1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

3 Tage im Fruehling

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 24. März 2003.

1. turi

turi New Member

Den obigen Beiträgen von MacPolemik stimme ich zu. Ich bin zum Spass hier. Heute hatte ich genug um die Ohren. Morgen gehts wieder an die Arbeit, und vielleicht haue ich dann dem Banker auf die Birne, die Imperialistische.
    Oder nehme bei ihm einen Kredit auf.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, gibt es hier jemand, der sich nicht in seinem Sinne einbringt?!

3. Harlequin

Harlequin Gast

Na also, sag ich doch, wo ist das Problem ?

.

4. Gollum

Gollum Gast

wo Harlequin drauf steht ist auch Harlequin drin ;-)

also, klar wird hier viel in letzter zeit über politik gepostet. aber krieg ist etwas da kann man, nein ich würde sagen da darf man nicht einfach zur tagesordnung übergehen !! ich verstehe leute die da nicht mithalten können oder wollen. denen emfehle ich aber solche posting einfach nicht zu lesen. es kann nicht sein das man das einfach vom tisch fegt. da sag ich ..

ICH BIN DAGEGEN

selbt wenn es nur ein tanteemmagrüngemüseforum wäre

5. Harlequin

Harlequin Gast

Zwischen "eingehen", also konstruktiv auseinandersetzen in der Sache, und der Intention Individualisten konditionieren zu wollen, sehe ich allerdings einen Unterschied.
    Ich verstehe immer noch nicht was Du willst.
    Willst Du ein anderes Forum?
    Willst Du andere Mitglieder in diesem Forum ?
    Ich komme nicht dahinter.
    Tue doch einfach, was Du tun willst und mache das nicht an anderen fest.

erwachsen werden

.

P.S. Im uebrigen hatte ich ja bereits den Vorschlag unterbreitet, noch eine Forums - Sektion "Philosophie und Kultur" einzurichten.
    Wenn Du eine deutlichere Trennung zwischen gesellschaftlichen Themen und reinem fun (der auch seine Legitimation hat) wuenschst, dann unterstuetze doch diesen Vorschlag.

act different

6. turi

turi New Member

>Zwischen "eingehen", also konstruktiv auseinandersetzen in der Sache, und der Intention Individualisten konditionieren zu wollen, sehe ich allerdings einen Unterschied.<
    Tönt eindrücklich.
    Ja gehst du jetzt ein oder nicht?

7. morty

morty New Member

brennen tut jetzt etwas anderes ;-)

8. morty

morty New Member

das wollte ich schon letzte Tage damit durch die Blume sagen, aber das verstehen manche nicht.

grüße, Thorsten

9. schnitz

schnitz Member

Ich hatte es ja kürzlich schon versucht und bin daraufhin von Teilen der Forumsmafia aufs schärfste und unsachlichste angegriffen worden.
    Es gibt aber leider immer noch diese ärmlichen Versuche, Themen, auf die man nur Plattitüden zu erwidern weiss oder sich einfach unwohl fühlt, wenn Sie angesprochen werden, zu zensieren.

Daher hier noch einmal ein ganz einfaches Gegenmittel:
    Unterdrückt die pawlowschen Reaktionen, wenn das blosse Lesen bestimmter nicks bei Euch diesen unwillkürlichen Speichelfluss auslösst !
    Unterlasst das flamen gegenüber postern, deren Themen Euch nicht passen ! Beteiligt Euch dann einfach nicht !
    Eröffnet doch stattdessen eigene Threads die hundertprozentig nichts mit Krieg, Politik oder sonstigen Themen zu tun haben, die Euch unangenehm sind !

Nur lasst doch dann die Leute, die es interessiert, hier unangefeindet ihre Themen diskutieren!

Im übrigen: Die politische Diskussion hier ist meiner Meinung nach nicht <überzogen>, sondern hat noch gar nicht richtig begonnen, bzw wird von den flamern hier immer wieder schon in ihren Anfängen blockiert oder lächerlich gemacht.

Der Hinweis auf das Erwachsen werden war (auch deswegen) so treffend wie schon lange nichts mehr hier.

10. Harlequin

Harlequin Gast

och gottchen . . .

.

11. Dir fällt es wirklich nicht auf, oder?

12. RaMa

RaMa New Member

nein, er hat den grauen staar...

so frühling is vorbei...

13. Harlequin

Harlequin Gast

Wir haben sie wahrlich genossen, die zurueckliegenden 3 Tage im Fruehling hier im Forum, voller streitbarer Harmonie, ohne Kriegspropaganda, ohne Veraechtung von Kriegsgegnern, getragen von besinnlichen Einsichten.
    Allein, es ist vorbei.
    Der Geist der Unbelehrbarkeit, des ewiggestrigen hat sich zurueck gemeldet.
    Bleibt nur zu hoffen, dass in seinem Schatten nicht auch die Fuersten der Verdammnis wieder ans Tageslicht draengen, in ihrem Bestreben den gewonnen geglaubten Forumsfrieden mit erneuten persoenlichen Diffamierungen vergiften zu wollen.

Harlequin

.

14. ughugh

ughugh New Member

Hui ... diesesmal wäre Dir das Ignorieren ja beinahe gelungen.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

16. Harlequin

Harlequin Gast

Ist es ja auch. Moechte nur meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass es nicht noch schlimmer kommt.

.

17. morty

morty New Member

Guten Morgen,
    Frieden ... ne, ich hab gestern nur keine Zeit gehabt *gg*

wenn man sich mit mit einigen etwas zurückhält, dann sind hier ja auch alle wider besonders lieb untereinander

jeder denkt darüber nach, macht sich Gedanken, ärgert sich, wegen eigener Untätigkeit, und muß es doch im Moment akzeptieren, was da passiert ...

wollen wir alle hoffen, das es bald ein Ende hat, was da passiert !

grüße, morty

18. Gollum

Gollum Gast

ja wo warst du den *g* inliner heile geblieben oder musste die rollen mal tauschen??

19. 2112

2112 Raucher

Keine Angst Du kannst beruhigt weiter hetzen.
    Es gibt schönere Dinge im Leben als da MW H Forum.
    :) :) :) :)

20. maiden

maiden Lever duat us slav

machs gut, und vergiß nicht zu grüßen.

Diese Seite empfehlen