1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2. Monitor an meiner Grafikkarte möglich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lula, 25. Mai 2004.

1. lula

lula New Member

nagut, war ja nicht bös gemeint, ich fühl mich hier schon ganz gut aufgehoben ...:klimper:

So! Jetzt aber zu ebay, "graka" suchen

ciao, lula

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hier auf der macwelt-seite gibts auch einen kleinanzeigenmarkt - evtl kannst ja da noch was finden - oder unter "suche hardware" selber inserieren.
    viel glück!

3. kobayjashi

kobayjashi New Member

Hi P.i.t, das ist so nicht ganz richtig!
    Der PM G4/800 QS 2002 mit ATI Radeon 7500 unterstützt 2 Displays.
    Eins am ADC und eins am VGA Anschluss. Für ein weiters VGA Display am ADC benötigt man nur einen VGA -> ADC Adapter von Dr.Bott. Ich hatte diese ATI Karte in meinem G4/800 und konnte ohne probleme mit 2 Displays arbeiten.
    http://www.drbott.de/prod/VGAExtractor.html

beste grüße
    kobayjashi :cool:

4. satzknecht

satzknecht New Member

wusst ichs doch...

:besserwisserfresse:

:D :D :D

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

uuuuuuupps... nehme alles zurück. sorry für meine irreführenden aussagen...
    das wird die lula freuen, dass sie sich nun doch keine graka kaufen muss.

aber ein bisschen recht hatte ich trotzdem: die karte hat nicht adc und dvi (wie von satzknecht behauptet), sondern lediglich adc und vga...

:schweissvonderstirnwischfresse:

6. satzknecht

satzknecht New Member

scheisendreck, jetzt hat er mich doch wieder...

:sichabgrundtiefschämfresse:

gruß,
    s@tzknecht

7. Mäkki

Mäkki New Member

Du solltest aber schon darauf achten, das die Karte quarzt...
    Es gibt bei ebay hin und wieder geflashte PC-Karten. Ich hab neulich 'ne 64 MB ATI für 85 Euronen ersteigert.

8. lula

lula New Member

Was um Himmelswillen meint er?

Hey Leute, das fing doch alles soo gut an?
    Ich bin dann zu ebay rübergegangen - mit p.i.t.'s Aussage aber erstmal voll ein auf'n Deckel gekriegt, als ich einen anschrieb, der die ATI Radeon 7500 da als Duokarte angepriesen hat (und ich Schlaumeierin hab p.i.t nochmal zitiert) ....haijajai!
    Nun gut, ihr wisst ja jetzt, wie toll diese Karte also doch ist (JIPPPIIIEEEEEEHHH!!!).

So! Und ich kauf mir jetzt diesen Adapter (Vertrauen in Euch hab ich ja nicht gänzlich verloren) und bewahre mich doch jemand rechtzeitig, wenn das doch wieder nicht stimmt.

Liebe Grüße an euch alle, Lula

:)

9. Mäkki

Mäkki New Member

Er meint die Karte sollte Quartz unterstützen.
    Er meint, die Apple-ATI-Karten sind immer etwas teurer.
    Er meint, die geflashten PC-Ati-Karten funktionieren auch.

10. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich das Chaos vollends perfekt zu machen:
    Die angegebene Graka ATY,RV200 ist doch eine ATI 7500 mit 32 MB. Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Dualmonitoring unterstützt.
    Bei meinem Mac war original eine Geforce 2 32 MB verbaut (ADC+VGA). Die konnte aber nur einen Monitor ansprechen.
    Vielleicht mal auf der ATI-Homepage nachschauen.

11. Mäkki

Mäkki New Member

Überleg dir, was der Adapter kostet: für 85 Euro kriegst du 'ne 64 MB Karte...

Ergänzung: die 32MB müssten sich zwei Monitore teilen...

12. satzknecht

satzknecht New Member

leute, ihr seid doch alle blau... :party: :party: :party:

dauert nicht mehr lang und die
    lula verkäuft die apfelkiste wieder
    und tut zum windpc switchen...

:D :D :D

13. Mäkki

Mäkki New Member

jetzt, wo du das sagst...

14. kobayjashi

kobayjashi New Member

@ lula

einfach den Adapter beim Händler kaufen oder mir eine Mail schreiben, ich haben hier noch einen rumliegen denn ich nicht mehr benötige und für die hälfte vom Händler VK abgeben kann. Brauche Ihn nicht mehr da ich in meinem G4/800 jetzt eine geflashte Gainward GeForce 3 Karte drin habe und die hat kein ADC.
    kobayjashi at yahoo.de
    beste grüße
    Kobayjashi:cool:

15. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Das hab ich getan, weil ich natürlich nach kobayjashis rückpfiff sehr verunsichert war. die radeon 7500 ist wirklich und wahrhaftig dualmonitoring-fähig! 32 MB ist eben nicht gleich 32 MB...

@ lula
    sorry nochmal für die verwirrung, die ich da gestiftet hab. hoffe du liest doch ab und zu wieder hier rein.
    :entschuldigungfresse:

16. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Man lernt nie aus. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

17. Nashville

Nashville New Member

Ach wenn's dieses Forum nicht gäbte... ;-)

Ok, ich brauch in dem Fall auch eine neu Karte.

Danke für's Info
    Nashville

Diese Seite empfehlen