1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Angriffspläne ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 14. Februar 2002.

1. Na gut, nennen wir es "die effektiveren Mittel"

2. 1. Akiem, sorry, aber die Beurteilung "der Afghanen" oder "der Iraker" hat eigentlich nichts mit Bush zu tuen.
    2. Solche Artikel gibt es auch zur Todesstrafe USA - selbst Deutschland wird auf der Liste von Amnesthy geführt - ist immer eine Frage der Sichtweise.
    3. Es ist menschlich, aber nach wie vor haben wir die dumme Angewohnheit, Dinge aus unserer Sicht zu beurteilen - Terrorist/Kriegsheld, Terror/Kriegsführung, Gut/Böse, Richtig/Falsch
    4. Im Grunde empfind eich persönlich den Krieg in Afghanistan zwar vielleicht nicht gerechtfertigt, aber vertretbar, weil er ein Regime beendete, das auch von der Bevölkerung als solches empfunden wurde - es ist die Begründung, mit der er geführt wurde, die ich als höchst suspekt empfinde - und natürlich die Tatsache das man nur ein regime gegen ein anderes austauscht, das dann aus anderen Gründen raubt, mordet und Brandschatzt - wie die gute Frau schon sagte - es sind nicht gerade Unschukdslämmer, die da jetzt an der Macht sind.

Ugh

Und noch als kleinen Wink mit auf dem Weg, den ich Dich bitte, nicht falsch zu verstehen - bevor ich die anderen bevölkerungsgruppen, welche Du erwähnt hast, aufführen würde, täte ich gut daran, mich über deren Verhalten zu informieren (wobei ich das immer furchtbar finde, ganze Bevölkerungsgruppen abzukanzeln, eben weil die genausowenig homogen sind wie wir)

3. Macht das Verhalten Saddams aus Bush gleich einen besseren Menschen? Also für mich unterscheiden die beiden sich nur in den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln.

Aber ich werte das jetzt mal als Sarkasmus :)

4. NeZZie

NeZZie New Member

Fürchterlich diese Amis, finden ihr Land auf dem Globus nicht und wollen einen Weltkrieg anzetteln. Obwohl dieses Recht den Deutschen zusteht; alle guten Dinge sind 3! Also verlieren wir auch das dritte mal. Wir wissen es, wir lassen es; die Amis kriegen hoffentlich FUBAK. Was bilden sich diese Kasper denn ein? Man hätte denen spätestens bei der Bostoner Teaparty schon zeigen sollen, wo es lang geht ;)

Schlimm genug finde ich schon die Sprüche in diversen Hollywoodschinken: Ich bin Amerikaner! Na und? Die aus Chile, Kuba oder Argentinien wohl nicht?

Solche Katzenköpfe!

5. RaMa

RaMa New Member

hmm gute frage....

also da hätten wir einerseits saddam der ein diktatorische macht ausübt und sicher nicht dazu gewählt wurde..

auf der anderen seite hätten wir bush der indirekt vom volk als demokratischer präsident gewählt wurde...

dann wär da noch die sache vom 11. september, ein anschlag gegen die freie welt, ausgeführt von fanatischen irren, die im nahen osten (irak, iran, yemen, usw...) zuflucht und unterstüzung finden...

also die irren da unten als die armen und guten hinzustellen, na ich weiß nich...

ra.ma.

6. Manfred

Manfred New Member

Kultfilm-Klassiker mit Peter Fonda, Dennis Hopper und in einer Nebenrolle Jack Nicholson. Tolle Musik (u.a. Steppenwolf), tolle Maschinen (Harley), coole Dialoge (morgens 'n Joint - und der Tag ist dein Freund).
    Ein (vergebliches) Plädoyer für das Lebensgefühl der Hippie- und Rockgeneration Ende der 60er-Jahre. Der Traum eines Amerikas der Freiheit und des Individualismus wird hier als Trugbild vorgeführt, das schon lange einer reaktionären Law-and-order-Mentalität Platz gemacht hat.

7. NeZZie

NeZZie New Member

Ab und an sollte man mal zwischen Unterdrückten und Unterdrückenden unterscheiden. Verteilt?? - sammelte sich damals doch die ganze "Prominenz" der Verstossenen, Verachteten, Kriminellen und politisch nicht Verkraftbaren in "Amerika". Natürlich gab es auch normale Emigranten. Dennoch beschleicht einen das Gefühl, dass gerade jetzt diese heisse Konzentration von merkwürdigen, weitergegebenen Gedankengutes ausbricht um die Welt zu erobern unter dem Deckmantel des Terrors.

Irgendwie sieht das abgesprochen aus und es würde mich nicht wundern, falls unter vorgetäuschtem Vorwand noch ganz anderswo ein Krieg angezettelt wird.

Alles sehr merkwürdig.

8. >>und haben sich ihre gelehrigen schüler selbst gezüchtet. ...<<

Ist das ein Grund, daß Amerika das wiederholen muss?

>>die amis, die engländer, die moslems, die juden.... <<
    den Satz kannst Du aber auch in hebräisch, Arabisch und turkmenisch schreiben, ebenso in jedem afrikanischen Idiom - Arroganz ist keine europäische Erfindung, sie ist jeder Kultur zu eigen.

Und Du wirst zugeben müssen, daß Amerikas Blick auf diese Welt doch schon deutlich heftiger ausfällt, als z.B. Europas - daß es auch hier solche Spinner gibt ist normal, aber es bestimmt nicht die Vorgehensweise der Politik.

9. Kate

Kate New Member

..äh, da waren ja auch Japaner dabei, das ist kein europäisches Übel. Ich hab ganz entfernte Verwandte in Hiroshima gehabt.....

10. MacELCH

MacELCH New Member

Korrektur Rama,

die offiziellen Zahlen der Nachzählung in Florida ergaben eine Mehrheit für Gore, diese Zahlen wurden aufgrund des Ereignisses vom 11.9. nicht veröffentlicht (sie hätten glaube ich am 20.9. veröffentlicht worden sein), sondern erst im Dezember. Es hat sich aber keiner mehr darüber aufgeregt. Theoretisch sollte in den heise Archiven noch die Nachricht rumdümpeln, wenn ich sie finde poste ich den Link noch.

Und hier der Link, den ich gemeint hatte:

http://www.heise.de/newsticker/resu...data/fr-12.11.01-000/default.shtml&words=Bush

Sprich Bush ist sogar fälschlicherweise Präsident.

Gruß

MacELCH

11. Ja, und genau deswegen kannst Du das auch in jeder anderen Sprache dieser Welt sagen - auch Verallgemeinerung ist keine europäische Erfindung.

Und es ist wie überall - der einzelne Mensch ist intelligent - als masse ist er es nicht mehr. Die amerikaner, die ich kenne sind intelligente Leute (und ich mag nicht glauben, daß sie die Minderheit in Amerika stellen) - und trotzdem bekommt Bush innenpolitisch kaum einen Bremser - obwohl der auch zum Wohle Amerikas nötig währe, denn mit der momentanen Richtung ihrer Politik kommen sie nicht weit - das beweist Israel im Moment sehr deutlich.

12. Zuse war auch europäer - können wir ihn deswegen für Windows, vernichtete Arbeitsplätze und eine entmenschlichung der gesellschaft verantwortlich machen? Nein. Es ist immer eine Frage des Einsatzes.

13. RaMa

RaMa New Member

und er hat es bereut....

14. NeZZie

NeZZie New Member

Man sieht es an deiner Uneinsichtigkeit;)

Sieg durch Flucht ist auch eine Lösung wenn man nicht im Recht sein kann.

15. Wie der Gründer des Nobelpreises auch :)

16. RaMa

RaMa New Member

was haben die bereut?

17. RaMa

RaMa New Member

eher an deiner ;)

18. Nicht "Die" sonder "Der" - Alfred Nobel, Erfinder des Dynamits.

19. RaMa

RaMa New Member

und du glaubst wirklich das wenn gore präsident geworden wäre nicht der gleiche weg gegangen worden wäre???

wenn das attentat die russen getroffen hätte, sähe es genauso aus...
    bei den engländern, franzosen, deutschen das gleiche.. ich glaub nicht das eines dieser länder so einen terorakt hingenommen hätte??? wär politischer selbstmord und der außerdem falsche weg...

fakt ist das die amis (sorry akiem) den krieg nicht angefangen haben, das sollte man nicht aus den augen verlieren...

ra.ma.

20. NeZZie

NeZZie New Member

Aha, du hälst das Vorgehen der Amis also für ok. Nagut :)

Diese Seite empfehlen