1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Adobe Photoshop Elements 3.0 deutsch MAC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dralion, 27. Juni 2005.

1. dralion

dralion New Member

als Neuling eines Mac`s bin ich in Bezug auf Software etwas vorsichtig geworden....deshalb meine Frage an Euch
    Ist die Software Adobe Photoshop Elements 3.0 deutsch MAC kompatibel zum Tiger 10.4.1 und als bearbeitungssoftware für Bilder zu empfehlen???

Im voraus vielen Dank für Euer Statement....

2. macbike

macbike ooer eister

Die Version 2 läuft bei mir unter Tiger, da sollte das Version 3 erst recht können. Zur Bildbearbeitung ist die Software natürlich gut geeignet, es handelt sich ja auch um die Lite Version von Photoshop ;)
    Für den Hobbyfotographen oder nicht-professionellen-Bildbearbeiter gut geeignet, bringt viele nützliche Funktionen mit und ist aber nicht so unübersichtlich (reichhaltig mit Befehlen ausgestattet) wie PS.

Was man vielleicht noch ausprobieren sollte, wenn es um Bildbearbeitung geht, ist der Graphicconverter von www.lemkesoft.de :nicken:

Wenn eine etwas einfachere Lösung reicht dann ist man mit iPhoto vielleicht auch nicht schlecht beraten… :rolleyes:

Zum Bilder Organisieren bietet sich iView Media an von http://www.iview-multimedia.com/ , sofern man nicht iPhoto verwendet und das dort automatisch gemacht wird oder man lieber alles per Hand macht.

:)

3. kawi

kawi Revolution 666

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Anwort: ein zweifaches Ja. :)

5. dralion

dralion New Member

und das soll jetzt qualifizierte Hilfe sein.....

6. macixus

Bislang hast du lediglich gefragt, ob PS-Elements mit 10.4.1 funktioniert und ob es für die Bildbearbeitung geeignet ist.

Wenn du qualifiziertere Antworten erbittest, solltest du deine Frage(n) dementsprechend qualifiziert stellen.

7. kawi

kawi Revolution 666

Und vor allem wurden beide Fragen beantwortet. Von macmike und macixus kurz und treffend.
    Wo ist das problem?

8. dralion

dralion New Member

1. wenn die Frage beantwortet wurde, warum mischt ihr euch dann ein...

2. ich habe nicht nach der schreibweise von mac gefragt

3. ihr seid hier wohl die hampelmänner des forums

4. wenn euch langweilig ist, dann beantwortet die wirklich wichtigen fragen

9. macixus

Kommen deine "wirklich wichtigen Fragen" noch oder hampelst du noch ein bisschen weiter?

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… genau genommen verlangte es ihn nicht nach Antworten, sondern nach Statements.

;-))

11. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Was soll das denn:confused:

12. kawi

kawi Revolution 666

Im Moment hampelt hier nur einer. Hin und her und vor allem drumrum.
    Noch dazu unqualifiziert.
    Viel Spaß noch. Wo auch immer.

13. ihans

ihans New Member

Jawoll! Ab sofort wird sich das MWF um 360° drehen und nur noch die wichtigen Beiträge beantworten und vor allem keinen Blödsinn schreiben!!! Im GIGA Forum wird man dafür sofort rot gemacht...habe ich gehört *räusperduckundwech*

14. Macci

Macci ausgewandert.

42. Aber das wissen hier schon alle. :p

15. dralion

dralion New Member

kritik zu ertragen ist schon echt scheisse...

also gebt antworten auf gestellte fragen oder haltet euch raus

echt hübsch hier wie im kindergarten....

16. kawi

kawi Revolution 666

Höflich zu bleiben scheint echt schwierig zu sein - zumindest nicht deine Stärke. Ob das ne gute Wahl ist so in ein Forum einzufallen ?

17. Macci

Macci ausgewandert.

Nochmal gaaaanz ruhig von vorn: Was willst du noch wissen? Schreibs einfach hin und dir soll geholfen werden. Ansonsten bleibt uns nichts als Spekulatius... :rolleyes:

18. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Na, hier ist ja richtig Stimmung. Ist doch herrlich, so ein Motzki. Solche Leute beleben doch die Szenerie.

Und dann verrate ich auch nicht, dass PS Elements 3 hervorragend unter Tiger läuft. Ätsch! :meckert: :p

19. dralion

dralion New Member

danke
    endlich mal eine antwort auf meine frage
    übrigens ich bin immer höflich aber einige merken wohl schon nicht mehr wie arrogant sie sind
    aber über arroganz bei apple habe ich schon einen grossen artikel geschrieben
    da haben auch alle laut aufgeschriehen
    also nur wieder einmal eine bestätigung über supernasen hier im forum
    noch einmal
    beantwortet einfach nur sachlich hier gestellte fragen und ansonsten geht in einen chatroom!!!

20. kannst sie von mir haben für 25,- ?

mail mir wenn du PS elements 3 willst

bulldog1100@gmx.de

.

Diese Seite empfehlen