1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ach Mist: Mac Giro und Name/Kennwort

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 6. August 2004.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nene so einfach ist das nicht. dazu brauchst du schon noch etwas mehr wie nur die benutzerdaten.

2. Olley

Olley Gast

dann ist ja gut.

3. suj

suj sammelt pixel.

ich benutze den Schlüsselbund bei meinen Bankgeschichten eigentlich extra nicht.

Passwort zurücksetzen, dafür finde ich keine Funktion.

@ olley: das ist mir ja klar, und das ist ja auch gut so! Aber es muss doch eine Möglihkeit geben, an "unsensible" Daten wie meine Überweisungsvorlgen zu kommen.

Die gehören MIR! ;(

4. suj

suj sammelt pixel.

erneute Antwort vom Support:

Der Vorschlag für den Benutzernamen kommt aus dem System, kann also jetzt anders sein. Bitte mit dem richtigen Namen überschreiben!

5. Olley

Olley Gast

wieso bankdaten nicht im schlüsselbund speichern. ich speichere da alle kontendaten bis auf die passwörter. die kontenpasswörter unterscheiden sich von allen anderen. sicher ist sicher:D

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

na dann - ists ja ganz simpel. geh in macgiro>listen>benutzer und ändere deinen namen.

7. Olley

Olley Gast

blöde frage: für was braucht man so ein porogramm? was sind die vorteile gegenbüber herkömmlichen onlinebankings?

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

z.B. Kontoverwaltung, die über den Zeitraum der von der Bank gespeicherten Daten hinausgeht.
    Könnte man sich natürlich mit Excel auch selber basten :)

9. suj

suj sammelt pixel.

Vorteile dass man Vorlagen speichern kann, das ganze konto auch offline betrachten kann, und nicht alles in so einem Minifurzfenster ist. War zumindest bei der 1822 so...

;)

Ich bin mit meinem MacGiro Latein am Ende.

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

suj, hast du mal nach unsichtbaren Dateien gesucht, die infrage kommen könnten?

11. suj

suj sammelt pixel.

nein, mach ich mal

12. Olley

Olley Gast

kauf dir doch ein 30" :D

13. suj

suj sammelt pixel.

nichts.

Nungut, dann mach ich eben alles neu. :angry:

Diese Seite empfehlen