1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adobe Photoshop Elements 3.0 deutsch MAC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dralion, 27. Juni 2005.

1. hier der beweis unter tiger....

.

Anhänge:

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Sind schon wieder Ferien?

micha

3. kawi

kawi Revolution 666

Endlich ? Die Frage wurde in der selben Form schon weiter oben beantwortet.
    In zwei Beiträgen. Gleich nach meinem arroganten mit der Schreibweise.
    Leidest du an selektiver Wahrnehmung ? Oder übst du das mit dem lesen noch ?

sorry, aber *jetzt* werd ich mal annähernd so arrogant wie du mit deinen belehrungen und Ratschlägen ob und wie wir uns wohl verhalten sollten *ähem.

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hmmm, irgendwas wollte ich doch gerade dazu sagen. Muss mir entfallen sein. Dann muss halt wieder mal ein Smiley dafür herhalten. :nicken: :pirat: :boese:

micha

5. dralion

dralion New Member

und wieder sieht man, dass der superguru KAVI keine ahnung hat von was er redet
    halt dich einfach raus
    andere sind einfach kompetent und geben schlicht und einfach antworten auf gestellte fragen
    das du immer wieder deinen kommentar abgibst zeigt nur, dass dein ego hier ziemlich gross sein muss....da scheint wohl im richtigen leben nicht viel übrig zu sein

6. Macci

Macci ausgewandert.

Der Mann heißt kawi und ist eine der Stützen dieses Forums, was Hilfe in Hard- und Softwarefragen angeht.
    Was dich betrifft: stell endlich deine sooo wichtigen Fragen, damit wir dir antworten können. Denn dass Photoshop Elements problemlos unter Tiger läuft, solltest du mittlerweile ja mitbekommen haben.
    Ansonsten: Beleidigungen persönlicher Art bitte bei heise im Trollbereich posten.

7. ihans

ihans New Member

Erklären Sie uns doch bitte Ihre Forumsregeln! Wir werden uns dann sofort nach Ihren Wünschen richten und auf keinen Fall mehr spammen, versprochen! Indianerehrenwort! Bei Mutti! Bei Gott! Beim heiligen Johannes! Würglich! :meckert:

8. sonnenbluemchen

sonnenbluemchen New Member

also ich sehe das so:
    dralion hat eine einfache Frage gestellt:
    1. läuft Photoshop unter Tiger und kann man es empfehlen
    die Antwort von kawi lautete:
    1. btw: Es heisstMac. Nicht MAC.
    Das sind 2 verschiedene Sachen. Mac wie Macintosh. Nichts weiter.
    => http://wikipedia.de/wiki/mac

lest doch bitte einmal alles im Zusammenhang.
    Mir hätte es auch gestunken, wenn mir jemand auf eine einfache Frage eine Belehrung in Sachen Schreibweise von Mac geschickt hätte....
    daher kann ich auch das Unverständniss von Dralion verstehen, auch wenn kawi hier im Forum einen hohen Stellenwert geniesst!!

9. Macci

Macci ausgewandert.

Im Zusammenhang sehe ich, dass dralions Frage zu diesem Zeitpunkt bereits ausführlich beantwortet war, kawi auf einen Fehler in der Schreibweise des Mac hingewiesen hat und daraufhin von dralion persönlich angegriffen wurde.
    Und das ich immer noch auf die wichtigen Fragen von dralion warte.

:rolleyes:

10. sonnenbluemchen

und als nächstes wird uns Lehrer kawi noch unsere Rechtschreibfehler verbessern....so etwas gehört sich nicht und ich sehe das ebenfalls als ein wenig überheblich an
    p.s
    hoffentlich habe ich keine Schreibfehler

11. Opa01

Opa01 New Member

Nein, es sind keine drin, außer daß man am Ende eines Satzes einen Punkt macht.
    Wenn aber einer die Schreibweise "Mac" berichtigt, sehe ich darin keine Arroganz, sondern nur in der Antwort. Umsomehr, als die ziemlich unspezifische Frage schon vorher beantwortet wurde.

Gruß Opi

12. kawi

kawi Revolution 666

Hm also da kann man mal sehen an was man sich nicht alles künstlich aufspielen kann

a) ich bin mir nicht sicher ob *ich* von Dralion angegriffen wurde. Dralion schreibt etwas von Hampelmänner die vor langer weile doch lieber wichtige und richtige Fragen Fragen beantworten sollten.

Es gab 3 antworten auf sein Posting. Dralion hat immer von IHR gesprochen - also alle 3 Antworter gemeint. DAS nenne ich unhöflich - denn zumindest 2 davon haben ihm eine direkte Antwort auf seine Frage gegeben Trotzdem mussten sie sich anhören " ihr seid hier wohl die hampelmänner des forums" und "wenn euch langweilig ist, dann beantwortet die wirklich wichtigen fragen" Also ich halte mich nicht für so majestätisch das ich mit IHR und EUCH angesprochen fühle.
    Wenn dralion MICH meint - warum schreibt er es dann nicht und beleidigt gleich in einem Atemzug auch alle anderen ?
    Also meint er nun mich?
    Hm, ... zum selben zeitpunkt in dem er nichts anderes zu tun hatte als sich hier wie ein angepinkelter Hund aufzuspielen und uns zu belehren das wir doch gefälligst richtige Fragen beantworten sollten tat ich dies
    hier http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=659968
    hier http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=659985
    hier http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=659982
    hier http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=659977
    hier http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=659969
    hier http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=659970
    hier http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=659968
    etc ...

Also meint dralion wirklich mich ?
    Was für ein Problem hat Dralion ? Das man einen Hinweis schreibt das MAC etwas anderes ist als Mac ? Und das am Rande? man also mehr Input und Wissen aus einer einzigen Frage ziehen kann ? Wo ist mein erster Post in diesem Thread unhöflich und arrogant ? Es ist ein Hinweis. Thats it. Die eigentliche Frage war zu diesem Zeitpunkt schon beantwortet.
    Kann man nicht einen Hinweis auch nur einfach als solchen verstehen - anstatt sich gleich beleidigt zu fühlen - dem Schreiber böse und arrogante Absichten zu unterstellen? Was verdammt nochmal interpretiert ihr (also dralion + sonnenblume) denn so alles in meine 3 Zeilen hinein ?

Oh fein, die Lehrerkeule :) Das hat gefehlt.
    Was bitte ist denn Lehrerhaft ?
    mein hinweis das (*übrigens*) MAC etwas anderes wie Mac ist oder Kommentare wie:

"und das soll jetzt qualifizierte Hilfe sein....."
    "wenn die Frage beantwortet wurde, warum mischt ihr euch dann ein..."
    "ich habe nicht nach der schreibweise von mac gefragt"
    "ihr seid hier wohl die hampelmänner des forums"
    "wenn euch langweilig ist, dann beantwortet die wirklich wichtigen fragen"
    "also gebt antworten auf gestellte fragen oder haltet euch raus"

"echt hübsch hier wie im kindergarten...."
    " beantwortet einfach nur sachlich hier gestellte fragen und ansonsten geht in einen chatroom!!! "

Also mir kommt das viel Lehrerhaft vor.

Nein damit nicht genug. Am Ende findet unser mutiger Dralion dann doch noch einen Weg mich persönlich anzugreifen und maßt sich als Hobbypsychologe an gar Spekulationen über meine Persönlichkeit anzustellen.
    "das du immer wieder deinen kommentar abgibst zeigt nur, dass dein ego hier ziemlich gross sein muss....da scheint wohl im richtigen leben nicht viel übrig zu sein"

@ dralion
    Hey sorry ich kann nichts dafür das dein Ego offenbar dermaßen im Eimer ist, das du jedes Posting gleich persönlich nimmst und dich daran aufspielst.
    Mein Hinweis war durchaus ernst gemeint und hilfreich. Weder Arrogant noch als persönlicher Angrff. Das du daraufhin hier ein wahres Feuerwerk an Beleidigungen abziehst ist DEIN Problem.
    Zum Glück ist jeder andere des Lesens selber mächtig und kann die Chronologie selbst nachvollziehen. aber du hast ja in Sonnenblume noch jemanden gefunden der EINEN Kommentar von mir so negativ empfindet - das all deine folgenden Beleidigungen gegen mich (?) und andere Fortumsteilnehmer offenbar rechtfertigt.

Vielleicht solltet ihr beide mal langsam wiedr einen gang runterschalten. ich werde jetzt mich in diese diskussipon nicht mehr einklinken und stattdessen das machen was ich hier sonst auch tue. Die wichtigen und richtigen Fragen beantworten.

Euer Egogemetzel hat mich gut unterhalten. Der Versuch das zu *meinem* Egogemetze machen zu wollen war nett. Klappt aber nicht.
    Vielleicht solltet ihr auch mal drüber nachdenken das am Ende nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird - also einfach mal *slow down*
    Prost

Kai

13. loki777

loki777 New Member

14. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ist ja mal wieder richtig was los hier...
    Ich habe ja gelernt, dass die Antwort schon klar ist aber die Frage keiner kennt....42

15. dralion

dralion New Member

wau
    ich gebe mich geschlagen
    wenn jemand sich zeit nimmt seitenweise einen furz zu kommentieren dann gute nacht
    ihr habt gewonnen, ihr habt recht, ich werde nie mehr dumme fragen stellen denn.....
    ich suche mir ein anderes forum wo ich hoffentlich nicht wieder diesen superguru finde der wirklich alles bis zum erkotzen kommentieren muss ohne gefragt zu werden
    das kann man in einem c h a t.......
    ciao ihr super MAC`s

oh je er hat es wieder getan....

16. sonnenbluemchen

da schliesse ich mich dem Dralion doch sofort an...
    Dieser kawi kann ja nur Selbstständig sein, denn sonst hätte er bestimmt nicht die Zeit hier ununterbrochen seinen Senf abzugeben. Sollte der einen Job haben dann kann ihn wegen seiner Besserwisserei bestimmt keiner leiden.
    Aber Achtung. jetzt wird er bestimmt 100 links von seinen Leistungen anhängen und zeigen was für ein tolles Kerlchen er ist....

Please go home in the Kindergarten

17. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Auf Wiedersehen, es war so schön...

18. ihans

ihans New Member

:meckert:
    wolltet ihr das Forum revolutionieren?:devil: Wer Hilfe braucht bekommt sie auch. Fertig. Geht doch zu GIGA/Heise oder so, da kann man Beiträge bewerten.

19. Macci

Macci ausgewandert.

Wie war nochmal die Frage?

Schade, jetzt werden wir es wohl nie erfahren... :shake: :cry: :cry: :cry:

:p

20. mikezeff

mikezeff New Member

Duhu dralion, wo ist denn dieser Artikel? Ich finde nur den vom sonnenblümchen...

Vielleicht schaust du ja doch noch mal rein und kannst mir den Link linken...

:pirat:

Diese Seite empfehlen