1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Angriffspläne ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 14. Februar 2002.

1. Höh? wie? was? Kate? Ist mir ja schon klar, daß die alten Herren hier es sicherlich brauchen, diese Phantasien :) - aber deswegen muß man da nicht gleich bei jedem anderen Ugh und bei noch so unverfänglichen Sätzen hineininterpretieren :)

@mac - Politischer Schaden scheint Bush nur sekundär zu interessieren - siehe SDI, Umweltpolitik, Wirtschaftspolitik ... - und rein militärisch gesehen, war es immer ein alleingang der USA mit GB - weil die USA nunmal die brauchbarste Militärmaschinerie haben, die man z.Z. bekommen kann - in einzelnen Bereichen mögen andere besser sein, aber bis auf ein paar Spezialisten gehts ohne weiteres auch ohne Europa - wir dürfen dann aufklährung, Chemiekampf und die Fremdenlegien stellen .. vielleicht noch ein oder zwei Kontingente truppen, um den Dreck wegzuräumen - aber wir sollten uns da nichts vormachen - BRAUCHEN tut uns Amerika net.

2. Wir westler gehen immer davon aus, daß demokratie die beste Form ist, ein Land zu regieren. Aber wer sagt das?
    Etwas überspitzt:
    Demokratie ist es, sich alle paar Jahre seinen Tyrannen selbst aussuchen zu dürfen.
    Oder auch: Demokratie ist die Macht der größten Minderheit.

Und gerade wir Europäer - die wir immer mehr Macht an irgendwelche Gesichtlosen - und nicht gewählten- Brüsseler Bürokraten-Kommisionen abgeben sollten etwas vorsichtiger damit sein, über die richtige Form der Politik zu reden.

3. Stimmt - früher war alles besser.

4. MacJester

MacJester New Member

So... jetzt muss ich doch nochma meinen Senf dazugeben...

Thema "Truppenstärke":

Lass die Iraker ne 1:10 überlegenheit haben... wir haben ja gesehen, was den Afgahnen ihre relativ guten (russischen) Technologien und Ihre Strategischen "Vorteile" gebracht haben.

Einen Krieg jetzt als Referenz zu nehmen der 10 Jahre her ist, ist zwar OK, allerdings muss man da jetzt auch den Technologischen Fortschritt miteinberechnen. 1990 was für Rechner hatten wir da? Und was für welche haben wir jetzt? Und der Irak ist durch das Embargo "fast" einen Stillstand haben.

Allerdings darf man dies nicht als Grund sehen, das die Iraker jetzt schwach sind. Technologie nützt machnmal GARNICHTs... wenn die USA krieg wollen, sollen sie den doch machen. Aber das wird nicht ohne Verluste gehen. Auch entgegen vielleicht einiger Meinungen, sind selbst in Afghanistan mehrere GI's gefallen. Aber das wird dem Amerikanischen Volk ja verschwiegen. Das ist vielleicht der Grund, warum die Europäer immer den Mist auf den Boden machen müssen. Dort besteht die grösste Gefahr an Verlusten.

Wegen des Problems "Truppensupport"... ein Grund warum die Amis Bombardements mit Ihrer B52 so lieben... die fliegt einfach einmal rund um die Welt lässt ihre 20 200KT runterregnen und fliegt wieder wech...

Thema "Wahl":

Also wenn Ihr mir Erzählen wollt, das die USA ne vernünftige "Demokratie" ist, dann könnt Ihr Euch schonma darauf einstellen, meine Arztrechnung für die "Reperatur" meines Zwerchfells zu bezahlen.

Sorry, aber zu Sagen, das das Volk dort Regiert ist ja schon fast blanker Hohn... dort regiert wer Geld hat... jemand anderes hat nix zu sagen.

Just money and power... not more...

Thema "Bush, USA, und deren Aussen-/Innenpolitik":

Seine Art die Amerikanische "Freiheit" zu erhalten gefällt mir sowieso nicht!

Alle möglichen Gesetze zur beschränkung von Waffenforschung und entwicklung hat er rückgängig gemacht (Aufheben der Biowaffengesetze zb.). Er kümmert sich einen "scheiß" um das was die "Bündnissländer" in der Nato oder UNO erlassen.

Die USA verweigern eine Anerkennung eines Internationalen (Kriegs)Gerichtshofes... warum? Könnte ja sein, das mal ein Ami davor muss...

Aber wenn der Amerikanische "Egoismus" den Frieden garantieren kann... bitte... werden ja sehen, wielange das ängstliche Baby mit dem Messer spielen kann, ohne sich zu schneiden...

Thema "Cyberwar&Medienkrieg":

Tja... warum gibbet es wohl die DCMA? Huhm... haben die etwa ne schwachstelle gefunden in Ihrer ach so perfekten Verteidiungmaschenerie? Scheint so, anders kann ich mir die extrem peinlichen und bekloppten Gesetze zu beschneidung von Kryptologie etc nicht vorstellen.

Was auch vielen nicht bewusst ist, ist das die Amis einen grossteil Ihrer Kriege durch die Medien führen. Nicht der GI mit der Sniper ist mächtig, sondern der der die richtigen Informationen hat. Und da spielen Nachrichtendienste einen nicht unwesentliche Rolle...

Thema ...

Was soll ich noch sagen? Wir wollen Frieden? Schön und gut. Aber um welchen Preis? Tausende Tote, verwendung von Massenvernichtungswaffen (Bomben sind auch nichts anderes), "präventive Massnahmen", Angreifen eines Volkes aufgrund von "Ahnungen"... Geiler Frieden.

Naja... wer hoch fliegt, fällt auch wieder runter... es ist nur eine Frage der Zeit...

Greetz

MacJester

5. <<So... jetzt muss ich doch nochma meinen Senf dazugeben...
    Thema "Truppenstärke":
    Lass die Iraker ne 1:10 überlegenheit haben... wir haben ja gesehen, was den Afgahnen ihre relativ guten (russischen) Technologien und Ihre Strategischen "Vorteile" gebracht haben.<<

Niemand hat von einer 10:1-Überlegenheit geredet. Und die afghanischen Technologien (20 Jahre alt, im Dauereinsatz, nie gewartet) als "relativ gut" hinzustellen ist schon gewagt.

<<Einen Krieg jetzt als Referenz zu nehmen der 10 Jahre her ist, ist zwar OK, allerdings muss man da jetzt auch den Technologischen Fortschritt miteinberechnen. 1990 was für Rechner hatten wir da? Und was für welche haben wir jetzt? Und der Irak ist durch das Embargo "fast" einen Stillstand haben.<<

Der Golfkrieg wurde nur für das TeethTail-Verhältniss herangezogen - und da spielt die Rechnergeneration keine Rolle - Essen muß man trotzdem.

<<Das ist vielleicht der Grund, warum die Europäer immer den Mist auf den Boden machen müssen. Dort besteht die grösste Gefahr an Verlusten.<<

kein wirklich neue Erkentniss - abr das verlustverhältniss bei amerikanischen Soldaten ist schon ziemlich radikal (die meisten Verluste fügen sie sich selbst zu) bei echten gefechten in Somalia war das Verhältniss meines Wissens etwa 12:1000. Bis ein GI wirklich tod ist, muß man sich offensichtlich ziemlich anstrengen.

<<Wegen des Problems "Truppensupport"... ein Grund warum die Amis Bombardements mit Ihrer B52 so lieben... die fliegt einfach einmal rund um die Welt lässt ihre 20 200KT runterregnen und fliegt wieder wech...<<

Ja, aber selbst die Amis haben nicht genug Großraumflugzeuge um mit den dicken Dingern alleine 200.000 Mann zu versorgen. Und mit nem B52 fliegt man nicht um die halbe Welt - dafür braucht es die stealth2 .. aber die ist dann auch ein feines Spielzeug.

<<Thema "Wahl":
    Also wenn Ihr mir Erzählen wollt, das die USA ne vernünftige "Demokratie" ist, dann könnt Ihr Euch schonma darauf einstellen, meine Arztrechnung für die "Reperatur" meines Zwerchfells zu bezahlen.
    Sorry, aber zu Sagen, das das Volk dort Regiert ist ja schon fast blanker Hohn... dort regiert wer Geld hat... jemand anderes hat nix zu sagen.<<

Jedes Volk bekommt die Demokratie, die es verdient - in sofern haben sie dort eine vernüftige Demokratie - schick mir also die Rechnung.

6. RaMa

RaMa New Member

wußt ichs doch das kommen würde :)))

demokratie ist die beste regierungsform. nenn mit eine bessere!
    es gibt keine , das wußten schon die alten griechen, leider wurde das vergessen, da man jahrhunderte dem falschen gedankengut gefolgt ist, mußte aber woll so sein....

alle anderen können auf dauer nicht funktionieren..., (monarchien, kommunistische und autoritäte staatsformen, usw...)

klar ist die westliche demokratie nicht optimal, aber dennoch die beste regierungsform die wir(menschheit) jemals hatten...

einen tyrannen kann man nicht wählen, also ist die überspitzte aussage paradox, somit ungültig...

ra.ma.

7. Manfred

Manfred New Member

man denke nur an die Zivilcourage

8. macmiguel

macmiguel New Member

Spekulationen ohne Ende .Zuzutrauen wärs ihm(G.B), und den Enronskandal
    würde ein Angriff auf den Irak schön abdecken.

Und so was ist dann Präsidenzial.

Auf jeden Fall flogen gestern jede Menge schwere Flugzeuge bei Nacht von und nach Rammstein.Soviel wie seit Anfang der Bombardments auf Afghanistan
    nicht mehr.

GRUSS
    m

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@ugh
    Deutsche nicht brauchen: Habe ich was anderes behauptet?

Wie sagte ein US-Admiral mal so schön: wenn das Deck unserer Flugzeugträger mal wieder geschruppt werden muss, holen wir die Europäer...

10. RaMa

RaMa New Member

>>Was Sun Tsu betrifft, so ist die Abwesenheit von Luftwaffen nicht ausschlaggebend, sofern ich Ihn richtig verstanden habe.

nicht auschlaggebend...??

also wenn partei A 100 Flieger hat und partei B keine??? dann ist B maßlos unterlegen...

klar mit fliegern kann man kein land erobern, aber mit fliegern kann man die infrastruktur soweit schwechen das, das die bodentruppen leichtes spiel bzw. wenig verluste...

kruzfassung von moderner kreigsführung!

"frieden durch stottern"
    trifft den nagel auf den kopf...mir würden da ein paar staaten einfallen die genauso regiert werden...

@reststrategen..

ein aufmarsch von 200 000 mann sammt maschinerie dauert heutzutage keine monate mehr...die erde ist mittlerweile so klein geworden...

ra.ma.

11. garaje

garaje New Member

Wenn die Transporter der 6. Flotte bei uns vor der Haustür ankern (Malle), dann gehts los. Ich sach dann Bescheid". Ist ein verläßliches Kennzeichen.

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn die "Transporter" besser Karten lesen können als der Rest unserer lieben Freunde in Nordamerika, dann sollten sie bisschen weiter im Osten dümpeln - so um Kreta rum...;-)

13. quick

quick New Member

"...Eine Truppe von voraussichtlich 200.000 Mann solle von Kuweit aus in den Irak vordringen, heißt es in dem Bericht weiter. Die US-Regierung habe Ende Januar entschieden, dass die bisherige Irak-Politik gescheitert sei. Daher wollten die USA nun aktive Schritte unternehmen, um Hussein zu stürzen. Der "Guardian" nannte für diese Angaben jedoch keine Quellen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,182218,00.html

14. Solange es keine Beweise dafür gibt, kann man es nicht glauben - aber überraschen würde es mich nicht, politisch wird es zumindest schon vorbereitet.

Viel interessanter finde ich Bushs immer deutlich werdende narzistische Sicht auf diesen Planeten - "Wir die freie Welt" - ich bin immer mehr der Überzeugung, daß der Mann tatsächlich nicht mehr ist, als ein Terrorist - nur sein Stil ist besser.

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hi ugh,
    ich bin deiner meinung aber `n besseren stil hat die pfeife auch nicht.

gruss dani

16. maiden

maiden Lever duat us slav

oha oha oha
    Aber es muß dem Rest der Welt sauer aufstoßen, wenn die Amis die Welt immer nur aus ihrer Sicht und nach ihren eigenen Maßstäben betrachten und gestalten wollen. Meine Einschätzung: In vielleicht 20-25 Jahren wird Amerika auch bei der europäischen Bevölkerung auf so viel Abneigung stoßen wie heute in Teilen der islamischen Welt. Lange hält dieses God bless Amerika und we´re the best nation-Gesabbere doch kein vernünftiger Mensch aus ohne selbst Schaden zu nehmen.

Obwohl, wenn ich mir ansehe wie unsere Jugend stumpf und kritikunfähig alles aufsaugt, was da übern Teich wabert...

17. MacJester

MacJester New Member

Zu Bäumchens Regierungstil...

Das Volk hat gesprochen. Aber was hat es gesagt?
    --- unbekannt.

Der Kerl macht mir, ganz ehrlich gesagt, richtig Angst. Aber ich hoffe, das die Meldung ne Ente ist.

Selbst wenn nicht... Irak lässt die Nato vielleicht durchgehen, aber wenn der Typ jetzt alles Plattmachen will, was nicht in seinen Kram passt, wird das Düster aussehen.

Naja... ich bin nicht hier um Prognosen zu erstellen...

Greetz

MacJester

18. RaMa

RaMa New Member

genau, der arme saddam, so ein aufrechter und fairer staatsmann, das ihn niemand zufriedenläßt? eine träne von mir für ihn...

ra.ma.

19. Manfred

Manfred New Member

Brauchst bloß ein paar Jahrzehnte zurückblicken.
    Das Amerikabild war schon damals zwieschlächtig. Einerseits Easy Ryder andererseits Vietnam. Heute fällt mir nur noch Vietnam ein.

20. MacJester

MacJester New Member

Was oder Wer war "Easy Rider"?

Diese Seite empfehlen