1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport Extreme konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wernimac, 12. August 2005.

1. wernimac

wernimac New Member

... nein, nein, der Daytrek muss es natürlich nicht sein, aber leider steht der Drucker in einem anderen Zimmer in einem nächst höheren Stockwerk, und deswegen möchte ich ja auch drahtlos dort hin. Ich möchte keine Löcher in die Decke und Wände bohren, das wollte ich den WLAN-Wellen überlassen ;-)).
    Aber vielen Dank nochmal für Deine Geduld mit mir !!!
    Viele Grüße
    Wernimac

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Kann ich ja verstehen.

Was ist mit der Express? Kannst du die als Router nutzen, oder den Drucker dranhängen? Oder steht die wieder ganz woanders?

micha

3. wernimac

wernimac New Member

Du meinst, den Draytek gar nicht verwenden, und statt dessen die AirportExtreme zum Drucker ins andere Stockwerk zum Drucker stellen?

Das könnte ich zunächst schon probieren, aber ich wollte demnächst mit einem anderen Router (Siemens SX541) über DSL telefonieren (Voice over IP), und dieser neue "Telefon-Router" sollte wieder da stehen, wo der Draytek jetzt steht (also ein Stockwerk drüber).
    Aber vielleicht funktioniert die Geschichte ja mit diesem neuen Router.
    Irgenwie bin dennoch guter Hoffnung, dass ich das noch hinkriege; bei anderen funktioniert es ja auch.
    Wernimac

4. Baumgamo

Baumgamo New Member

Hallo, habe jetzt mit großem Interesse 5 Seiten gelesen und frage mich, wie es ausgegangen ist. (weil ich auch nächste Woche einen G4 Mac und ein Powerbook und einen Drucker mit der Airport Basisstation verbinden muss und leider völlig unbegabt bin)
    Darf ich Euch dann auch mal belästigen? :confused:

5. whats new

whats new New Member

Ich habe diese Seiten hier mit großen Interesse gelesen, weil ich an genau diesem Problem am verzweifeln bin: ich hatte mal ein so schönes kleines Netzwerk, über welches wir im Haushalt drucken und Musik steuern konnten. Doch mit der großen Innovation "DSL" des Anbieters Alice inkl. eines netten Routers hat sich alles aufgelöst.
    Ich kann: Über Alice und Airport ins Internet
    Ich kann nicht: meine AE's irgendwie ansteuern oder einrichten oder darüber ins Netz gehen.
    Ich wandere mit meinem Powerbook jetzt immer zum Drucker, stekce das USB Kabel rein, und drucke die Aufträge der letzten Stunden am Stück. Grotesk. Aber die AE's wollen partout nicht mehr. Musik: Nur noch über den Umweg iPod an die Anlage. Ich hab alles versucht und strecke heirmit die Waffen.
    Meine Konfiguration:
    1*Powerbook, X10.4.4
    1* iBook
    1* Alice DSL mit Router inkl. WLAN
    1* AE für Anlage im Raum des Powerbooks
    1 * AE für Drucker in Extraraum

Gewünscht:
    3-4 weitere AEs für die anderen Räume (Musik und WWW-Versorgung)

Wer hat Lust mir zu helfen, damit es wieder funktioniert und ich. Ins Internet kann, dabei drucken und Musik hören

SOnst bleibt nur :confused: :teufel: :cry:

Dat wär was

6. whats new

whats new New Member

Hörts mal ihr, freaks:
    Da ich in Belrin wohne, wird es ja wohl irgend einen Macfreak geben, der mein Problem lösen kann. Meldet euch bei mir, kommt vorbei (Wilmersdorf) und wir einigen uns über ein attraktves Erfolgshonorar, damit ich per WLAN in der o.g. Konfig
    1.) Ich ins Internet kann
    2.) ich drucken kann
    3,) ich meine Musik hören kann

und ggf) meine Kids ins Internet können (nicht von meinem Rehcner...)

meldet euch: info@quisp.de oder wie in meinem nick

Gruß CS

Diese Seite empfehlen