeit nicht bezahlt werden? Laß Dich nicht durcheinanderbringen. Ich schließe mich der Antwort von Gratefulmac an.

17. Hans.J

Hans.J Active Member

s und Mac's in die Irre, lässt jedoch den CD-Player der Stereoanlage kalt. Durch das Einlesen einer richtigen CD und den Tausch liest er das falsche Inhaltsverzeichnis gar nicht mehr aus und kann die CD lesen.

ACHTUNG: DIES IST NUR FüR EINE SICHERHEITSKOPIE DER CD GEDACHT!!
    WENN IHR BEIM WECHSELN DER CD IRGENDEWTAS ZERSTöRT LEHNE ICH JEDE VERANTWORTUNG AB.

18. Hans.J

Hans.J Active Member

Hab ich gemacht

19. DualDis

DualDis New Member

20. Hans.J

Hans.J Active Member

Na in dieses Forum die Anleitung gesetzt.
    Weiss auch nicht wo es der Computer versteckt hat;-) Jedenfalls hab ich auf eine von akiems Fragen geantwortet.

Diese Seite empfehlen