1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alles nur Drohkulisse - keine Panik

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 7. März 2003.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

stell ich mir lustig vor: Frau Merkel im Papierkleid. Das wäre dann mal ne echte Schlagzeile.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nicht immer läßt sich durch dauernde Wiederholung eine humorige Wirkung erzielen, mein liebster Knödeldreher,...
    ;)

3. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

oops wie peinlich :eek:|

Das passiert wenn man erst postet und dann liest.

Zu meiner inbrünstigen Verteidigung: der Thread war schon soooooooooooooooo lang, als ich das gepostet habe.

So und jetzt geh ich mich schämen...

4. grufti

grufti New Member

Ach Convi, jetzt bringst du mich aber in große Verlegenheit.
    Wie erkär ich dir das jetzt am besten, ohne dass die anderen in einem so ernsthaften Thread zletscht zum Lachen anfangen...

Also, das war so:
    Wie du dir vielleicht denken kannst, war ich auch mal jung und hab auch eine (fast unschuldige) Vergangenheit gehabt, bevor die gruftine mich geheiratet hat. Da war ich 18, kann also vorher eh nicht viel passiert sein. Und gut ein paar Jahre später gruschtelt die Frau in meinen Sachen rum und findet Liebesbriefe aus meiner Teenagerzeit. Auweh, da hat's aber gescheppert.
    Und eine hat da geschrieben gehabt, dass ich so treuherzige Augen hätte wie ihr Cockerspaniel und dass sie deshalb immer an mich denken müsse, wenn sie der Hund so lieb anschaut.

Kannst du dir vorstellen, dass ich das jetzt nach fast 40 Ehejahren immer noch zu hören krieg? Frauen vergessen und verzeihen nie was. Muss an den Genen liegen.

Nur weiß ich jetzt nicht, ob der Hund jetzt ein Männle oder Weible oder wie alt der war.
    Hilft es dir vielleicht weiter, wenn ich dir von mir ein Foto schick?

:)

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Huch, was erklärst du mir da?! Und warum?
    ;)

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Soll ich dir mein Eselsmützchen leihen? Ich brauch's aber danach wieder.

7. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

Vielen Dank, ich hab mich schon fertig geschämt...

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hiu, dass ging aber fix.

9. grufti

grufti New Member

Ach du Mist, da sind mir wohl meine Schlappohren übers Auge gehangen. Sorry, Convenant. War mir irgendwie klar, dass eine solch intelligente Frage natürlich nur von dir stammen kann.

Ist mir jetzt aber peinlich. Den anderen wollte ich das natürlich nicht anvertrauen.
    Gruftine hat schon recht, dass ich immer mehr verkalk.

Wiedergutmachung: Wenn du mal einem hier so richtig die Meinung geigen willst, dann darfst du den dafür mit grufti anreden. Und alles ist halb so schlimm.
    :))

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hand drauf.
    :)

11. maiden

da fällt mir doch gleich einer zu Deiner unsäglichen Beamtenstatuskampagne ein, die übrigens, wie von mir prophezeiht, inzwischen zur durch Dorf getriebenen und mittlerweile vergessenen Sau geworden ist.
    Wirst sicher Verständnis haben, wenn ich nicht noch alles durchsuche. Bei goolge findet man unter Deinem Namen nur Pudel.

12. tAmbo2

tAmbo2 New Member

ja ein photo aus der Cocker-Zeit !!
    mal schauen, ob das was bringt, wenn ich das bei einer Bush-rede an den Tv pappe !!

13. >> Von akiem Am 07.03.03 13:35 [Antwort]
    welche links? hilf mir mal auf die sprünge, ich finde gerade nichts im forum. <<

Das ist schwierig, weil Du ja nur ungern Quellen nennst (und wir wissen ja auch warum)

Aber selbst ohne dies ist es nicht schwierig, Deiner Vergeßlichkeit auf die sprünge zu helfen.

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=54184&pg=2

14. grufti

grufti New Member

tAmbo2, hast ja meinen Blödsinn schon gelesen. Wär jetzt aber Quatsch, wenn ich den Text nachträglich ändern würde. Tut mir leid, die Weltpolitik strapaziert mich anscheinend doch viel zu stark.
    Zur Strafe schreibe ich jetzt 100 mal tAmbo2, tAmbo2, tAmbo2, tAmbo2, tAmbo2, tAmbo2, tAmbo2... nee, doch nicht. Ist mir zu kompliziert. Convi geht echt einfacher zum tippen.
    :))

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich sehe die Sache als riesige ABM für notleidende Zaunhersteller in Kuwait oder im Irak. Die Frage ist, wer für den Zaun verantwortlich ist. Bei uns in Deutschland ist der Grundstückbesitzer für den Zaun (die Eingrenzung) der rechten Grundstücksseite (von der Straße aus gesehen) verantwortlich. Jetzt müßte man wissen, ob die Araber das genauso machen und wenn ja, von welcher Seite aus die Sache betrachtet wird - wer ist für die Instandhaltung verantwortlich?

Entschuldigung, Maiden, ich bin ohne jede Ironie voll auf Deiner Seite. Habe ne Menge Deiner Beiträge gelesen und kann Deine ehrliche Empörung voll verstehen.
    Die Entscheidung zum Krieg ist schon vor längerer Zeit gefallen und egal was Saddam macht oder unterläßt, er wird stattfinden. Über diesen Massenmörder sind wir uns alle einig. Aber was die befreundete amerikanische Regierung macht ist absolut nicht okay. Eine Drohkulisse aufzubauen ist ja noch in Ordnung. Psychopathen wie Saddam reagieren sonst nicht und erhalten noch Beifall von anderen, ähnlich gestrickten Diktatoren in ihrer Region.
    Mir kommt es allerdings hoch, wenn ich das Treiben unserer europäischen Speichellecker betrachte. Vorauseilender Gehorsam ist noch das Geringste.
    Vereinfacht ausgedrückt: zu Zeiten des Kalten Krieges waren wir Westdeutschen die größten Arschkriecher der Amerikaner und die Ostdeutschen die der Russen. Die Amerikaner haben uns lange Jahre als reinen Satelliten angesehen und es fällt ihnen jetzt schwer, unsere Emanzipation nachzuvollziehen. Du hast sicher Diskussionen im Fernsehen zu diesem Thema gesehen. Wenn ich den amerikanischen Regierungsverlautbarungs-Journalisten Jordan sehe, dann zweifle ich wirklich am Willen einer freien(?) amerikanischen Presse, Schweinereien von Regierungen aufzudecken oder zumindest einzugestehen.

So makaber es klingt: der amerikanischen Regierung konnte nicht besseres passieren als der 11. September. In den Monaten davor war Bush als bis dahin schwacher Präsident bereits stark der Kritik ausgesetzt, die dann fast völlig verstummte. Welcher halbwegs liberale Journalist in Amerika wagt es, öffentlich die Regierung anzugreifen? McCarthy läßt grüßen. Nur daß die Schere schon in den Köpfen drin ist und von außen keiner mehr groß eingreifen muß. Jetzt werde ich sicher wieder das Etikett ANTIAMERIKANISCH angehängt bekommen.
    Aber gegen eine Regierung zu sein verdient diese Bezeichnung noch nicht.
    Alles was jetzt diplomatisch noch läuft und uns glauben machen soll die Entscheidung zum Krieg sei noch nicht gefallen, ist die reine Verarsche.
    Man hat halt noch nicht alles notwendige militärische Material vor Ort und betreibt zwischenzeitlich noch ein wenig Scheckbuch-Politik um sich einen halbwegs legalen Anschein zu verschaffen.
    Der Krieg wird kommen - da bin ich zu 99,5 Prozent sicher. Da man den Soldaten oder eher noch dem Material nicht zumuten will und kann, bei großer Hitze zu kämpfen, wird der Kriegsbeginn noch im März sein.

Hast Du im Fernsehen Bush gesehen, als er dem Kongress sagte, daß man Amerika diesen Krieg aufzwingt? Das hat mich wirklich fassungslos gemacht und spontan häßlich lachen lassen. Aber er kennt halt auch keine Demokraten oder Republikaner mehr sondern nur noch Amerikaner.

Traurig ist, erst wenn die ersten Leichensäcke in Amerika ausgeladen werden, wird ein Umdenken in der amerikanischen Öffentlichkeit stattfinden.

Grüße an alle Kriegsgegner und besonders maiden

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Mensch grufti, das freut mich aber jetzt: von wegen 40 Jahre verheiratet. Dann gibts neben mir ja noch ein paar alte Säcke.

Graue Panther for ever!

17. maiden

habe ich gehört, wie er das sagte. Und dann erzählt er, daß er für den Frieden betet. Ich kriegs Kotzen.
    Er potenziert das Böse mit diesem Krieg.

18. das war keine Metapher - die Schranke gab es wirklich ... ist sogar mehrfach wiederholt worden, damit man eine gute Kameraeinstellung hatte.

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Convi geht echt einfacher zum tippen.

Siehst du, wenigstens dafür tauge ich. Als kurze, leicht von der Tastatur gehende Anrede. Naja, jeder hat so seine Qualifikationen und ich geh' halt leicht zu tippen. Könnte auch schlimmer sein. Wenn man mich z.B. zum Meerrettich Reiben verwenden könnte. Das fände ich ganz schön anstrengend. Den ganzen Tag.

20. tAmbo2

tAmbo2 New Member

tipp, tipp, tipp, tipp,tipp, tipp, tipp, tipp,tipp, tipp, tipp, tipp,tipp, tipp, tipp, tipp,tipp, tipp, tipp, tipp

Diese Seite empfehlen