1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An PM: Ich hab' die Schnauze voll...

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Blaubeere, 9. April 2002.

1. Blaubeere

Blaubeere Active Member

s - und zack und noch 'nen Tritt in die blanken Eingeweide.

Sorry, ich muss mich mal abreagieren. Der Macwelt-Server ist heute echt lahmarschig.

Ein gefrusteter Blaubeere

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Stimmt.Trotz Cache leeren und Surfboardeinsatz.

3. blitzkurier

blitzkurier New Member

also bei mir funktionierts.

*lachundgröhlundmichambodenwälzundschenkelklopfundhyperventilier*

das glaube wer will

by mad

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Äusserst peinlich für die führende Maczeitschrift.

5. petervogel

petervogel Active Member

beipflichtaufdieschulterklopf!!!

wenn das einmal die woche für ein paar stunden so ist, dann würde ich ja gar nix meckern; aber das scheint jetzt der dauerzustand geworden zu sein. da kann man ja manchmal zwischendurch sogar die zeitung lesen, bevor sich was tut!

so viele zugriffe aufs forum gibt es nun auch wieder nicht. nehmt euch mal ein beispiel am apple discussions forum; das flutscht - aber das läuft ja auch auf einem mac.
    peter

6. hakru

hakru New Member

Ja, ist wirklich traurig, dass die vielen Winke mit diversen Zaunpfählen nicht schon längst gefruchtet haben. Müssen wir tatsächlich sammeln?

hakru

7. charly68

charly68 Gast

kündigt alle euer macwelt-abo dann gehts auch :))

8. Blaubeere

Blaubeere Active Member

s - und zack und noch 'nen Tritt in die blanken Eingeweide.

Sorry, ich muss mich mal abreagieren. Der Macwelt-Server ist heute echt lahmarschig.

Ein gefrusteter Blaubeere

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Stimmt.Trotz Cache leeren und Surfboardeinsatz.

10. blitzkurier

blitzkurier New Member

also bei mir funktionierts.

*lachundgröhlundmichambodenwälzundschenkelklopfundhyperventilier*

das glaube wer will

by mad

11. macixus

Äusserst peinlich für die führende Maczeitschrift.

12. petervogel

petervogel Active Member

beipflichtaufdieschulterklopf!!!

wenn das einmal die woche für ein paar stunden so ist, dann würde ich ja gar nix meckern; aber das scheint jetzt der dauerzustand geworden zu sein. da kann man ja manchmal zwischendurch sogar die zeitung lesen, bevor sich was tut!

so viele zugriffe aufs forum gibt es nun auch wieder nicht. nehmt euch mal ein beispiel am apple discussions forum; das flutscht - aber das läuft ja auch auf einem mac.
    peter

13. hakru

hakru New Member

Ja, ist wirklich traurig, dass die vielen Winke mit diversen Zaunpfählen nicht schon längst gefruchtet haben. Müssen wir tatsächlich sammeln?

hakru

14. charly68

charly68 Gast

kündigt alle euer macwelt-abo dann gehts auch :))

15. Naja, die Macweltseiten flutschen ja - die liegen wahrscheinlich auf nem richtigen Server - das Forum läuft wahrscheinlich über eine Business-DSL-Leitung oder bei PM zuhause - oder wo kommt sonnst die IP-Nummer im Adressfenster her?

Ich finde es ja fein, daß hier alles kostenlos ist, aber ich glaube, ich währe eher bereit, einen kleinen Obolus zu entrichten, als ständig diese Qual mit der Zeit und den nichterreichbaren Seiten zu haben. Aber da stehe ich wahrscheinlich alleine auf weiter Flur :)

16. grufti

grufti New Member

da bin ich sofort mit dabei.

17. RaMa

RaMa New Member

obulus?? ne...

die gebühren bezahlt pm aus eigener tasche... ;-)

18. macixus

Mit grufti sind wir schon zu dritt.
    Und da wir nicht nur gut aussehen, sondern auch wohlhabend sind, finanzieren wir einen mittellosen Ösi mit 10 GHz-Macs locker mit!

19. Ich glaube grufti ist dabei - wenn es darum geht alleine auf der Flur zu stehen, oder so. :) ... von geld war bei ihm nie die rede.

20. macixus

Und schon kommt wieder ein weiser Hinweis an unsere Jugend: wer wirklich Geld hat, redet nie darüber :)

Diese Seite empfehlen