1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

24h mit OS X - Leichte Verzweiflung macht sich breit.....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schnabeltier, 18. November 2004.

1. lemming

lemming New Member

Ich wollte zu diesem Thread ja eigentlich nichts sagen. Aber was die dicke eines Handbuches ausmacht ist relativ. Handbuch dick = Darin ist alles erklärt. Hanbuch dünn = Wenig funktionen (jetzt kommt's) aber auch nicht nötig. Eine Freundin die keinen Schimmer von Computer hat, habe ich 10 Minuten alles erklärt. Das war's. Dieses Forum, die Online-Hilfe, das dünne Handbuch oder mich hat sie nicht mehr konsultieren müssen. Aber wurscht... wollt' ja nichts sagen.

Das hier sagt alles über die dicke einer Anleitung aus.

2. bambuu

bambuu New Member

Meine Partnerin, eine echte Windows-Göre, weil damit aufgewachsen, ihre Ausbildungen absolviert mit PC, etliche Jobs gehabt in Firmen, die auf PC setzen, musste einen neuen Job in Angriff nehmen und fand sich vor einem Mac wieder... 2 Tage helle Verzweiflung, ein paar Telefonate und jetzt, drei Monate später, möchte sie nicht mehr zurück. Wo vorher immer irgendwelche Leute herkommen mussten, um die Kiste alle paar Wochen wieder neu aufzusetzen, weil man sich wieder mal einen neuen Virus eingefangen hatte, der das System und das Netzwerk lahm legten oder weil irgendetwas nicht funktionierte, geht jetzt fast alles reibungslos. Wie ging noch der Spruch? Unterschied zwischen Windows und Mac: Bei Mac funktioniert alles und keiner weiss warum, bei Windows funktioniert nichts und jeder weiss warum...

:D

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Das war auch mein erster Mac. Ich erinnere mich dunkel, dass es auch ein Tutorial gab, um den Umgang mit der Maus zu erlenen.

Überhaupt fände ich mehr Tutorials nicht schlecht. Bei iMovie 2 war auch noch eines dabei, bei iMovie '04 wird darauf verzichtet.

Ciao
    Napfekarl

Diese Seite empfehlen