1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An PM: Ich hab' die Schnauze voll...

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Blaubeere, 9. April 2002.

1. War klar, das ausgerechnet Du das forderst :)

2. tom7894

tom7894 New Member

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Leute glauben, dass man automatisch auf Millionen sitzt, wenn man Papier bedruckt. Zeitschriften und alles was mit ihrer Herstellung zu tun hat ist ein zunehmend schwieriges Business. Was sich an der Zahl der kaputten Druckereien schön messen lässt. Von Reprostudios red ich gar nicht.
    Mal im Ernst: Was soll für ein paar Mark im Monat denn noch alles passieren?
    Und: Wenn alle, die hier surfen und kein Abo haben, hier nicht surfen würden, dann gäbe es garantiert kein Performanceproblem.

3. tom7894

tom7894 New Member

Und, wie viel tut sich bei mac life im Vergleich zu hier?

4. tom7894

tom7894 New Member

Ganz meine Meinung. Wäre auch bereit, für diese Seiten hier zu zahlen (in Maßen).

Apropos: Dein Hinweis - 17 Zoll Apple Studio Display statt 21 Zoll CRT - war für mich genau richtig. Habe mich dafür entschieden und bin rundum glücklich damit.

5. CChristian

CChristian New Member

>>Wäre auch bereit, für diese Seiten hier zu zahlen (in Maßen).<<

Wofür willst Du zahlen? Fürs Forum? Für die Downloads? Für die Onlineartikel?

6. Akiem, glaub mir, das handling des Forums würde Dich ankotzen, wenn da so viel los währe wir hier - ich kenne andere Foren, die darauf aufsetzten - dieser ganze Blinki-Blinke-Firlefanz ist auf Dauer echt nicht auszuhalten. Zumal das Forum bei entsprechender Nutzung auf gleichem Server auch net schneller ist, als unseres.

7. tom7894

tom7894 New Member

Für den Zugang. Der könnte doch für Abonnenten kostenlos sein und für alle anderen kostenpflichtig.
    Aber ich nehme an, es gibt gut Gründe, warum der Zugang kostenlos ist. Z.B. weil es dadurch ein Vielfaches an Page Impressions gibt, was sich mittelfristig(!) in der Zusammenarbeit mit Inserenten auszahlen könnte. Außerdem ist es natürlich eine Imagefrage, wer denn nun der Platzhirsch unter den Mac-Medien ist.

8. tom7894

tom7894 New Member

Glaub ich dir. Aber warum sind diese 50 User denn hier zu Hause und nicht bei Maclife? Oder bist du dort genauso aktiv wie hier ;-)

9. Das was Du da beschrieben hast, ist das Blinki-Blinki :) ...

Es ist nicht wirklich relevant, wieviele Leute gerade online sind - das spielt höchstens in einem Chatraum eine rolle (zumal man diese Zahl technisch bedingt beliebig aufblasen oder absenken kann - es zeigt nicht tatsächlich die Zahl der User, die gerade da sind) - auch die Information, wieviele Leute ein Posting schon gelesehen haben, ist höchtens für das eigene Ego relevant, und der direkte Post unter den Nutzern würden die Prinziep des Boards wiedersprechen - da währe ein Chatraum deutlich geeigneter. es würden auch viele lustige Sachen hier wegfallen dadurch, die dieses Board auszeichnet.

10. tom7894

tom7894 New Member

So seh ich das auch. Aber was ist Mac Village?

11. tom7894

tom7894 New Member

Ich glaub, ich steh noch immer auf der Leitung. Außer 17.000 Babynamen konnt ich auf macvillage.com nichts entdecken.

12. Das war ja auch ein Schwerz

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ein schmerer Schwerz!
    ;)

14. MacGhost

MacGhost Active Member

>Aber warum sind diese 50 User denn hier zu Hause und nicht bei ..<

Ich bin hier trotz der Performanceprobleme zuhause, weil dieses Forum nicht klickybunti ist und man bei der Benachrichtgung wenigstens eine Mail bekommt die man als vernünftige Doku ablegen kann.
    Und als Grund No.1, die Irren die hier noch rumgammeln und dummes Zeug von sich geben.

@PeterMueller hau den Linuxkasten in die Ecke (läuft zumindest die MW Seite selbst drauf) und stell ne alte Indigo mit Irix fürs das Forum hin und alles wird gut.
    Zur Not besorge ich Euch eine davon für nen Eumel !

Joern

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Es ist einfach viel zu oft warte angesagt!

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen