1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An all´ unsere Forums-Hansl:

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 15. August 2002.

1. >>Die gesamte deutsche Intelligenz<<

Das erklährt, warum ich nix davon weißt ;)

2. grufti

grufti New Member

quick

ich eben viel lernen auf großes Schule...
    ...und Google hilft auch manchmal aus. Merkt man aber kaum. Wird bei einem Schwaben in der Übersetzung dann ähnlich wie deutsches Holländisch ohne Google Beta.
    Aber Hauptsach, man versteht den tieferen Sinn, den wir beide vermitteln wollen, gell?

Sag mal, liest du hier jeden Scheiß, den ich da so schreib? Muss da dann jetzt aber wirklich besser aufpassen...

Liebes Grüßle

3. quick

quick New Member

@ grufti
    Erste Hilfe gegen Grübeln:
    "Können Sie manchmal nicht einschlafen, weil Sie ein Gedanke quält? Sind Sie tagsüber mit den Gedanken woanders?

Dann schnappen Sie sich gleich einen Stift und einen Zettel. Notieren Sie hier in Stichpunkten, was Sie beschäftigt. Die Reihenfolge oder die Wichtigkeit der Punkte spielt keine Rolle. Schreiben Sie einfach alles auf, was Sie beschäftigt.

Damit lösen Sie zwar nicht das Problem, aber Sie bekommen den Kopf frei, indem Sie einige Gedanken auslagern.

Übrigens kommt die Lösung des Problems oft schon allein beim Aufschreiben."

groetjes

quick

4. grufti

grufti New Member

@quick,
    sagenhaft, deine Tipps fürs fröhliche Altern. Ich hab das auch gleich befolgt und schreibe jetzt meinen Zettel ab. Dauert halt etwas, aber du hast ja Zeit. Also da steht:

quick:
    schnell? = Ein Haken dahinter.
    Problem? = Ein ja dahinter.
    Na und? = nichts dahinter.

Ich feile aber noch dran. Fang ja jetzt erst so richtig an mit der Nachdenkerei.
    :)

5. quick

quick New Member

such doch nicht immer etwas dahinter ... ;-)

6. Ja, kann ich nachvollziehen - als ich meine Gedanken und Probleme aufschreiben wollte hatte ich zwei mehr - nämlich wo ich einen Stift herbekomme, und ein Blatt Papier.

Das beschäftigt mich jetzt zusätzlich.

7. grufti

grufti New Member

das war ein Wortspielchen!
    Da musst du erst mal dahinter kommen...
    ;-)

8. macfux

macfux New Member

Das kann ich so nicht glauben :))))
    Schließlich hab ich jetzt mal dem(r) Lucky zugeschaut beim Ball aportieren.
    Der hat sich mit absicht verstellt. So blöd kann ein Hund gar net sein. Bin ich mir ganz sicher. Also isser doch ein ganz ein hintervotziger.........

9. quick

quick New Member

Wortspielchen:
    'Zwei Männer fahren mit einem Ballon. Plötzlich schlägt das Wetter um, und der Ballon gerät in dichten Nebel und starken Sturm. Als sich das Wetter lange Zeit später wieder bessert, befinden sich die beiden Ballonfahrer völlig orientierungslos über der offenen See. Doch glücklicherweise werden sie auf eine Insel zugetrieben, an deren Strand sie einen einsamen Wanderer entdecken. Um sich zu orientieren, rufen sie ihm zu: "Wo sind wir?" Aber der Wanderer guckt nur kurz hoch und geht dann seines Weges. Etliche Minuten später, als sie den Mann kaum noch erkennen können, hören sie ganz leise von unten die Antwort: "In einem Ballon!" Da sagt der eine Ballonfahrer zu seinem Kollegen: "Der da unten war bestimmt Mathematiker. Weil nämlich:
    Erstens: Es hat sehr lange gedauert, bis er eine Antwort gegeben hat.
    Zweitens: Die Antwort war absolut präzise.
    Und drittens: Sie war zu nichts zu gebrauchen!"

10. grufti

grufti New Member

Mensch, komm du mir nur noch einmal unter die Finger!!!!...

diese verborgene Intelligenz von diesem gottähnlichen Wesen, diesem Hundsvieh diesem blöden, die dringt nur für meine Zenta ganz allein durch. Wenn sie zu mir sagt "nimm dir mal ein Beispiel am Lucky", dann stört mich das net so arg. Das rechte Bein kann ich ja lupfen, nur das Linke wegen den kaputten Knochen halt net so.
    Aber wenn sie sagt "der Lucky ist immer noch zehnmal gscheiter als du", dann wurmt mich das schon. Und wenn ich ihr dann sag, dass ich dafür wenigstens keine Schwuchtel und kein Dorftottel sei, dann beeindruckt sie das auch net. Erst gestern hätt er an der Diana geschnuppert. Also tät ich wieder nur einen Scheiss daherreden.

Du liegst da also völlig falsch in deiner Beurteilung. Zur Hinterfotzigkeit gehört eine Riesenintelligenz. Schau dir doch nur den Stoiber an. Und mich erst.

Wenn du jetzt so nett bist und das meiner Zenta beim nächsten Treffen ganz behutsam beibringst, ohne natürlich was Schlechtes über den Lucky zu sagen, dann sag ich ihr dafür auch nicht, was du grad über das "Ballholen" gesagt hast...
    Ansonsten... schade. Aber vielleicht können wir beide uns mal heimlich irgendwo treffen. Ohne die beiden.

;-)

11. grufti

grufti New Member

Pluspunkt für dich, neidlos und ohne jeden Zweifel!

;-)

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*g*

übrigens gibt's da keine erste Preise, die sind alle identisch. 9 habe ich jetzt, also leg Stift und Papier weg und beeil dich für den 1 :)

13. Singer

Singer Active Member

@all:

Nääänänänääänä

Forumshanselforumshansel

näänänänäänä

*undweg*

14. Singer

Singer Active Member

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Erlederitzt.
    Damit 1 Preis schon weg, nur noch 9 übrig ;-)

16. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

... und kaum einer traut sich zuzugeben, dass er auf d e n Titel geklickt hat... Ick klicke auf alle Hanseln.

Allerdings trotze ich gerade keinem Wetter, weshalb für mich eine Gewinnspielteilnahme ausfällt. Wieso sollte ich auch etwas gegen dieses herrliche Sonnenwetter hier im Wilden Süden haben?

Ciao
    Napfekarl

17. grufti

grufti New Member

Ja was soll ich denn mit einem Liegestuhl anfangen, ich, ausgerechnet ich...
    Einmal war ich in so einem Foltergerät drin. Batsch, am Boden gehockt und Finger auch noch reingeklemmt. Nix für mi.
    5 Stangen HB, ok. Da hätt ich mir schon eher was saukomisches einfallen lassen.

Grüßle

18. Ist nix für mich - müßte ich Kreativ sein. Keine Chance heute bei dem Wetter.

19. grufti

grufti New Member

schreib denen halt
    "....eigentlich ist mir das alles auch egal..." oder
    "....macht ja eh keinen Sinn, wenn ich meine Meinung sag..."

Aber heut ist ja schon Donnerstag. Da sind die Kreativen landesweit bereits schon erschöpft, leergepumpt und ausgelaugt.
    :)

20. 2112

2112 Raucher

Ich habe Ihnen unsere Luft und Wasserteperatur mitgeteilt. Trotz trotzen kommen Sie jetzt ins schleudern. :)

Diese Seite empfehlen