1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"ALLES NUR KEIN MAC"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Birne, 6. März 2001.

1. Birne

Birne New Member

[gelöscht]

2. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

"bevor die anti-M$ bomben hier einschlagen, und alles von mac-granaten zerbombt wird mache ich mich aus dem staub. frohes flamen. "

(LOL)
    MIST! warst wieder schlauer! ... halt die Tür auf!! Ich kooommeeeeee...!!
    8)

3. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

n DA die Logik??

Iss ja wohl 'n ziemlicher tritt innen Hintern für die die dir geantwortet haben und damit helfen wollten, wenn du mich fragst.... schade.

4. thd

thd New Member

"...Feuer !"
    höre ich schon in der ferne....bevor die anti-M$ bomben hier einschlagen, und alles von mac-granaten zerbombt wird mache ich mich aus dem staub. frohes flamen.

5. sternenacht

sternenacht New Member

hi,
    frag sie mal woher sie diese weisheiten hat...
    wir haben zu hause drei macs (auf denen laufen unter anderem ie5 und oe5).
    und was soll ich sagen: jeden mac habe ich einmal installiert und gut. meine ach so tolle windeldose mit fenster98 installiere ich so im schnitt einmal pro monat und da teste ich nur irgendwelche dinge drauf. und billiger? ich weiss nicht, bevor ich meinen cube hatte, habe ich monatlich einen haufen geld in diese bloede windeldose gepackt (neue spiele, neue grafikkarte, mehr speicher, neue platte, schnellerer prozessor ach was weiss ich nicht alles...) und dann, kaum hatte ich das ding so weit fertig, war es schon wieder an einer stelle nicht mehr up to date. mitlerweile habe ich den cube und die bastelei hat aufgehoert. ;-)) meine frau hat nen imac und der hat incl. speichererweiterung auf 128mb grade mal 2000 dm gekostet. und ist auf jeden fall besser als jeder pc der incl. monitor 2000 dm kostet. mein cube ist eh ueber jede diskussion erhaben. das ding ist einfach das geilste teil, das es im augenblick auf dem rechnermarkt gibt.
    wenn ich dann noch die preise fuer notebooks und powerbooks ansehen, frage ich mich dann doch, wo die macs denn so viel teurer sein sollen. bei gleicher leistung ist ein windeldosenbuch eh meist teurer.

kleiner wehrmutstropfen: es gibt nicht so viele spiele (aber was solls, da holen wir gerade maechtig auf)

ach ja und noch was: die meisten mac proggis sind einfach besser programmiert als ihre pendants auf der windeldosen seite.

letzter punkt: was nuetzt ein 1,2ghz rechner mit nem lahmen bustakt??

greetings

holger

ps: ich hoffe, das hilft dir ein wenig

6. mkerschi

mkerschi New Member

Dazu gibt es nichts zu sagen!!
    Jedem das Seine.

Love your Mac - peace and flower power

mk

7. Folker

Folker New Member

Warum habt ihr denn alle so ein SENDUNGSBEWUSSTSEIN. Ich arbeite mit Macs und nutze diese auch privat. Wenn mich einer fragt, dann gebe ich meine "subjektive" Meinung gerne zum besten - aber immer mit dem Nachsatz "Du mußt selbst wissen was Du willst!".

Stell Dir vor, jemand kauft sich auf Deine Empfehlung hin einen Mac, hat Pech, erwischt ein Montags-Gerät und harrt dann evt. Wochen bis er endlich den Rechner hat. In der Zwischenzeit haben viele wohlmeinende Bekannte diese Person mit ich weiß nicht was an Dosen-SW zugeschüttet. Meinst Du eine Freundschaft hält das aus?

Mein Rat: Sachlich die eigene Meinung vertreten, den potenziellen Compi-Käufer aber nicht mit aller Gewalt ins Mac-Lager ziehen! Falsch entscheiden soll dieser dann selbst ;-). (Gibt sogar Leute, die sind mit ihrer Dose richtig glücklich)

Gruß, Folker

8. Piranha

Piranha New Member

Naja, so ganz unrecht hat sie nicht ! Für Büroarbeiten und Internet reicht ein PC...ist wohl auch die billigere Lösung.
    Es stimmt aber nicht, daß Macs Probleme mit JavaScript und vorallem Flash haben (völliger Quatsch). Aber eins wird sie nie kennenlernen: Die Liebe zu ihrem Computer....

Apple Macintosh is a life-style and a passion !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Piranha

9. Philanthrop

Philanthrop New Member

Hallo,

klar, gemessen an dem Grad der Verbreitung erfüllt der Mac schon einige Kriterien, die ihn zum Exoten machen; auch sein schönes, freundliches, buntes Äußeres trägt dazu bei :) Und teuer ist er auch, das muß man sagen. Man kauft allerdings auch nicht-materielle Werte mit ein, nämlich ein sehr freundliches Betriebssystem und - als unmittelbare Folge - ein verhältnismäßig sorgenfreies Anwenderleben. Obacht mit dem Wort Performance: Kommt halt drauf an was man mißt. Es gibt Tests, die sich darauf beschränken, den Prozessor-Takt zu messen, und andere, anwendungsorientierte, bei denen ein aktueller Mac einen Pentium IV-GigaHz-PC (kann man so einen schon kaufen?) einfach stehen läßt (ich gebe zu, das ist polemisch). Daß die meisten Sachen nur oder besser unter Windows laufen, ist ein Vorurteil; man vergleiche z.B. Microsofts office 2001 in der Mac-Version und in der PC-Version. Und dieser Internet-Explorer-Einwand beruht auf Unkenntnis: Jeder Mac wird mit dem IE (u. a.) ausgeliefert; dieser ist gar der im MacOS ab Installation voreingestellte Browser.
    Noch ein Wort zum Aussterben: Das wird Apple jetzt schon lange angedroht. Immerhin erstaunlich, daß unter diesem Aspekt die brandaktuelle neue super-duper Grafikkarte von Nvidia als Weltpremiere auf dem Mac vorgestellt und für diese Plattform auch als erstes zu kaufen sein wird.
    Jetzt verschwinde ich hier; die anderen Mac-User fangen bestimmt gleich an, mit Steinen oder Schlimmerem nach Dir bzw. Deiner Bekannten zu schmeißen...

Grüße,

Phil

10. Philanthrop

Philanthrop New Member

Er/Sie hat einen iMac DV 400

11. charly68

charly68 Gast

hi

dein bekannter soll sich einen pc kaufen....
    "sie ist doch nicht blöd kauft doch im mediamarkt ein....... SIE IST SAUBLÖD..."

charly

ps ein kollege von mir hat ein upgrad an seinen pc durchgeführt... für
    nur 2100 dm cool was??? und alles zu 25% unter marktpreis haha
    ich konnte nur lachen....................................

12. Birne

Birne New Member

Hi Lachplatte

Setz dich an die Hotelbar und bestell Dir ein Rotwein . Glück,Glück,Glück
    PS Birne ist Männlich und Arbeitet seit 1994 mit Macs

13. kriwalke

kriwalke New Member

das höre ich auch ständig, meistens käuen diese bekannten nur die "meinung" anderer bekannter wieder, die das von eben den bekannten von bekannten gehört haben. totschlagargument: apple-aktie.
    einen mac gesehen haben die wenigsten von denen, geschweige damit und daran gearbeitet.

gruß kriwalke

14. MacZeit2

MacZeit2 New Member

15. kriwalke

kriwalke New Member

hallo piranha,

früher ist mein rechner immer abgesemmelt bei der bloßen erwähnung des wortes java, dann gings sehr gut bis zum update auf 9.1. jetzt läufts zumindest mit IE5 nicht mehr, netscape geht. hast du einen tip?

gruß kriwalke

16. SRALPH

SRALPH New Member

hi toni,
    ich gebe dir recht und muss mich langsam fragen,ob sich für mich als mac-user noch lohnt,wenn jeder zweite beitrag (solche beiträge sind x-mal diskutierte beiträge)solch eine sinnlose grundsatz diskusion ist und langsam leidet auch die qualität unter diesen themen.
    wenn jeder die obigen optionen richtig nutzt,könnte man an vorangegangenen themen nahtlos anschliessen od mal lesen,bevor man ein gleiches thema anfängt!!!!
    RALPH

17. zeko

zeko New Member

18. MacZeit2

MacZeit2 New Member

gelöscht ;-)

19. Piranha

Piranha New Member

Nein, leider nicht ! Bei mir läuft JAVA SCRIPT (nicht JAVA) einwandfrei ! Netscape kann JavaScript besser als der Explorer, da es von Netscape lizensiert ist.

20. kriwalke

kriwalke New Member

netter link, ist eben alles eine endlose wiederholung. ich staune nur immer wieder, daß darauf so angesprungen wird.

gruß kriwalke

Diese Seite empfehlen