1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

1und1 mit iPhone 4! Ist das Angebot gut?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von B4c4rd1pro, 12. Dezember 2010.

1. B4c4rd1pro

B4c4rd1pro New Member

Hallo,

Ich möchte mir gern das neue iPhone kaufen. Ich habe viele Seiten und Angebote angeschaut um einen Überblick zu erlangen, wie zur Zeit die Preise sind. Ich möchte nicht nur das iPhone um es in meiner Vitriene zur schau stellen, sondern möchte auch damit Arbeiten.

Eine All-Net-Flat mit Internetoption würde mir da gerade recht kommen.

Ich habe einen sehr interessanten Tarif von 1und1 in Kombination mit den neuen iPhone gefunden.

Auf next-click.de kann man sich das iPhone 4 für 199€ kaufen. Wenn ich jetzt den Tarif auf 24 Monate ausrechne, komme ich auf 1197,60 € (24*49,90€). Natürlich die iPhone 4 kosten noch drauf, dann bin ich bei 1396,60 €. Von dem Endpreis ziehe ich den iPhone 4 Preis von 629,-€ (Apple Shop Preis) ab und komme dann auf 767,60 € Tarifkosten. Die dann wieder aufgeteilt auf 24 Monate, ergibt 31,98 € mtl.

Das ist sogar günstiger als wenn ich mir den 1und1 Tarif Sim-Only hole. Der kostet mich ca. 34,90 € monatlich.

Für effektiv 31,98 € mtl. bekomme ich also einen All-Net-Flat Tarif mit Internetoption inklusive einem iPhone 4.

Was sagt Ihr zu den Angebot? Ist das gut oder gibts was besseres worüber ich an das neue iPhone 4 mit passenden Tarif komme?

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Nein.

3. B4c4rd1pro

B4c4rd1pro New Member

4. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Wenn man bedenkt, dass man für solch eine fragwürdige Unterhaltung in einem Jahr knapp 600 € und dann bei 2-jähriger Zwangslaufzeit 1.200 € (in alter Währung 2.400 DM) zahlen muss, um jederzeit www. titten.de zu schauen, dann muss man schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um solch ein Angebot lukrativ zu nennen.

Wie kamen bloß Generationen ohne dieses Mistding Eiphone aus?

5. vulkanos

vulkanos New Member

Das frage ich mich langsam auch. Mein Aifon-Vertrag läuft am 06.12.2011 aus. Den habe ich vorsorglich gekündigt. Über das Ding bin ich kaum erreichbar, das Festnetz tut es auch, die vorinstallierten und gekauften Apps führen ein Schlummerdasein (mit Ausnahme von Cleartune, einem Stimmgerät). Alle weiteren Dienste und Funktionen sind kaum in Anspruch genommen worden.

Fazit: ein Luxusartikel ohne wirklich erkennbaren Nutzen

6. Morgenstern

Da ich diese Woche in den Freizeitblock der Altersteilzeit gehe, wollte mir die Dienststelle mit einem Smartphone eine Freude machen.

Ich konnte das gerade noch verhindern. Lieber nix geschenkt bekommen als überflüssiges Brimborium.

7. batrat

batrat Wolpertinger

gib die Adresse mal in den Browser ein ! :eek:)

Klarer Fall von Generation-Gap ! :nicken:

Wirklich brauchen tut man es nicht, aber Apple-Produkte sind auch ja eher Teil einer Religion. :p

8. Morgenstern

Für ein paar Kollegen und mich war das früher ein Synonym für Internet. Dazu gibt es auch eine Geschichte.

Wir führten im Betrieb Internet ein. Am Schluss der Vorbesprechung sagte ich dem Rest (alles Kollegen), sie sollten mal ihr www. titten.de mal technisch weitermachen. Ich würde die Betriebsvereinbarung entwerfen.

Nach so 14 Tagen kommt einer der leitenden Emire aus dieser Runde auf mich zu und sagt mir, dass es www. dicke titten. de nicht geben würde.

Daraufhin habe ich das auch mal aufgerufen. Damals kam da eine ziemlich harmlose Seite mit Damen in Leder-BH's.

Naja, das hat sich wohl nun geändert.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Dat stimmt wohl, ich kann da auch nichts mit anfangen. 2.400 DM in 2 Jahren! Da wüsste ich weiß Gott Besseres mit anzufangen.

10. theStarDream

theStarDream New Member

Über den Preis lässt sich echt streiten. Ob ein iPhone soviel Wert ist. Aber die 1&1 Allnet Flat finde ich mit dem Preis mehr als gut. Dort kann man nur sich einen Vergleich ziehen zu den anderen Anbietern, die so ein Preis nicht bieten können.

11. B4c4rd1pro

B4c4rd1pro New Member

Was für alternativen gibt es dazu?

Also ich will ein iPhone 4 haben, auch wenn Ihr euch was anderes mit dem Geld vorstellen könnt.

Dazu brauch ich natürlich einen anständigen Tarif um www. dicke titten .de an surfen zu können.

Wie ich bereits im Eingangspost geschrieben habe, währe in den 1200€ bereits das iPhone subventioniert.

Hilfreiche Ideen würden mir weiterhelfen. Obwohl die Tittennummer gut war :D

12. maximilian

maximilian Active Member

Let me google that for you!

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ist diese im Kern verrottete Frage nicht schon seit ’33 echt obsolet?!

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Kaugummi-Automaten ersteigern?
    :boese:

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

16. vulkanos

vulkanos New Member

Großartig. Jetzt werden einem noch selbständige Aktivitäten wie Text eingeben und Mauszeiger bewegen genommen.

17. vulkanos

vulkanos New Member

solange obsolet, bis sie beantwortet wird. :eek:)

18. nanoloop

nanoloop Active Member

Darum ->

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Wohl eher ein richtig gutes Objektiv. Obwohl: Für 1.200 Euro würde man gut 10 antike Kaugummiautomaten bekommen.

Ich frage mich, worin der Vorteil des ständig-erreichbar-sein liegt. Oder des ständig-andere-erreichen-zu-können. Ich bin froh, wenn ich mich diesem Teufelskreis entziehen kann. Lediglich wenn ich riskantere Fototouren zu maroden Orten unternehme, nehme ich auf Wunsch meiner Frau ein Handy mit.

20. Morgenstern

Mir schwärmte ein EiFone - Besitzer vor, dass er nun jederzeit die Daten mit seinem Mac synchronisieren könne.

Aber: Wer um Himmels willen hat denn solch wichtige Daten, dass er sie ständig synchronisieren muss?

Ich nicht.

Diese Seite empfehlen