1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alles nur Drohkulisse - keine Panik

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 7. März 2003.

1. grufti

grufti New Member

Maschndroohdzaauhn? Auweh, auweh.

Der muss natürlich vorher weg, verkratzt ja nur die teuren Panzer. Durchscheiden ist zwar eine humane, jedoch auch unspektakuläre Lösung. Habe eher erwartet, dass dieser unüberwindliche Schutzwall weggebombt wird.

Wäre auch eine blöde Meldung: "Seit 7.45 Uhr wird durchgeschnitten!"

2. RaMa

RaMa New Member

das ist doch vollkommen klar?
    wenn irgendwo ein zaun umfällt, ist die deutsche medienlandschaft sofort zur stelle...

wir erinnern uns doch nur zu gerne an einen maschendrahtzaun...
    ;-)

ra.ma.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

keine Panik. Alles nur Drohkulisse.
    Und seit ich weiß, daß sogar der amerik. Präsident für den Frieden betet, mach ich mir auch keine Sorgen, Wer sollte denn da einen Krieg anfangen..

4. Etymologisch gibt es eine Verwandschaft zwischen dem Begriff "Zaun" und "Paradies". Ich wusste schon immer, daß Paradiese umzäunt sind.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Advanced Emphatic Interlink.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du Knallerbsenstrauch!
    :)

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich nehme deshalb schon lange kein Klopapier mehr. Einfach Teile des Forums kopieren, drucken und einem edlen Zweck zuführen.

Ich sag' jetzt aber nicht, welche Teile ;-)

8. Noch lieber erinnere ich mich da an eine banalen Grenzschranke von Polen welche anno dazumal von der deutschen Wehrmacht geöffnet wurde.

War ja auch nichts schlimmes dran - eine Grenzschranke die geöffnet wird, warum sollte das auch eine Nachricht wert sein.

9. Haegar

Haegar Active Member

10. grufti

grufti New Member

maiden, so seh ich das auch. Der Herr Mister President ist ein ganz Rechtschaffener. Wenn der in die Kamera schaut, seinen Cockerspaniel-Blick aufsetzt und was von einem Peace erzählt, den er so gern hätte, dann spürt man sofort: Diese Augen können nicht lügen.

Er tut sich nur noch etwas schwer damit, seinen unbändigen Friedenswillen auch seiner Bevölkerung zu übermitteln. Die Amis sind da so, weil sie halt keine Kultur noch nicht haben und nur das Faustrecht kennen. Jetzt braucht er halt viel Kraft und unsere Unterstützung. Aber die Deutschen, Franzosen und Russen halten ja schon fest zu ihm und helfen ihm bei seiner tiefen Friedenssehnsucht.

11. maiden

soll ja auch Leute geben, die vor lauter Klopapier-Blättern den Wald nicht mehr sehen, aus dem sie stammen.

12. maiden

fein. Sag Bescheid, wenn mal wieder ein Link dabei ist, der Dir zur Untermauerung Deines Weltbildes gereicht. Im Moment ist da ja bißchen Sauergurkenzeit.

13. Die Amis haben einen Zaun durchgeschnitten, der von so einem niedlichen Igel erbaut wurde?

Wie barbarisch.

14. Haegar

Haegar Active Member

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

s doch nur Metaphern wären, die hier von eisernen Schuh'n zertreten und nicht die Menschen.

16. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

Moschendrooohtzaun...

17. grufti

grufti New Member

Das siehst du nicht ganz richtig.
    Um das Paradies ist doch kein Zaun nicht gemacht. Nie und nimmer.
    Der Zaun ist nur um das Gebiet des verbrecherischen Bösen gezogen.
    Und das grenzt halt zufällig ans Paradies.
    So ist das.
    :)

18. tAmbo2

tAmbo2 New Member

> Cockerspaniel-Blick<

genau, diesen Ausdruck suchte ich während Wochen vergeblich . Ich sehe grufti, dass Du sehr belesen bist; da kannst Du mir nun auch erklären ob, Rüden- oder Hündinnen-, ev. sogar Welpenblick ??

hüte mich davor, allzufest zurückzustarren, nicht alle mögen das ....

19. RaMa

RaMa New Member

he das war ein wehrigel...

ra.ma.

20. maiden

ne ne, ich meine die Links, die Dir sonst so lieb sind, sofern sie Dein Weltbild wiederSPIEGELN. Okay, ich gebs zu, im Moment paßt es nicht so ganz.

Diese Seite empfehlen