1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alle Mails weg, :-((((

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macsinchen, 11. März 2002.

1. macsinchen

macsinchen New Member

Hi, ihr habt diese Frage bestimmt schon 100 mal beantwortet, ich habe aber nicht das passende in den älteren Beiträgen gefunden.
    Also:
    Ich habe meine Festpaltte neu partitioniert. Ich dachte, ich hätte meine Benutzerdaten extern gesichert. Leider nicht. :-(((

Da mir das schon mal passiert ist, weiß ich, dass irgendwo noch alle meine Mails auf einem Server herumlümmeln. www.mail....com??? Wisst ihr wo das sein könnte? Oder wie ich an meine alten Daten komme???

Ich weiß, backup....Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
    Backup, kennt ihr vielleicht ein Backup-Programm das auch jemand bedienen kann, der nicht so fit im Engischen ist?

2. RaMa

RaMa New Member

vielleicht auf

mail.mac.com???
    aber nur wenn du die option emails am server lassen aktiviert hattest, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen die irgendwoher wieder zu bekommen...

achja ein kleiner hinweis --> immer backup machen vor löschen ;-))
    das mußte jetzt einfach sein...

ra.ma.

3. macsinchen

macsinchen New Member

Danke mein Süßer, ich hoffe es hat gut getan. :))))

Ich weiß 100%tig, dass es dieses Seite gibt. Aber es ist schon 2 Jahre her, dass ich den gleichen Fehler gemacht habe.
    GGf. war es ncoh zu meinen "Dosen-Zeiten"

4. MacELCH

MacELCH New Member

Böser RaMa, ab in die Ecke und etwas schämen !

@macsinchen,

also, wenn Du Deine Platte gelöscht hast, dann sind Deine dort gespeicherten Mails weg. Falls Du allerdings die Einstellungen Deines Email Clients so gewählt hast, daß die Mails auf dem Server bleiben, dann wie oben von Rama erwähnt, findest Du sie auf diesem Server wieder.

Gruß

MacELCh

5. macsinchen

macsinchen New Member

6. RaMa

RaMa New Member

*ausdereckehervorschau*

ja...im eintrag deines mail-progis...
    gitbs du bei pop (ups ;-)) server einfach
    mail.mac.com
    deinen user und dein passwort ein und ladest vielleicht deine mails herunter...

ra.ma.

7. RaMa

RaMa New Member

bäääähhhhh....
    man muß die gelgenheiten nutzen,...

;-)

ra.ma.
    *ineckesteh*

8. RaMa

RaMa New Member

>>Aber es ist schon 2 Jahre her, dass ich den gleichen Fehler gemacht habe.

hmm..eigentlich lernt der mensch aus seinen fehlern... naja alle guten dinge sind drei ;-)))

9. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hallo,

ein gutes Backup-Programm ist Retrospect Express von der Firma Dantz (www.dantz.com). Das Programm gibt es auch auf Deutsch. Es gibt auch noch Retrospect, aber das ist ne Serverversion, die Du für einen Einzelplatzrechner nicht benötigst.

RE ist etwas gewöhnungsbedürftig in der Bedienung, was einige Leute stört. Aber so kompliziert ist es nicht, wenn man das System mal verstanden hat. Auf jeden Fall ist RE eines der Besten Backup-Programme, und auch noch verhältnismäßig preiswert. Du kannst zeitgesteuert Backups machen oder bei Bedarf. Es gibt Voll-Backups (die alles sichern) und inkrementielle Backups (bei denen nur die geänderten Dateien seit dem letzten Backup gesichrt werden). Man kann einzelne Dateien wieder zurückspeichern oder aber alles (z. B. nach einer Festplattenformatierung oder einem Plattencrash).

Blaubeere

10. MacPENTA

MacPENTA New Member

@macsinchen
    ich weiss der rat kommt spaet aber immer schoen die prefereces sichern da steht das wichtigste drinn.

kleiner tip um noch die adresse zu finden ,sicher kennst du user wo du post adresse oder tel hast oder?
    wenn ja dann sag denen doch sie sollen dir deine mail adresse sagen dann solltest du eigendlich in der lage sein dein accound zu finden.

nur so ein gedanke von mir,hoffe es hilft dir weiter

MacPENTA

11. macsinchen

macsinchen New Member

Kannst wieder rauskommen :))))))

12. macsinchen

macsinchen New Member

Hallo macPenta
    das habe ich jetzt nicht verstanden.

13. RaMa

RaMa New Member

buuhhh...danke....ich dachte schon ihr hättet mich vergessen...

jetzt muß ich aber mal ganz dringed was erledigen...

;-)

ra.ma.

14. MacPENTA

MacPENTA New Member

@macsinchen
    was genau haste nicht verstanden?
    also ich meine du hast doch sicher freunden oder so deine emailadresse gegeben oder?
    ich geh davon aus das du deine email adresse auch nicht mehr kennst,oder?
    MacPENTA

15. friedrich

friedrich New Member

16. MacPENTA

MacPENTA New Member

@friedrich
    nein das kann ja nicht da sie ja schon sagte das es was mit www.mail....com sei.

MacPENTA

17. friedrich

friedrich New Member

Wollte nur sagen: Wer seine täglich benutze email-Adresse vergißt, hat ganz andere Probleme. ;-)

18. macsinchen

macsinchen New Member

Hi, ihr habt diese Frage bestimmt schon 100 mal beantwortet, ich habe aber nicht das passende in den älteren Beiträgen gefunden.
    Also:
    Ich habe meine Festpaltte neu partitioniert. Ich dachte, ich hätte meine Benutzerdaten extern gesichert. Leider nicht. :-(((

Da mir das schon mal passiert ist, weiß ich, dass irgendwo noch alle meine Mails auf einem Server herumlümmeln. www.mail....com??? Wisst ihr wo das sein könnte? Oder wie ich an meine alten Daten komme???

Ich weiß, backup....Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
    Backup, kennt ihr vielleicht ein Backup-Programm das auch jemand bedienen kann, der nicht so fit im Engischen ist?

19. RaMa

RaMa New Member

vielleicht auf

mail.mac.com???
    aber nur wenn du die option emails am server lassen aktiviert hattest, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen die irgendwoher wieder zu bekommen...

achja ein kleiner hinweis --> immer backup machen vor löschen ;-))
    das mußte jetzt einfach sein...

ra.ma.

20. macsinchen

macsinchen New Member

Danke mein Süßer, ich hoffe es hat gut getan. :))))

Ich weiß 100%tig, dass es dieses Seite gibt. Aber es ist schon 2 Jahre her, dass ich den gleichen Fehler gemacht habe.
    GGf. war es ncoh zu meinen "Dosen-Zeiten"

Diese Seite empfehlen