1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ähhhhhhhhh....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von eman, 10. Mai 2003.

1. grufti

grufti New Member

Find ich aber verdammt anständig von denen, dass die sich bei MacUp über Macwelt auskotzen und nicht hier...

2. zeko

zeko New Member

IC - Is doch voll geil - lalalalalaaaaaa...

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du hast ja jetzt deine Strickjacke übergestriffen.
    Wunderbares Gelb - hat was jugendliches und kommt sehr sexy rüber.

:D

Ich habe meinem Gemeindegriffel dank eines höchsttalentierten Gemeindemitgliedes jetzt Leben einhauchen können.

Ich weiß nicht, ob ich ihn hier namentlich preisen und hervorheben darf...?

Verdient hätte er's. :)

4. grufti

grufti New Member

@macixus

weißt du, ich muss halt immer des Jäckle anziehen, des mir die gruftine morgens hinlegt :)

So schlimm ist es inzwischen um uns bestellt, dass sogar wir alten Deppen noch an Icons rumspielen, beziehungsweise du als Mann von Welt natürlich spielen lässt... Wenn uns das einer vor zwei Wochen prophezeit hätte...

Die Lobpreisung eines gewissen behaarten Hinterns halte ich ausnahmsweise mal wieder für angemessen, wenn auch dein neues Logo etwas mickrig geraten ist und deinen wahren Glanz noch nicht so ganz rüberbringt.

:D :D

5. macixus

Das sind halt diese Geizkragen und Gängsta bei der Macwelt. Selbst den Glanz und die Größe der Bilder beschneiden sie einem.

Ich wollte 500*500 Pixel, aber das kriegen halt wieder nur die mler.

P.S. Nein, der Helfer war NICHT der mit dem Hintern.

;)

6. caMi

caMi New Member

Den meisten gefällt die Baumstruktur und Geschwindigkeit dort, mir auch! Vielleicht merkt man den Unterschied mit DSL ja nicht so sehr aber so etwas werde ich hier (3 km weit weg von jeder Zivilisation) so schnell nicht bekommen.
    Wenn die macup nicht so viel mit DocBaumann (oder wie immer der auch heißt) "treiben" würde , wäre die Zeitschrift gar nicht so schlecht.
    Die Interessen und Bedürfnisse sind doch verschieden.
    Und ausgekotzt haben sich hier auch schon viele, grufti! Aber die Kritik scheint weitgehend auf taube Ohren zu stoßen.

zu macevent.net:
    Ich kann über macevent.net auf die einzelnen Seiten zugreifen (location, Programm u.s.w.)

7. caMi

caMi New Member

@macixus
    Verdammt anständig von Dir mal zu macup zu schielen um eine "Dissidentenliste" zu erstellen und das hier auch noch zu posten!

8. dasPixel

dasPixel New Member

muss er nicht machen... die gibts schon :D

http://mitglied.lycos.de/skoenigx/forum.htm

9. caMi

caMi New Member

naja, macixus läßt sich dort (macup) zwar (wie ich auch) nur selten sehen, aber er schreibt doch recht regelmäßig den einen oder anderen Beitrag und hat dort im letzten Jahr auch für Muckensturm geworben.

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Das glaube ich nicht. Abwarten und Tee trinken und schauen, was wir am Montag aus München hören. Dort dürfte die Tage der Teufel los gewesen sein. Bleibt die breit vorgetragene Kritik jedoch folgenlos, kann man sich ohne viel Fantasie die weitere Entwicklung dieses lieb gewonnenen Forums ausmalen. Einige Tage Geduld sollten wir also noch mit den MW-Machern haben, bevor über ein gänzliches Verlassen des Forums entschieden wird.

Nachtrag: Lediglich 20 Small Talk-Threads innerhalb der letzten 16,5 Stunden - dies nur als aktuelles Beispiel - sollten Redaktion und Geschäftsführung schon mehr als nachdenklich stimmen.

11. macixus

Yep, die hatte ich auch vor Augen.

12. macixus

Da weiß ich ja schon, was du Montags machst. Und Dienstags. Und Mittwochs. Und ...

Ist aber niedlich, Zeuge deiner Träumereien sein zu dürfen.

*versonnenlächel*

13. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Deine bald altforumsblaue Tageslosung macht einen halt gleich so hoffnungsfroh. ;)

14. macixus

caMi, das werde ich auch weiterhin tun - wenn ich mich wieder an die alte Baumstruktur dort gewöhnt habe. :D :D

Achja, Muckensturm - da habe ich gerne dafür getrommelt und nicht nur bei den MacUplern... Bisschen Geduld noch, dann gibt's auch eine Berlin-Soap - natürlich nur "in the one and only theater!"

Schade, dass die dann so viele gar nicht mitlesen, hehehe.

15. RaMa

RaMa New Member

is dann auch nur im PREMIUM bereich bzw den PREMIUM usern vorbehalten,
    oder man kann diese im gegenwert von 10
    (inkl. premium abo) ergattern...

das wär durchaus fair, findest du nicht??

16. zeko

zeko New Member

Bin zwar dann nicht dabei... Aber der Vorschlag ist konsequent und fair.

PS: Hätte nie gedacht, jemals in einem Forum die Signatur zu verwenden. Dabei ist das voll ein geiles Feature!

17. macixus

RaMa, wir sind hier kein Billiglohnland wie in Österreich-Ungarn. Ausserdem wird die Soap erstmals in 3D und farbig erstellt. Zur Zeit verhandele ich noch mit den Isartaler-Hexen wegen der Sounduntermalung.

Kurz: es werden wohl 10,35 Euronen werden.
    Ich bitte da um das Verständnis aller.

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Nachtrag: Lediglich 20 Small Talk-Threads innerhalb der letzten 16,5 Stunden - dies nur als aktuelles Beispiel - sollten Redaktion und Geschäftsführung schon mehr als nachdenklich stimmen.<<

*g*

Den Rest der Smalltakspfosten haben doch immi666 mit seinen aktuellen Situationsberichten ["Ich geh jetzt kotzen"] und Harlequin["NATO-Faschismus bedroht jetzt auch Schwangere"] hochgejazzt.

Ich hielt die derzeitige Threadfrequenz bis jetzt für die normale. ;-)

19. RaMa

RaMa New Member

findest du 10,35 nicht etwas überteuert du kapitalist du?? ich zahl dir das sicher nicht, aber zuhören tu ich trotzdem !!! ;-)

@zeko
    ich mag 2 klassengesellschaften...

20. RaMa

RaMa New Member

oh das wußt ich noch gar nicht, ich dachte die unterdrücken gerade die kranken, alten und schwachen...
    sind sie wohl schon fertig mit denen...

ra.ma.

Diese Seite empfehlen