1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An all´ unsere Forums-Hansl:

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 15. August 2002.

1. 2112

2112 Raucher

Landesweit, aber nicht Weltweit. :)

2. Sowohl das eine auch das andere Stimmt ja auch :) - es ist egal, und es macht eh keinen Sinn, weil macixus sich den ersten Preis ja schon gemauschelt hat.

Wahrscheinlich hat er in das Feld einfach nur die Bestechungssumme eingetragen.

Und so rein von den Arbeitsstunden her habe ich bezogen auf diese Woche schon den Dienstag Abend nächster Woche erreicht :)

3. charly68

charly68 Gast

ich lieg schon drin :)) ist eben per ups angekommen das nette teil...

4. grufti

grufti New Member

2112
    war doch klar. Urlauber sind besonders kreativ. Sogar die in dem Spanien.
    3000 Postings sprechen für sich...
    ;-)

5. 2112

2112 Raucher

@Grufti
    >> Das mit seiner Ideenvielfalt und seinem Kreativismus. <<

Alles Plagiate nichts eigenes.
    Gruß 2112

6. grufti

grufti New Member

2112

... und du meinst jetzt allen Ernstes ich sei sogar noch so blöd, es mir mit einem macixus zu versauen?...
    Du, der thront da in dem Forums-Olymp ganz weit oben droben, da darf so einer wie wir niemals net dran rütteln.
    Auch wenn du jetzt schon über dreitausendmal hier was gesagt hast. Du schaffst das auch net, den niederzuschreiben, auf die Ebene von uns einfachem, sich redlich abmühenden Volk hier. Dem untertänigen.

Das ist ja schon schon eine Frevlerei was du da sagst.
    Gut einen kleinen Plagiatus kenn ich hier. Der sollte eigentlich linkicus heißen, aber der nennt sich quickicus oder so ähnlich. Und der kommt auch aus dem Ausland, so wie du.
    Aber ein macixus, der holt sich schon alles selber aus seinem Kopf raus. Denk ich. Aber ich weiß auch net, wie er das macht. Einen großen Kopf hat er ja. Aber trotzdem...
    :)

7. >>unkreativen Kreaturen.<<

Du mußt net ständig "wir" sagen ;) ... nur gibt es halt Wochen, da braucht man den letzten Rest Kreativität um sich Abends ne Dose Suppe aufzumachen, anstatt sie in irgendeinen Wettbewerb zu stecken. :)

Aber ja - Geld bringt es ;) - ist schließlich überwiegend Freiberuflerarbeit und net als Angestellter - das täte sich kaum kohnen, da waren es diese Woche nur 13 oder 14 Überstunden.

Woher kommt das eigentlich, daß die meisten Kunden dann Aufträge rausgeben, wenns draussen schönes Wetter gibt? Ist bestimmt eine Verschwörung des Großkapitals der Druckindustrie.

8. grufti

grufti New Member

ugh,
    mit dem tiefsten Ausdruck meines Bedauerns nehme ich das "wir" natürlich sofort zurück und tausche das gegen ein eindeutiges "ich" aus.
    Wie konnte ich aus deinen vorangehenden Zeilen nur schließen, dass du auch so eine ausgemerkelte unkreative, phantasielose und nach Resthirn lechzende Kreatur seist, wie ich grad...

Autragsmäßig ist es bei mir grad etwas ruhiger, vor allem bei den Repros. Die Buchmesse-Produktion ist nahezu durch. Und nur darauf hin wird das ganze Jahr gearbeitet. Jetzt klatschen sich alle Kunden erst mal auf den Bauch, dass es doch wieder mal geklappt hat.

Während ich das grad schreibe, habe ich ein Fax gekriegt. Angebot dringendst, heute noch!! 4 Buchtitel einer neuen Reihe, je 320 Seiten, je 900 Farbrepros. Juhuuu! .... Erscheinungstermin Frühjahr 2004!
    Das Zeug kommt also im nächsten Jahr im Spätherbst daher. Da vergeht einem schon die Freud am Kreativsein manchmal.

Bei dir im Industriebereich beginnt jetzt das Weihnachsgeschäft, ist klar. Sei froh drum.
    Meins ist schon rum, war aber Spitze, kann nicht klagen.

Gruß
    ...aber das mit der Verschwörung und dem Großkapital und dem schönen Wetter gehört natürlich noch eindeutig ausdiskutiert...
    ;-)

9. >>Wie konnte ich aus deinen vorangehenden Zeilen nur schließen, dass du auch so eine ausgemerkelte unkreative, phantasielose und nach Resthirn lechzende Kreatur seist, wie ich grad...<<

manchmal frage ich mich tatsächlich ob ich andere Texte schreibe, als Du liest ;) .. nichts von alledem habe ich gesagt oder gar nur vermutet, geschweigedenn angedeutet.

Naja, ich habe kleinere Verlage - die kommen alle erst jetzt mit ihren Buchmesse-Jobs. Und gleichzeitig natürlich noch mit ihren Jobs für die Spiel in Essen 2 Wochen später - hier wäre ein ":(" angemessen, wenn ich es nicht freiwillig machen würde ;) ... in der Agentur schlagen sie mir die ganzen Weihnachtssachen um die Ohren, da hast Du recht, ist auch nett .. aber beides Zusammen führt schnell zu 15-20 Stunden Arbeit am Tag. Und natürlich erwarte ich jetzt dafür Mitleid :)

2004? Na, das wird aber knapp :). Kunden meinen wohl tatsächlich immer, man würde nur für sie arbeiten ... und ich dachte, das wäre nur bei uns so. Ist aber doch immer noch besser als "Ich brauche es nächste Woche" :)

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

> Ist bestimmt eine Verschwörung des Großkapitals der Druckindustrie.

Genau, das hat der grufti mit dem Luky ausbaldowert!

11. quick

quick New Member

@grufti

wieso kannst du eigentlich so gut deutsch?

quickicus

12. grufti

grufti New Member

convenant,

haarscharf erkannt. Die gesamte deutsche Intelligenz hat sich da zusammengetan. Der Lucky allein hätte so eine Verschwörerei nicht hingekriegt. Der ist zwar gscheit, aber net raffiniert und hinterfotzig gnug.
    ;-)

13. >>Die gesamte deutsche Intelligenz<<

Das erklährt, warum ich nix davon weißt ;)

14. grufti

grufti New Member

quick

ich eben viel lernen auf großes Schule...
    ...und Google hilft auch manchmal aus. Merkt man aber kaum. Wird bei einem Schwaben in der Übersetzung dann ähnlich wie deutsches Holländisch ohne Google Beta.
    Aber Hauptsach, man versteht den tieferen Sinn, den wir beide vermitteln wollen, gell?

Sag mal, liest du hier jeden Scheiß, den ich da so schreib? Muss da dann jetzt aber wirklich besser aufpassen...

Liebes Grüßle

15. quick

quick New Member

@ grufti
    Erste Hilfe gegen Grübeln:
    "Können Sie manchmal nicht einschlafen, weil Sie ein Gedanke quält? Sind Sie tagsüber mit den Gedanken woanders?

Dann schnappen Sie sich gleich einen Stift und einen Zettel. Notieren Sie hier in Stichpunkten, was Sie beschäftigt. Die Reihenfolge oder die Wichtigkeit der Punkte spielt keine Rolle. Schreiben Sie einfach alles auf, was Sie beschäftigt.

Damit lösen Sie zwar nicht das Problem, aber Sie bekommen den Kopf frei, indem Sie einige Gedanken auslagern.

Übrigens kommt die Lösung des Problems oft schon allein beim Aufschreiben."

groetjes

quick

16. grufti

grufti New Member

@quick,
    sagenhaft, deine Tipps fürs fröhliche Altern. Ich hab das auch gleich befolgt und schreibe jetzt meinen Zettel ab. Dauert halt etwas, aber du hast ja Zeit. Also da steht:

quick:
    schnell? = Ein Haken dahinter.
    Problem? = Ein ja dahinter.
    Na und? = nichts dahinter.

Ich feile aber noch dran. Fang ja jetzt erst so richtig an mit der Nachdenkerei.
    :)

17. quick

quick New Member

such doch nicht immer etwas dahinter ... ;-)

18. Ja, kann ich nachvollziehen - als ich meine Gedanken und Probleme aufschreiben wollte hatte ich zwei mehr - nämlich wo ich einen Stift herbekomme, und ein Blatt Papier.

Das beschäftigt mich jetzt zusätzlich.

19. grufti

grufti New Member

das war ein Wortspielchen!
    Da musst du erst mal dahinter kommen...
    ;-)

20. macfux

macfux New Member

Das kann ich so nicht glauben :))))
    Schließlich hab ich jetzt mal dem(r) Lucky zugeschaut beim Ball aportieren.
    Der hat sich mit absicht verstellt. So blöd kann ein Hund gar net sein. Bin ich mir ganz sicher. Also isser doch ein ganz ein hintervotziger.........

Diese Seite empfehlen