1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport Verbindungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wegmann01, 31. Juli 2005.

1. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Sie wird schon in der Übersicht angezeigt, aber mit dem Text: "Die AirPort Karte ist mit keinem Netzwerk verbunden."

2. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Dabei wird natürlich auch keine IP angezeigt :cry:

3. RaMa

RaMa New Member

wenn du auf die airportsymbole in der menüleiste oben klickst, kannst du dann ein netzwerk auswählen?

kann es sein das du wirklich keinen empfang hast?

4. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Also, wenn ich das AirPort Symbol in der Menüleiste anwähle, kann ich leider kein Netzwerk anwählen. Empfang habe ich 100%ig. Mein PB steht gleich neben mir und dort habe ich ca. 70% Empfang. :confused: :confused: :confused: :confused:

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wenn dir in der Systemeinstellung Netzwerk keine IP-Adresse angezeigt wird, dann gib doch eine Manuell ein.

Bei der IP-Adresse musst du darauf achten, dass sie aus der gleichen Gruppe ist. Die ersten drei Zahlen sind gleich, die letzte Zahl muss anders sein.

Die Subnetzmaske muss bei allen Rechnern die gleiche sein.

Hast du wirklich nicht unter »Zugriff« eine Beschränkung auf bestimmte MAC-Adressen vorgenommen?

micha

6. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Ich habe jetzt mal DHCP mit Manueller Adresse eingegeben und dort eine IP eingegeben. Funktioniert aber immer noch nicht. bzw. wie vorher :confused:

Bei Teilnetzmaske kann ich gar nichts einstellen. :confused:

7. RaMa

RaMa New Member

letzteres oder die karte ist defekt.

hatte ich auch mal bei einem freund, karte war richtig installiert, treiber auch, eingerichtet auch, aber empfang 0, ein meter neben dem sender 1 strich.
    aber ob es das ist müßtest du die karte von einem anderen rechner mal einsetzen und schauen obs mit der klappt.

8. RaMa

RaMa New Member

wenn dan mußt du komplett auf manuell stellen....
    wenn du via dhcp nichts bekommst, klappts logischer weise dann auch mit mit dhcp manuell.

9. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Theoretisch müssten jetzt alle Eonstellungen stimmen. Teilnetzaske ist auch bei allen Rechnern gleich und eine freie IP ist eingestellt.

Vielleicht liegts ja wirklich an der Karte :confused:

Danke jedenfalls für eure Hilfe

10. MrNiceGuy

MrNiceGuy New Member

Entweder ihr oder ich bin auf dem Holzweg ;-)

Es liegt nicht an den Netzwerkeinstellungen und auch nicht an der Karte.

Ich habe im Moment hier das gleiche Problem. Es liegt schlicht und ergreifen am Alugehäuse, das schirmt wahnsinnig gut ab.

Nimm einfach mal die Aludeckplatte von Deinem G5 ab (Plastikteil drin lassen) und schau dann einfach mal wie die Empfangsstärke ist.

Gruss
    Olaf

11. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Naja, bei mir funktioniert es auch mit offenem Deckel nicht :cry:
    Aber für diesen Zweck müsste ja die kleine Antenne an der Rückseite da sein, dass der Empfang auch im Alugehäuse gut ist. :confused: :confused:

12. MrNiceGuy

MrNiceGuy New Member

Die Antenne auf der Rückseite ist -Verzeihung- für'n Popo.
    Ich versuche hier mit einem Vigor 2900VG 15m zu überbrücken. Sobald ich den Deckel drauf hab, ist das Signal weg, nehm ich den Deckel ab, hab ich fast immer vollen Emfpang.

Kann mir jemand sagen welchen Anschluss die KARTE hat?
    MC-Card Stecker? (Lucent Komaptibel??)

13. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Naja, mein Router ist ca. 5 Meter entfernt. Mit anderen Geräten krieg ich sogar Empfang, wenn ich aus dem Haus gehe. Aber bei meinem G5 bleibt es Funkstille, auch wenn der Deckel weg ist.

14. MrNiceGuy

MrNiceGuy New Member

Hast du den Router mal spasseshalber direkt neben den G5 gestellt oder besser noch davor?

Sorry, wenn Du das schon mal geschrieben bzw. getan hat.

Wenn DANN kein Ausschlag kommt, würde ich mir ernsthaft Sorgen um die Karte machen.

15. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Naja, diese Aktion ist rein physikalisch nicht möglich, da das Kabel, dass den Router mit dem ADSL Anschluss verbindet nicht so lang ist. :nicken: Und der G5 ist nunmal 20kg schwer :cool:

Grüsse aus der Schweiz

16. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Ich habe die Lösung für das Problem gefunden :cool:

An alle, die einen G5 haben und Empfangsprobleme mit AirPort haben:

Wenn man die Seitenabdeckung (inklusive Plexiglasteil) wegnimmt, sieht man oberhalb des AP Steckplatzes eine Halterung mit zwei Kabeln drinn. Eins mit einem grossen Stecker, das andere mit einem kleinen. Wenn man jetzt die AP Extreme Karte einsteckt, sieht man auf der Rückseite der Karte eine Buchse. Man nimmt also das Kabel mit dem grossen Stecker aus der Halterung und schliesst es an der Buchse an. Das ist die Vebindung für die externe Antenne.

Ist halt eben doch nicht nur Verzierung für den Popo :biggrin: :cool:

Grüsse aus der Schweiz

17. kaffee-micha

War also die erste Antwort auf dein Problem doch richtig. :pirat:

Schön, daß du die Lösung gefunden hast. :)

micha

18. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hab jetzt die Dokumentatin des G5 nicht gerade zur Hand, aber das wäre vermutlich drin gestanden. Oder doch nicht?

Und siehe da, wenn man's richtig macht, dann gehts! :cool:

Gruss GU

19. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Und ich dachte, dass du die Antenne am Gehäuse meinst :shake: :biggrin:

20. kaffee-micha

Lies doch nochmal meine Antwort ganz oben. Steht doch ganz klar »Karte«. Und ich schrieb das, weil das sehr oft vorkommt, daß das Antennenkabel nicht richtig in die Karte gesteckt wird. ;)

Aber jetzt geht’s ja. :)

micha

Diese Seite empfehlen