1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aldi Grand Cru

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 15. November 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schlender ich doch wieder mal an den Aldi-Köstlichkeiten in Kartons entlang auf der Suche nach meiner groben Griebenleberwurst im Tontopf nach Gutsherrenart und an was bleibt meine Zunge hängen?

Richtig.
    "Chateau Grand Lartigue - Saint Emilion Grand Cru" des Jahrgangs 2000 für 8 Euronen und Zerquetschte. Ab in das Wägelchen damit!

Hat den schon jemand probiert?
    Passen da Bratkartoffeln mit Ei dazu oder eher Blutwurst mit Tenor im Blätterteigmantel?

2. Gollum

Gollum Gast

jägerwurst dazu.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das heißt Jagdwurst, du Banause!

4. macion

macion New Member

....Hilfe, Kannibalen????????

"Blutwurst mit Tenor"

5. Gollum

Gollum Gast

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Zu dem Tropfen ist eine gute Nil ganz angemessen.

(Natürlich aus dem Etui gereicht)

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja ja, dort wo: Ja , den Italienern sträben sich dabei richtig die Haare!!! geschrieben wird, dort darf man auch Jägerwurst schreiben. Doch bei uns sträuben sich den Italienern noch die Haare, und deshalb wird hier auch noch Jagdwurst geschrieben!

8. macNick

macNick Rückkehrer

Es ist halb zwei durch, es gibt also keinen Grund, ihn nicht auf der Stelle zu saufen. Hau wech.

9. macixus

Ist mir noch ein bisschen zu früh...aber wo ich dich gerade sehe: was hälst du von Entenbrust zu einem Grand Cru?

*schonmalflintehol*

10. macNick

macNick Rückkehrer

Wenn Du ein ordentlicher Waidmann wärst, dann hättest Du um acht Uhr morgens schon anderthalb Promille, da ist ein Grongkrü am frühen Nachmittag gar kein Thema.

Diese Leute können die Flinte sonst gar nicht ruhig halten...

Halali!

11. macixus

Jetzt flatter' mal nicht so rum! Wie soll man denn da die Flinte ruhig halten?

Wie wär's mit einem Gläschen Grongkrü so von Waidmann zu Ente? Inzwischen kann ja das Bratrohr schon mal vorgeheizt werden. :D

12. macNick

macNick Rückkehrer

Och, so'n Grongkrü täte ich schon zu schätzen wissen, bei mir ist das Aldi-Weinregal zur Zeit schon beim Bardolino für € 1,79 zu Ente.

Was Du mit Deinem Rohr machst, kann ich von hier aus natürlich nicht beeinflussen.

13. macixus

Tja, Aldi-NORD müsste man wohnen so wie privilegierte Wainmänner...Dafür gibt's bei uns keine Ente zum Bardolino, sondern nur Zwiebelmettwurst.

Wäre ja auch noch schöner. Was meinst du? Fühlst du dich bei 180°C wohl oder soll ich noch 20 Gräder zugeben? Magst du dich lieber an Schnittlauch oder lieber an Petersilie?

14. macNick

macNick Rückkehrer

Ich HASSE Petersilie.

15. macixus

Dann hätten wir das also schon mal geklärt.

Aber gegen einen EL Creme Fraiche an deiner Sauce hast du hoffentlich keine Einwände?

16. macNick

macNick Rückkehrer

Krähmfresch ist eine feine Sache. Von mir aus können es ruhig zwei oder drei EL sein.

17. Ajay

Ajay New Member

der Titanium MD 8080 (gibts nur bei ALDI Süd) könnte einen aber auch verführen...
    :)

18. Ganimed

Ganimed New Member

Um mal wieder zum Thema zu kommen, ich würd Bratgrumbern mit Ei dazu essen...

:rolleyes:

19. macixus

Kannibalen? Wo denkst du hin! Die würden ja jeden x-beliebigen Tenor verzehren.

Wir Feinschmecker hingegen bevorzugen Köln-Tenöre - natürlich nur wenn sie gut abgehangen sind. Sonst wäre jede Blutwurst mit Recht beleidigt.

20. macixus

Das Ei spiegelnd oder eher "scrambled"?

Diese Seite empfehlen