1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

9er Games unter Panther?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 29. September 2004.

1. Tja, War II 1.4 bringt auch nix obgleich sie auf der Blizzard Seite sagen, dass das Patch unter anderem diesen Fehler bereinigt... allerdeings ist da nicht ausdrücklich von OS X die Rede...
    Wenn ich mir nun so die Infos von meinem DVD Laufwerk anschaue, dann fehlen da ja auch völlig die Treiber für OS 9... vielleicht liegts auch daran...
    Weiß hier wirklich niemand mehr was?
    Soll ich mal probieren, das Spiel neu zu brennen - keine einfache Kopie - sondern eine CD extra für X?

2. donald105

donald105 New Member

3. Kennt jemand einen Hack, mit dem man Warcraft II und Siedler II ohne CD spielen kann?
    Ich meine, das wäre ja nicht illegal, ich hab die Spiele ja im Original...

4. Macci

Macci ausgewandert.

Vielleicht erstellst du ein Image und mountest es dann - aber ich glaube nicht, dass du die alten Spiele nochmal zum Laufen bekommst...ich hab hier auch z.B. Sophies Welt, das will einen CD-Treiber von MacOS 8 oder Quicktime 2.5 oder sowas...

5. Was muss ich denn da genau machen, wenn ich ein Image erstellen will...

:embar:

6. Macci

Macci ausgewandert.

CD rein, Festplattendienstprogramm auf und Image vom Volume erstellen.

7. Wie, ein neues leere Image machen und dann die CDs reinkopieren? Es sind ja zwei! Eine Programm und eine Audiopartition... seltsamerweise wird nur die Audipartition im HD Dienstprogramm angezeigt... auf dem Desktop sind beide, aber in jdem Finder Fenster links wieder nur die Audio CD... komisch...

8. jewi

jewi New Member

Hi,
    ES GAB DUKE NUKEM 3D FÜR DEN MAC???????
    wieso habe ich denn das verpasst.......grrrrrrrrrüße jewi

9. Jou, das gabs, ich hatte davon mal ne Demo... das war lustig...

10. Für mich weiß keiner mehr einen Tipp?

Das mit dem erneuten Brennen (keine Kopie, sondern einfach ne Daten CD) hat auch nix gebracht... :-(

PS: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Warcraft II mit einer höheren Auflösung als 640 x 480 Pixeln zu spielen?

11. mausbiber

mausbiber New Member

@Eiskalte Frau

Vielleicht hilft folgendes :)

Original CD rein
    Festplattendienstprogramm starten
    Nun erscheint da z.B. Warcraft, Session1-->Du wählst Session1
    Jetzt vom Menue Images->Neu->Image von"disk1s1"

In der erscheinenden Dialogbox wählst Du
    Image-Format: DVD/CD Master
    unverschlüsselt

Als Name oben z.B Warcraft eingeben

Jetzt sichern

Versuch das mal

Viel Erfolg

12. meisterleise

meisterleise Active Member

13. Oh, vielen Dank! Muss ich gleich mal probieren und schauen!

Meld' mich dann nochmal...

14. Das Problem ist nur: Es erscheint leider nur eine "Audio-CD" mit dem Warcraft Soundtrack...
    Soll ich stattdessen das Laufwerk selbst wählen? ("MATSHITADVD-R UJ-816")

Mmm... das geht gar nicht... denn unter Neues Image kann man nur "Image von Ordner" aber nicht " aber nicht "Image von - wählen sie ein Gerät" wählen...

Jetzt probier ichs halt mit der Audio CD... er rödelt gerade...

15. mausbiber

mausbiber New Member

Ja - versuch es.

bei mir erscheint z.B. bei BaldursGate schon die Session1..
    trozdem probieren

16. Antwort siehe oben...

17. mausbiber

mausbiber New Member

Seltsam - hab hier grad WC3 drin.
    Da erscheint das Laufwerk- Session1-Warcraft.....

Ich check das noch mal mit ner anderen CD

18. Aber es geht bei mir schon um Warcraft II, gell!?

19. mausbiber

mausbiber New Member

Ist schon klar :)

Aber es spielt eigentlich keine Rolle ob WC3,BG1+2.....

Hab grad C&C reingeschoben - auch dort erscheint unter dem Laufwerksnamen Untiteled0....

Und bei Dir erscheint nur der Laufwerksname und Audio-CD sonst nix mehr??
    Kannst Du die "Audio-CD" auswählen?

20. Genau so wie du sagst, ist es! In allen Verzeichnissen - in jedem Fenster - sieht man am Rand nur die Audio CD.
    Nur am Schreibtisch, da ist beides. Und hier kann man auch die Programm Partition ganz normal öffnen. Und auch die Audio CD kann ich ganz normal aufmachen...

Seltsam, nicht?

Diese Seite empfehlen